• hi,

    weil kenji gefragt hat, hab ich mal versucht 4 ähnliche fahrzeuge zu vergleichen.

    diese 4 kandidaten habe ich ausgewählt - sie sind sich von länge und grösse am ähnlichtsten.

    1. go!!! 206 - entkoppelt - O-ringe VA/geschliffene ortmann HA

    2. go!!! xbox - reifen keilförmig und lackiert VA/geschliffene ortmann HA

    3. SCX porsche - eigentlich ootb - DC/AC-zeugs rausgelötet - dachstütze rausgeschnitten - leicht entkoppelt - reifen unbearbeitet

    4. SCX tuner - ootb

    wenn der go!!! 206 das "maß" is:

    - is der go!!! Xbow etwas breiter aber sonst sehr nah dran
    - der SCX porsche hat ein etwas längereres "dreieck" aber sonst auch sehr nah dran
    - der SCX tuner is der längste in bezug auf radstand und "dreieck"

    testfahrt:

    ich bin mit jedem 80 runden auf dem selben slot gefahren

    spannung:

    14V - das reicht mir zu fahren - ich brauche "wahnsinnge geschwindigkeit" nich mehr - ob das jetz zuviel für SCX oder zuwenig für go!!! is - egal - die autos sollen gut zufahren sein.

    "downforce":

    bei den SCX is nur schwer was einzustellen - hab die magnte so gelassen - bei den go!!! müsste der "downforce" dem abflugtest für freestyle entsprechen - eher etwas leichter.

    das ergebniss als schnellste runde:

    1. SCX porsche 5,812 sek
    2. go!!! 206 6,042
    3. go!!! xbow 6,133
    4. SCX tuner 6,204

    fazit:

    es is schwer fahrzeuge miteinander zuvergleichen - irgendwo sind immer kleine unterschiede - motorqualitätsschwankungen - konzentration beim fahren - unterschiede in der geometrie - "downforce" - zurechtkommen mit dem fahrzeug

    dazu kommt ich bin nich der beste fahrer - habe mir aber große mühe gegeben ;)


    der SCX porsche is am schnellsten - fährt sehr ruhig - so wie ich es mag - der hat das meiste potential - kaum abflüge.

    der go!!! 206 is sehr schnell - aber bin oft aus der kurve gekugelt.

    der go!!! xbow - fährt schön ruhig - macht viel spass - aber is öfter mal aus dem slot gedreht/im slot verkeilt.

    der SCX tuner - fährt auch sehr ruhig - hat auch viel spass gemacht - aber an die zeiten kam ich nich ran.

    also nochmal - is echt schwer verschiedene autos miteinander zu vergleichen und speziell zeiten dafür sprechen zu lassen - das was hier steht, is vielleicht mal ne grobe richtung - zur zeit fahre sehr gerne mit gestellten und an den slot gebundenen autos - is am fairsten - dazu kommt bei wenigen fahrern des modus "jeder-gegen-jeden" - macht echt spass.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hallo,

    das war leider nicht das Ergebnis, was ich mir erhofft hatte ... jetzt muss ich ja doch wieder neue Autos kaufen, wenn die SCX Porsches tatsächlich schneller sind, als die 206er ... :wink:

    Aber danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

    Grüsse

    Kenjii

  • hi,

    wieso? SCX porsche kann man haben, muss man aber nich (obwohl ;) )

    wenn dir deine 206 spass machen, is doch gut - selbst wenn für einen mit carforce rückwärtsfahren witzig is und es gut geht - warum nich?

    für mich is bei dem test nur rausgekommen, dass der porsche aus meiner sicht am besten "rollt" und das is, was mir den richtigen slot-spass bringt - bei vielen anderen is das nich so.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hi,
    solchen langsamen 206er hatte ich auch schon mal :wink: Aber Heiko hat's ja selber geschrieben, dass er nicht unbedingt der beste Fahrer ist. Daher kann ich mir, ganz ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass ein 206er langsamer als ein SCXler mit Schwenkleitkiel sein soll.

  • stimmt

    ich fahr sch...

    ich bin den 206 sch... gefahren

    ich bin den xbow sch... gefahren

    ich bin den porsche sch... gefahren

    ich bin den tuner sch... gefahren

    also alles sch... - aber das ergebniss is das gleiche.

    sch... (öne) grüsse ;)
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Also: üben, üben, üben... :wink:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Zitat von "JuanWayne"

    Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Also: üben, üben, üben... :wink:

    Der war gut.

    Obwohl, ich hau meine Cars auch immer irgendwie aus der Kurve,dementsprechend sch...fahre ich auch... :lol:

    Hab halt noch den Gasfinger RC-Car fahren. :D

  • wieso?

    ich komm zurecht.

    es ging um den "vergleich".

    ich denke, wenn ein teufelskerl wie jucar die gleichen fahrzeuge fahren würde käme er aufs gleich ergebniss - nur ob er viel schneller wäre steht in sternen ;)

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "jucar"

    bringst Du den sch... Porsche eigentlich mit nach Weiler ? :lol:

    damit du ihn kaputt fährst? - ne, du kannst nur kleinwagen - boliden in deinen händen - viel zu gefährlich ;)

    ciao
    indy

    ps: is ja alles lustig hier - aber kann bitte irgendwer mal die hauptaussage des beitrag bestätigen damit ich ruhig schlafen kann - oder habt ihr den sch... nich kapiert ;)

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    Zitat von "big-olli"

    Warum das heißt doch schnell gefahren!

    jedenfalls einer, der mich versteht - ich geb dir freitag nen kakao aus.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ach Indy,
    jetzt haste das Wortspiel nicht verstanden, oder? Und fühlst Du Dich jetzt auch angegriffen? Oder warum diese Spitze? :roll:
    Also stelle ich die Frage anders: bringst Du den Porsche mit nach Weiler?

  • ich würde ihn mir auch gerne anschauen!

    und ihn schnell, oder auch langsam über die bahn fahren sehen!


    also heiko: mach mal bitte! :roll:

    gruß

    Markus

  • Zitat von "indyslot"

    ne, du kannst nur kleinwagen - boliden in deinen händen - viel zu gefährlich ;)

    dann muss ich wohl meinen 1:32er Mini mit MKII mitbringen :lol:

  • Zitat von "indyslot"

    - aber kann bitte irgendwer mal die hauptaussage des beitrag bestätigen damit ich ruhig schlafen kann -

    Moin Heiko,

    ich bin gerne bereit deine Aussage zu erhärten, damit du wieder ruhig schlafen kannst. Die Plätze Zwei bis Vier haben sich auf meinem Heimcircuit ebenfalls herauskristallisiert. Allerdings kann ich deinen ersten Platz aus Mangel an Gelegenheit nicht bestätigen. :(

    Mein Vorschlag wäre: ich teile dir per PM meine Adresse mit und du schickst mir einen der SCX Porsche zum Testen dorthin. Das Porto übernehme ich gerne. 8)

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!