Interesse an der D143

  • Eine der ach so beliebten Umfragen ;)
    Mal sehen, wie es hier aussieht, gerne auch mit "Begründung"

    (D143 soll nicht bedeuten, nur noch digital zu fahren, analoges fahren geht ja weiterhin mittels Umschalter problemlos und einfach. Stichwort: Dualbetrieb).

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Eher nein, weil mir das Ganze, um es so zu haben wie ich mir es vorstellen würde a)-zu Teuer und b)-zuviel Aufwand ist.

    Ich will Doch einfach nur fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • jep, sofort, wenn es das passende gibt!
    mein bruder sollte mir die bahn mit den nascars aus den staaten mitbringen, aber die gabs leider nicht in den geschäften, wo er war!

    also werde ich noch ein bißchen warten darauf, aber sie ist fest eingeplant!
    wird dann in meine strecke integriert!

    gruß

    Markus

  • -- Nein, für mich absolut kein Thema

    weil mir die vorhandene D132 ausreicht und mir die sinnvolle Umrüsterei von GO auf D143 zu viel Arbeit wäre (BB/Ghost/Decoder/Motoren)

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Gibt es bei uns zu Weihnachten für meinen Sohn.
    Für ne D132 ist er wohl noch nicht alt genug (teure Schäden) und mein Platz ist auch eher für ne Go/d143 geeignet.
    Das digitale (vorausschauende) Fahren hat was. Es müssen ja nicht 20 und mehr Digitalfahrzeuge werden.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • hi,

    "+"

    ich werd mir mal eine zulegen - aber im moment möchte ich mich erst mal anderen sachen widmen.

    mich interessiert die technische seite der geschichte - sehen was geht - ich beobachte die entwicklungen hier sehr genau.

    aber in bin und bleibe analog - die spielidee hat mich bisher nich überzeugen können und wird es wohl auch nie - lieber viel zeit in gute autos investieren, rundenbestzeiten jagen und durch kontinuität rennen gewinnen.

    nur eins geht nach wie vor nich - die roten weichen

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ein paar Tipps von einem D132 Fahrer für die zukünftigen D143 Fahrer:

    - kauft euch nicht unzählige verschiedene Fahrzeuge (wenn sie dann mal lieferbar sind) - das macht bei Digital keinen Sinn. Wenn ihr die D132 BB benutzt reichen 4-6 möglichst gleichwertige Fahrzeuge vollkommen aus. Beim digitalen fahren kommt es nicht so sehr auf Rundenzeiten, sondern auf die Taktik an. Es ist dehalb relativ egal, wie schnell die Fahrzeuge sind - Hauptsache sie sind halbwegs gleichwertig.

    - auch wenn sie evtl. nicht so schnell wie die F1er sind, nehmt lieber andere Fahrzeuge. Die F1er verhaken sich schneller miteinander, z.B. beim Spurwechsel und in den Kurven. Außerdem sind andere Fahrzeuge robuster. Wenn es sie erstmal auf D143 gibt, sind die DTM und Carforce Fahrzeuge sicher mit am stabilsten.

    - Als Ghostcar reicht ein GO Fahrzeug mit eingebautem Speedlimiter vollkommen aus

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Also ich werde mir selbst keine kaufen, da ich zuhause keinen Platz hab und wir bei Claus 4 Spurig fahren und das wird auch so bleiben.

    Aber ich komme gern mal bei Dir vorbei, Martin um auszuprobieren ;)

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Also interessiert bin ich in jedem Fall, allerdings weiß ich nicht, ob und wie man eine bestehende vierspurige Bahn umrüsten kann.

    Erstens bräuchte ich ja unzählige Weichen, um auch an mehreren Stellen alle Spuren miteinander verbinden zu können und zweitens bin ich kein Elektro-PC-Crack, der dann mal schnell eine passende Zeitmessung aus dem Ärmel schüttelt.

    Jetzt erst mal die Zeitmessung meiner vierspurigen Bahn realisieren und dann weiter schauen... :wink:

  • Zitat von "*boaah*eh!*"

    Also interessiert bin ich in jedem Fall, allerdings weiß ich nicht, ob und wie man eine bestehende vierspurige Bahn umrüsten kann.

    Erstens bräuchte ich ja unzählige Weichen, um auch an mehreren Stellen alle Spuren miteinander verbinden zu können ...


    4-spurig digital?
    Macht meiner Meinung keinen Sinn.

    Zum Preis der D143:
    Man darf nicht vergessen, das bei einer D143 GrPa direkt 3 Autos dabei sind sowie zwei elektrifizierte Weichen. Auch kommen selbst Erwachsene mit den (3) beiliegenden Reglern relativ gut zurecht. Wenn man das gegenrechnet, ist die D143 nicht sooo viel teurer.
    Ein weiteres D143 Auto gibt schon für 21 Euro, kein großer Unterschied mehr zur Go.

    Wegen den roten Weichen:
    Ist schon praktisch, das diese Weichen so auffallen und im renngeschehen leicht "getroffen" werden können. Eine Art weicher (Farb-)Übergang wie bei den Rallyeschienen wäre nicht schlecht gewesen, evtl. gibts da ja mal "Übergangsaufkleber" oder so ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat

    -- Nein, für mich absolut kein Thema

    weil mir die vorhandene D132 ausreicht und mir die sinnvolle Umrüsterei von GO auf D143 zu viel Arbeit wäre (BB/Ghost/Decoder/Motoren)


    dito.

  • Och, wieso soll das keinen Sinn machen?

    Wenn ich nur ne Digital hätte, könnte ich nur mit drei Leuten rumgurken, so sind es vier. Außerdem bekäme ich auch locker 8 Leute zum Fahren zusammen - was ein Chaos und Lärm... :roll:

  • Mal abwarten. Für mich muss schon noch von Carrera nachgelegt werden.

    Ich finde die roten Weichen einfach nur scheußlich und unpassend. Ohne einen (einfachen) Rundenzähler ist das auch Murks. Wer merkt sich bei drei Autos wer wen wie oft überholt oder überrundet hat? Vom taktischen Gesichtspunkt ist die D143 sicher interessant und als Abwechslung zur analogen Bahn kann ich mir das vorstellen.

    Nur Analog ja, Dual ja, nur Digital nein.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Jo,


    ich hab meinen Jungs (5 & 8 ) eine zu Weihnachtengekauft. Letzte Woche hab ich dann aber noch ne normale GO!! gekauft, weil ich so ein bischen Angst habe, daß denen das mit dem Digital echt egal ist. Von der DARDA Bahn kommend, denke ich, daß sie eher auf Looping, Steilkurve, Flyover und Co stehen.

    Für MICH ist das allerdings sehr interessant, da ich das ja auch auf Dualbetieb umrüsten kann. "Rumgefrickel for ever!"

  • Moin,

    wie schon öfters gesagt/geschrieben, Digital interessiert mich in keinem Maßstab. Höchstens ohne Weichen und Pitlane, aber nur für einen Lichtschalter ist der Käse etwas overdressed ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!