Fahrtrichtungsschalter

  • Moin,

    ich baue gerade die Bahnstromabschaltung von Roland zusammen - bin nun fertig und werd das in kürze in ein Gehäuse packen.

    Nun hab ich hier noch 4 2pol. Umschalter gefunden und dachte mir, das ich die für nen Fahrtrichtungsschalter nutzen könnte. Ich würde die zwichen die Platine und die Bahn setzten.

    Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das geht. Oder hat das evtl. Auswirkungen auf die Regleranschlüße (verpolung).

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch ...

    Die Grafik ist von Roland (http://www.slotracingtechnik.de.vu/)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Solange du pro Slot nur 2 Anschlüsse zur entsprechenden Schiene hast (so wie auf dem Bild), ist das doch kein Problem.
    Die Regler, Trafo etc. "bemerken" das doch gar nicht, ob du die zwei Adern zur Schiene umdrehst.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ja, Ja ...

    du hast natürlich Recht. Mann - ich hab echt überlegt, was geht und was nicht. Aber das der Schaltung das scheißegal ist, wierum die Leiter angeschloßen sind, darauf bin ich nicht gekommen. Hab wohl zuviel Lötdampf gehabt ... :)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!