Gibt es 12-polige Umschalter?

  • Hi,
    zwecks umschalten Analog/Digital benötige ich aktuell 12 Adern, welche ich umschalten muß.
    Aktuell gelöst mit drei 4-poligen Umschaltern (Wechslern)

    Gibt es auch direkt 12-polige Umschalter?
    Oder kann man das nur mit Relais lösen?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Am einfachsten (und wohl auch am billigsten) mit einem Schalter aus einem manuellen Druckerswitch.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU"

    Am einfachsten (und wohl auch am billigsten) mit einem Schalter aus einem manuellen Druckerswitch.


    Sind die echt 12-polig?
    Danke für den Tipp, irgendwo müßte ich noch einen rumfliegen haben!

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"


    Sind die echt 12-polig?

    Die sind sogar wesentlich mehr als 12 polig. So ein Parallelkabel hat normalerweise 25 Adern.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU"

    Die sind sogar wesentlich mehr als 12 polig. So ein Parallelkabel hat normalerweise 25 Adern.


    Ist bekannt, aber nicht alle Adern müssen umgeschaltet werden ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hi,
    meinen alten Druckerumschalter habe ich wohl vor einiger Zeit jemanden verschenkt. :(

    Frage:
    Hat einer der Weiler-Teilnehmer so einen unbenutzten Umschalter noch irgendwo rumliegen. Ich würde gerne einen abkaufen?
    Gibt es zwar auch preisgünstig (1 bis 2 Euro) bei Ebay, aber der Versand schlägt da ja voll rein ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Moin,

    dieses Thema habe ich schon mal gelesen und zwar bei der Frage Analog Digital bei der Carrera Evo/ProX bzw D132.

    Manko war bei den Druckerschaltern die Strombelastung.

    Jens!Go

  • Zitat von "Jens!Go"

    Moin,

    dieses Thema habe ich schon mal gelesen und zwar bei der Frage Analog Digital bei der Carrera Evo/ProX bzw D132.

    Manko war bei den Druckerschaltern die Strombelastung.

    Jens!Go


    Aber für Go!!! Motoren sollten die ja doch genügen, zumal ich ja zwei Kontakte parallelschalten könnte (benötige ja "nur" getrennte Pole).

    Relais wären die Alternative.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!