Racy 300SL meets GO!

  • So, ich habe einen meiner vier 300SL aus dem Racy Set auf GO! umgebaut.

    War garnicht so schwer.
    Ich habe den original Motorträger aus einem Mini ausgedrehmelt und mit stbilit Kleber in das Chassi des 300SL eingeklebt.
    Die Hinterachse des 300SL habe ich gegen die Hinterachse des Mini ausgetauscht und dann die originalen Felgen des 300SL wieder draufgesteckt. Das war ein wenig frickelig aber als ich es erstmal so ein wenig draufhatte, habe ich die Hinterachse in den Schraubstock eingespannt und gaaaaaaanz langsam zugedreht, bis die Felgen weit genug drauf waren.
    Ich habe auch die Schleifer der GO! eingebaut. Das war auch ein Kinderspiel. Einfach die Messinbänder aus dem Mini in gegen die Messingplättchen im 300 SL ausgetausch und zusammengelötet. Dabei habe ich allerdings ein wenig zu viel Hitze eingetragen und fast wäre mir die Karosse durchgeschmolzen. Das wird beim nächsten hoffentlich besser.
    Dann einfach nur noch die normalen GO! Schleifer ein wenig zurechtgebogen und normal eingesteckt. Aufpassen muß man, da die vordere Klemme gegen die Vorderachse stößt, wenn man sie einfach nur so einsteckt. Man muß also noch mit dem Schraubendreher nachhelfen, sonst würde es wohl einen Kurzschluß geben.
    Fährt sehr schön! Ich freue mich schon auf den Vergleich mit Joes NC1 Umbau im März!

    Anbei noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.



    Gruß
    Krügge

  • na geht doch,

    die idee mit dem aus dem go!!!-chassies rausgetrennten motothalter gefällt mir - sieht doch fast aus wie original - wie sind diese komischen artin reifen? - wie fährt sich der?

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: mach na bitte noch nen bild von oben mit karosserie - danke

    Signaturen sind doof!

  • Zu den Reifen kann ich noch nix genaueres sagen, da ich das Teil gestern nur mal so auf ner schnell zusammengesteckten ovalen Strecke getestet habe. Machte aber alles erstmal einen flotten Eindruck. Leider ist der Magnet auch so stark, das der Wagen abfliegt, bevor er slidet... schade eigentlich. wenn der Motor mehr "Power" hätte ginge das besser. Mal abwarten, wie die Teile mit dem NC1 fahren, den Joe eingebaut hat.

    Gruß
    Krügge

  • eine frage noch,

    wie hat das eigentlich mit dem aufpressen der felgen auf die achsen geklappt - laufen die noch richtig rund?

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • go!!!tothemax:

    Also auch so ohne jegliche Messgeräte zum Rundlaufprüfen sach ich jetzt einfach mal so , die Dinger laufen genauso rund oder unrund wie auf der alten Welle.... Wie gesagt, ich musste den Schraubstock bemühen um die Dinger weitgenug draufzupressen .

    Gruß
    Krügge

  • Also ich würde gerne mal Bilder von den "Sternen" auf euren Bahen sehen. So mal zum Vergleich mit den GO!!! Autos. :lol:


    Gruß flash

  • tja, nur doof, daß die Bahn im Moment nicht so ganz "komplett" ist.
    Ich hab nur ein Oval auf dem Boden stehen um mal zu "probieren". Was für einen Wagen hättest Du denn gerne zum Vergleich daneben stehen?

    Gruß
    Krügge

  • Ach ich bin gar nicht so wählerisch, ich dachte nur mal so um einen größenvergleich zu bekommen.
    Ich kann mir sowas immer besser mit einem vergleichsmodell vorstellen.

    Weiß nicht, vielleicht einen Subaru, oder Peugeot.


    Gruß flash

  • Bildeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr....................... Bitte, bitte, bitte........ :lol:


    Gruß flash

  • sieht schick aus,

    für artin verhältnisse ;) - sind das einfache aufkleber oder ordentliche decals - bedruckt wie go!!!-autos sind die nicht oder?

    bis bald
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Also mit gefallen die wirklich gut. Sehen (durch den Artin-Stil?) wirklich etwas old-school aus. Ich finde das passt. Glückwunsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!