• Hallöle zusammen,
    die digital ist für mich absolut kein Thema, mir reicht der analog Betrieb zum Fahren. Warum also mehr als unbedingt nötig.

    Ich mochte schon die Servo nicht und nun auch noch digital?

    Nee kommt mir nicht in die Tüte. Und das Preis/Leistungsverhältmis passt für mich nicht. Vier Autos mit Ghostcar müssten es schon sein. Und selber bauen ist mir dafür zu teuer und zu aufwendig.

    Aber allen die es mögen viel Spass und interessante Rennen.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Offen gestanden konnte ich die Einführung der D143 seit der ersten Ankündigung kaum abwarten und im Grunde war die Digitalisierung meiner GO!!! für mich bereits beschlossene Sache... 8)

    Als dann allerdings die ersten "Highlights" bekannt wurden (Max. 3 Autos, keine Ghost-Car-Funktion, nur 1-fach-Weichen und diese dann auch noch in Rot, kein Rundenzähler etc.), hatte sich die Sache für mich erledigt...

    Die D143 ist für mich (leider) halber Kram und für das, was sie bietet, viel zu teuer... Schade eigentlich... :(

    Ich mag mich täuschen, aber sollte die D143 so bleiben, wie sie ist, wird sie es schwer haben... Als Kinderspielzeug zu teuer und für "Freaks" zu "mager"... Nun ja, wir werden sehen... :roll:

    Gruß,

    dutchman

  • Wir haben sie ja in einer größeren GO Gruppe schon ausprobiert. Sie macht echt Spass aber halt anders. Zu sechs wär schon geil. Bei meiner großen Bahn brauche ich aber auf jeden Fall noch Spurwechsel. Übrigens hatten natürlich alle Recht, die sich über die Zerbrechlichkeit der F1ser ausgelassen haben . Am schönen Renault ist schon der Kleine, feste Frontflügel abgebrochen aber es ist schon echt cool, wenn 3 F1ser hintereinander auf einer Spur fahren und sich alle fragen, wer als erster die Spur wechselt. Werde mir wohl die Nascars holen, da ich nicht meine schönen DTMs umbaue.

  • Solange es kein Ghostcars und keine Kreuzweichen gibt finde ich eine Digitale Go eher uninteressant.

    PS: Zudem, wie ich die Politik im Hause Carrera einschätze, wird es auch keine Umrüstkits für die normalen Fahrzeuge geben

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Am Anfang hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, ne D143 zu kaufen, aber als ich auf die HP von Carrera ging und da bei den Fragen und Antworten mehr NEIN als JA fand, war sie schon uninteressant.
    Da bleib ich lieber meiner SCX Compact noch etwas treu.

  • Hallo,

    anbei ein kleines Video, welches ich nach unserer ersten D143 Session mal zusammengekloppt habe. Vielleicht hilft das bei der ein oder anderen Entscheidungsfindung.

    Digital 143 - Erste Schritte

    Ich selbst halte D143 nur als Gesellschaftsspiel für interessant, also der direkte Kampf gegen die anderen Gegner inkl. Taktik. Slotracing heisst für mich aber immer noch spurgebunden fahren.

    Grüsse

    Kenjii

  • Zitat

    Zudem, wie ich die Politik im Hause Carrera einschätze, wird es auch keine Umrüstkits für die normalen Fahrzeuge geben

    Lies bittel mal die bisherigen Beiträge zum Thema, dann weist Du auch das es nicht geht und keine Politik ist.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "Renner"

    Lies bittel mal die bisherigen Beiträge zum Thema, dann weist Du auch das es nicht geht und keine Politik ist.

    Zitat

    Digital 143 - Erste Schritte


    Feine Sache, macht Appetit auf mehr.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "Kenjii"

    ...also der direkte Kampf gegen die anderen Gegner inkl. Taktik. Slotracing heisst für mich aber immer noch spurgebunden fahren...

    Tja, da kann man unterschiedlicher Meinung sein... :roll:

    Wenn man sich einem halbwegs realitätsnahen Renngeschehen annähern möchte, ist für mich die Spurgebundenheit das bislang größte Hindernis...

    Auf der anderen Seite ist das "Ein-Mann-ein-Slot-Prinzip" genau das, was das Slotracing bisher ausgemacht, bzw. bestimmt hat... :roll:

    Jeder wird für sich entscheiden müssen, was er möchte, aber meiner Meinung nach werden die analogen Systeme auf Dauer deutlich an Boden verlieren...

    Warum...?!?

    Digitale Syteme bieten eine Höchstmaß an Flexibilität... Eine digitale Bahn ohne Weichen unterscheidet sich kaum/nicht von einer analogen Bahn...
    Eine analoge Bahn erlaubt lediglich eine Art des Renngeschehens...

    Nun ja, wir werden sehen... Der CD-Player hat bei seiner Markteinführung auch viel Skepsis hervorgerufen, aber wer kauft sich heute noch einen Plattenspieler... :roll: :wink:

    Gruß,

    dutchman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!