Frage zur CNY37

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Du kannst doch auch einen Spannungswandler vorschalten, der aus deinen 24V dann 5V macht, dann sollte doch auch alles gehen.


    Dann muß der Spannungswandler 19V "verbraten", ist auch nicht wenig. Der Spannungsregler könnte schön warm werden (auch mit Kühlkörper) ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Na, die gibt es doch in allen Größen, notfalls auch mit Lüfter.
    Aber besser als alles über einen Widerstand abzuleiten.

    Oder gleich den Saft vom Rechner klauen oder dreineunzig oder so in ein kleines Netzteil investieren. :wink: :wink: :wink:

    Mach es Dir doch nicht sooooo schwer !!!! :)

  • hi,

    vor der verwendung von spannungswandlern is abzuraten - zu wenig stabil - is auch schon zig mal durchgekaut worden.

    Zitat

    ...
    8. seperate stabilisierte versorgungspannung nur für die LS >> kein anderes zeugs wie z.b. weichenantriebe mit anschließen - tipp für ein netzteil regelbar von ~ 4,4 bis 5,9V - SNT MW25-05M von reichelt (nich unbedingt günstig, aber hochwertig und passt gut unter die bahn)
    9. keinen bahntrafo mit 78XX oder gleichem benutzen
    ...

    also LS mit soviel Volt befeuern is unsinn - besonders weil für 3,95 euro bekommt man schon ein stabiles klein-netzteil.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Dieses war der erste Streich

    Zitat

    Besser Micky Mouse Spannung von 5V und es geht, als Männerpower 24V (houw-houw (Hör mal wer da hämmert)) und es geht nicht.

    und der zweite folgt sogleich ...

    Zitat

    Oder gleich den Saft vom Rechner klauen oder dreineunzig oder so in ein kleines Netzteil investieren.

    ... und klinget es auch etwas bitter - hier ist noch ein dritter ;

    Zitat

    also LS mit soviel Volt befeuern is unsinn - besonders weil für 3,95 euro bekommt man schon ein stabiles klein-netzteil.

    Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung - vielleicht bin ich einfach nur zu
    blöd Probleme zu erklären. Mein Anliegen war weder die PC-Experten mit den 5V zu diskriminieren noch die Schaltung von Heiko zu bemängeln. Vielmehr
    versuchte ich zu erklären, dass ich, statt das Signal in den nicht vorhandenen
    PC zu übertragen, mit dem Versuch ein 5V-Koppelrelais anzuschliessen gnadenlos gescheitert bin. Mit diesem hätte ich dann eine x-beliebige Spannung
    zur Ansteuerung des Rundenzählers meiner Wahl verwenden können - das dann potentialfrei für z.B. den GO!!!-Rundenzähler "ohne Klack-Klack" ...

    Gruss
    ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!