Nuhniring 2008

  • Nachdem ich ja noch bis ins Neue Jahr warten muß bis ich meine Platte im Büro aufstellen kann, habe ich mich auf den Dachboden verzogen, und aus vielen Ideen versucht meine Bahn zu finden.
    Ich habe später eine Grundfläche von 2,97x1,35 zur verfügung.
    Rausgekommen ist diese Bahn. Nuhniring 2008.
    mit einer Slotlänge von genau 16,764m pro Slot ohne Boxengasse, bin ich mehr als zufrieden.
    Dank Andreas aus Köln und Renner, verfüge ich auch schon über eine funktionierende Weiche und eine Zeitmessung via VRS Schiene.
    Zur Zeitmessung setzte ich noch Slotman ein, werde aber wenn die Platte da ist auf L&T umsteigen.
    Ich geh mal von aus, das in den nächsten Monaten noch viele Bilder folgen werden.

  • Schaut gut aus.

    Kompliment und Grüße

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Schaut echt klasse aus.
    Bin schon auf die kommenden Bilder gespannt.
    Soll auch eine Landschaft in deine Bahn integriert werden?

  • Zitat von "3rd-dan"


    Soll auch eine Landschaft in deine Bahn integriert werden?

    Wenn die Bahn dann im Neuen Jahr auf die Platte komm, wird natürlich auch Landschaft kommen und die Ultimativ Geile LED Flutlichtanlage wie sie Topsurfer gebaut hat.

  • Hi,

    das sieht ja nach einer flüssig zu fahrenden Strecke, mit tollen Kurvenkombinationen aus. Die beiden Spurwechsel, abseits der Boxengasse, würde ich herausnehmen. Das sollte allerdings jeder für sich entscheiden.

    Man merkt, dass du dich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema und dem Forum beschäftigt hast. Kompliment, weiter so!

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Zitat von "JuanWayne"

    Hi,

    Die beiden Spurwechsel, abseits der Boxengasse, würde ich herausnehmen. Das sollte allerdings jeder für sich entscheiden.

    Die beiden Spurwechsel sind absichtlich so platziert.
    Wenn ich von der Außenbahn kurz vor der kurve auf die innebahn wechsele ist das wie kurvenschneiden, da kannste mit richtig viel speed durchrauschen, das gegenstück auf der anderen seite mußt du natürlich mit vorsicht geniesen. bringt aber spannung und spaß rein.
    Habe ich beim Slidepark Nordhessen abgeguckt.

  • So nach einigen Testfahrten und Optimierungen, habe ich jetzt 2 Bahnen die sich richtig Spaß machen.
    Nur ich kann mich nicht entscheiden, welche ich auf die Platte installieren soll.
    Die Slotlänge ist bis auf 1-2 Meter gleich, Fahrspaß ist gleich bei beiden Bahnen, nur die Optik macht es jetzt noch aus.
    Ich möchte bei der Festinstallation allerdings noch Driftflächen installieren.
    Was meint Ihr?
    Welche Bahn könnte auf der Platte am besten Wirken?

  • Beide sicher spannend zu fahren - ganz mein Ding. Mein Favorit wäre auf den erten Blick die erste Bahn. Für einen Festaufbau mit Deko ist die Platte aber etwas zu voll. Und weil Du von Topsurfers Slidepark geredet hast: Fürs Driften brauchst Du noch mehr Platz, wegen der Randstreifen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Martin und Heiko auf ihren Driftbahnen einmal weniger hin- und her fahren als Du.

    Nachdem ich ein wenig 1:32er Blut geleckt habe, würde ich aber bei dem engeren Layout bleiben, denn für Magnetautos ist das so ganz prima, weil Du viel Strecke untergebracht hast. Gerade die SCX-Compact-DTM-Autos sollten da richtig Laune machen!

    Driften würde ich eher einen Maßstab größer.

  • Mir gefällt die das 2. Layout besser, da die kurven flüssiger aussehen. Zwischen den beiden hinteren geraden könnte4st Du noch einen Zaum stellen, was Du beim Abflug immer einen aus der Nachbarspur kegelst.

    Kannst Du die Bilder beim nächsten mal etwas verkleinern? 640x400 Px

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Also ich würde die erste Bahn favorisieren.
    Sieht so aus, als ob es wirklich viel Spass macht darauf zu fahren.

  • Mir gefällt die erste Version besser, denke lässt sich flüssiger fahren.

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • Irgendwie komme ich nicht zum abschluß :x
    Zu viele Dinge gehen mir durch den Kopf, oder andere stoßen mich drauf.
    Ich möchte:
    1. Driften
    2. Deko
    3. Viel Strecke
    ...das sind aber gleich 3 Dinge auf einmal, das geht bei meinem Bescheidenenem Platzangebot wirklich nicht.
    Nachdem meine Frau und meine Tochter auch schon anfangen zu meckern, das mein Layout total überladen ist, man nur Schienen sieht, und kein platz für Deko ist,
    habe ich mich wieder hingesetzt und alle Driftbahnen begutachtet und den
    Carrera Streckenplaner angeschmissen.
    Als grundlage habe ich diesmal die Driftbahn von Chrisk genommen.
    Das ganze auf meine Plattengröße angepasst, und ne Boxengasse eingebaut.
    13,1m und 13,5m Slotlänge sind zwar nur geblieben, aber jetzt ist Platz für Deko
    Jetzt sollte auch genug Platz sein um die Randstreifen einzubauen.
    Fahren war zwar erst sehr ungewohnt, macht aber Spaß 8)

  • Hi Nuhni

    Zugubsten einer längeren Speedgerade oben, würde ich das Infield rechts etwas ändern, dort evtl. auf Engstelle und Standardgerade ganz verzichten und das "Ohr" diagonal anordnen.

    Wenn du verstehst was ich meine....

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hallo nuhni,

    mache mich mal wie gewohnt unbeliebt ;

    Zitat

    13,1m und 13,5m Slotlänge sind zwar nur geblieben

    ... ist das wirklich wichtig ? (7m 2x durchfahren sind auch 14 ...)

    Zitat

    Ich möchte:
    1. Driften

    ... wo ? - rechts vor den Koffern ? - "Mit´m Ar... auf der Gegenbahn" ???

    Zitat

    2. Deko

    ... wenn Dein Parkplatz einer Boxengasse mit Gebäuden weicht
    fährst Du "blind" auf eine Schikane zu ... Auweia !

    Ansonsten, Leidensgenosse; ausbaufähig !!!

    (Aber was ist das für ´ne komische Schiene - die mit den roten Kreisen ???)

    Gruß aus Hamburg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!