porsche GT3 RSR

  • hi,

    gestern gekommen und ich komm aus dem grinsen nich mehr raus.

    ich glaub, ich bin verliebt

    sorry, freunde jetz muss es raus - die sind fast das geilste was ich bisher an slotcars in 1:43 gesehen habe.

    die bodies sind super detailreich - da fehlt eigentlich nix - bis auf die auspuffanlage, die is im original größer (glaub ich zumindest) - und der spoiler steht beim 1:1 porsche auf dünnen alustreben - der haltbarkeit wegen wohl nich machbar.

    die lackierung is der hammer - hochglänzend und glatt wie ein kinderpopo - da haben sie sich mal richtig mühe gegeben.

    mmmhh...

    Zitat von "indyslot"

    nur wie dämmlich muss man sein - erst hochwertig finishen und dann die ganzen autos bis zum endgültigen verpacken in eine wühlekiste schmeißen - oder wie soll ich mir das total leicht verkratzte dach beim roten erklären?

    lässt sich aber zum glück wegpolieren ;)

    die felgen - sehr schön - außen silber und die speichen sind gold (man sagt glaub ich "champagner").

    die reifen sind so groß wie beim SCX-tuner.

    is schon tief, aber kann noch tiefer - da sind noch mindestens 2mm drin.

    von unten nix neues - halt ein SCX-auto.

    von innen - ein kondensator und eine diode - das was dem wechselstrom- wieder gleichstromauto macht - der motor wird wohl der gleiche sein - mal sehen - wird nach einem kurzen test des spurwechselquatschs rausgelötet.

    der porsche is bisher das kürzeste SCX-fahrzeug - von links nach rechts:
    porsche, tuner, DTM, nascar.

    bin schon gespannt auf das erste fahren auf meiner bahn - kann bestimmt nich sch... sein - werde berichten...

    hier ein vergleichsbild go!!!-porsche vs. SCX-porsche:

    direkt vergleich kann man sie eigentlich nich - sind beides verschiedene porsche-modelle - aber wie schon festgestellt: der go!!!-porsche is etwas kleiner (wohl nich ganz massstabsgerecht) - der porsche is aber aufgrund seiner optik der klare punktsieger - die meisten punkte gibs für reifen-/felgen-kombi und detailreichtum - schade nur, dass beide keine vernünftigen scheinwerfer haben - aber dem kann man abhilfe schaffen ;)

    grüsse
    indy

    ps: wenn sie doch nich so teuer wären - dann hätte ich bestimmt bald mehr davon - für decals, für lackierungen, fürs bastel, für den porsche-cup, ... :cry:

    Signaturen sind doof!

  • Schauen gut aus...
    Toller Bericht....
    und der Vergleich kommt auch noch am Schluss ;)

    Echt Schade, dass die hier nicht einzeln erhältlich sind...

    Gruß NASCAR-GO!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "GOKarli"

    Bin ganz Deiner Meinung, ich bin halt nur der Typ für bunte Decals.


    Jau, ich auch ...als ich die ausgepackt habe war ich ziemlich gelangweilt und ein wenig enttäuscht. Bei der langweiligen (weil nicht vorhandenen) Lackierung macht für mich auch der schöne Body nix wett ...ich find die nur langweilig. Aber die mit ner schönen Rennlackierung... super!!!

  • Auf dem Foto finde ich die auch langweilig - aber live könnte das durchaus anders sein.

    Auf jeden Fall würde ich die gern mal fahren. Hmm. Die vom Leitkiel verdeckte Schraube haben die hier aber auch.

