Zeitmessung auf Digital 143

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Zeitmessmethode sich am ehesten für eine Digitalbahn eignet? Gerade beim Betrieb von mehreren Fahrzeugen.

  • Momentan eigentlich nur Cockpit XP.

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Danke.

    Du weißt nicht zufällig, wo ich vernüftige Schalpläne für ein Startampel her bekomme? Ich habe mich schon dumm und albern gesucht.

  • Zitat

    Schalpläne für ein Startampel

    gibt es vielleicht bei Hochtief, Strabag oder Bilfinger...

    Spaß beiseite, Schaltpläne findest du auf Joes Homepage http://www.go143.de


    Grüße

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • hi,

    Zitat von "ingotee"

    Soll die Ampel mit Cockpit XP funktionieren oder mit einer anderen Software?

    is doch hose wie jacke - signal am ausgang und licht geht an.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Sie sollte schon mit Cockpit XP funktionieren, da ich auf Digital fahre. Es sei denn es gibt auch eine andere Software, die das beherrscht.

  • Mir geht es ja um die Kombination. Startampel und Zeitmessung. Ich weiß nur von Cockpit XP, welches die Zeitmessung auf Digital Bahnen ermöglicht.

  • Hi Slotkönig,
    das beides geht, weiß ich. Was ich nicht weiß, ob es noch eine andere Software gibt, die dieses auf Digitalbahnen ermöglicht.

  • Siehst Du... Macht ja nichts. Dann werde ich mich mal mit Cockpit XP auseinandersetzen... :roll:

  • Habe heute meinen "Testbetrieb" mit mit Cockpit XP gemacht. Funktioniert super und ist meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher als das kleine Display des orginalen Rundenzählers.
    Sicher etwas teuerer das Ganze und mit Lötaufwand verbunden, aber lohnt sich alles mal. Zumal das System auch mit CNY37 analog genutzt werden kann.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!