  • tja,

    genau so langweilig wie die viper, der chevi und der porsche ohne decals von der go!!!.

    klar, ich bin auch eher fan von "renn-designs", aber die sehen so recht edel aus - wie porsche auf der straße nun mal aussehen - vielleicht kommt es bei den fotos nich so rüber.

    hätte mich auch mehr gefreut, wenn sie so ausgesehen hätten wie der schwarze und weiße porsche von SCX in 1:32 - aber was nich is, kann ja noch werden ;)

    jepp, die schraube is versteckt wie bei den tuner - nich toll aber tragbar.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hallo,

    schöne Karos - besonders die Front gefällt mir sehr gut, aber IMHO kein entscheidender Unterschied zu den Fastlane RC Porsches, die meiner Meinung nach ähnlich detailliert sind. Die haben z.B. auch richtige Scheinwerfer. OK, die Karos muss man umbauen, aber als Basis dafür praktisch gleichwertig.

    Wie siehts denn mit dem Gewicht aus ? Wieviel wiegt die Karo ?

    Grüsse

    Kenjii

  • Ja, das nenne ich formvollendet! :wink:
    Aber auch ich habe ja schon an anderer Stelle gesagt, dass sie irgendwie langweilig wirken. DA MÜSSEN DECALS DRAUF! :cry:

    Markus

    Wann darf ich die mal fahren, oder sind die angesichts des Preises nur für die Vitrine?

  • hi,

    jetz kommts - stellt euch mal einen allseitsbekannten go!!!-206er vor mit:

    - schwingleitkiel
    - mit 100%tig runden felgen und reifen
    - mit nur 31g (nich 40g) gewicht
    - mit etwas tieferem schwerpunkt
    - mit sehr wenig bodenfreiheit

    da sagt ihr bestimmt: "GIBS NICH!"

    doch gibs - is nur ein SCX-PORSCHE.

    hab gerade mal eben das DC/AC-gelumpe rausgelöten und ein kleines kabel eingelöten - dann die ersten runden gefahren - sagenhaft!

    der porsche is das "slotcar des jahres"

    fährt noch ein wenig gefälliger als die DTMs.

    nochmal zum vergleich mit dem 206er: gleich breit - achsstand 0,5mm kürzer - räder in durchmesser und breite gleich - der porsche is 9g leichter - und hat mehr masse unten.

    ich glaub, das testen des spurwechsel-mumpitz spar ich mir und fahr lieber noch ein paar geile runden mit einem traumauto

    grüsse
    indy

    ps: meinetwegen könnte der porsche schwarz-matt gerollt sein - wär mir bei dem traumhaften fahrverhalten schnuppe

    Signaturen sind doof!

  • Schöner Bericht,
    da juckts mich doch auch gleich.

    Gibts die, bei den uns zugewanten GO-Händlern, einzeln oder nur im Set?

  • hi,

    so siehts aus ohne das DC/AC-gelumpe.

    umbauzeit 1 minute - wenn man wollte könnte man mit den bauteilen jedes analoge slotcar für power-passers-zeugs umbauen - materialwert 5 cent - aber wer will das schon ;)

    hier vergleichsbilder go!!!-206er vs. SCX-porsche:

    der achsabstand is fast gleich - nur das dreieck HA-drehpunkt leitkiel is beim porsche fast 1 cm länger.

    hier kann man erkennen warum der porsche einen tieferen schwerpunkt hat - zu dem is der body vom porsche einges leichter.

    servus
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Moin Heiko,

    vielen Dank für den interessanten Bericht mit tollen Fotos.
    Die beiden Modelle sind ein echtes Highlight im Bereich 1:43. Glückwunsch dafür!

    Beide Porsche sehen zwar nackt sehr schön aus, doch könnten sie, meiner Meinung nach, eine spezielle Bedruckung vertragen. Für solch einen Fahrzeugtyp, sind sie einfach zu brav, da fehlt das gewisse Etwas.

    Viel Spaß mit den beiden SCX Porsche auf deiner Bahn und passe gut auf sie auf! :wink:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Man das sind ja sehr schöne Teile.
    Die will ich auch haben.
    Wo gibts die denn OHNE Bahn?
    Evtl per PN.
    Danke..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!