D143 mit Blackbox

  • Hat dies schon einer umgebaut und hat Fotos dazu ,oder eine Umbauanleitung ???
    Oder einen Link zum Umbau ??

    Gruß Balko

  • Einfache Umbaumöglichkeiten

    So richtig bietet es sich eigentlich nur an die Redbox durch eine D132 Blackbox zu ersetzen.

    Dann kann man auch noch eine Gerade mit IR Sensoren für/aus dem Carrera Rundenzähler ausrüsten, um den Carrera Rundenzähler verwenden zu können. Dies geht nur wenn man ebenfalls die D132 Blackbox verwendet.


    Kann das einer Bestätigen ?????

  • Zum Fotografieren bin ich heute nicht gekommen - zu viel Arbeit. Aber der Umbau einer D132-Blackbox für D143 ist wirklich trivial: Aufschrauben, Clips rausziehen, anlöten, fertig. Hat mich keine 10 Minuten gekostet.

    Mit "dem Rundenzähler" ist sicher der digitale Rundenzähler für die D132 gemeint, denn die beiden elektronischen Rundenzähler für die Go bzw. die Evo können ja nicht "digital" zählen.

  • Hallo,

    Freu mich auch schon auf die Bilder...
    Und hab mal noch eine kleine Frage:

    Zwei gleiche Autos (z.B. zwei mal der Polizei-Mini aus zwei versch. Packungen) können schon unabhängig von einander fahren, haben also jedes seine einzigartige ID. Oder? Denn nur dann macht es Sinn beispielsweise gleich 2 Pole-Position-Sets zu kaufen und mit allen 6 Autos fahren zu wollen (vorausgesetzt man hat eine D132BB angeschlossen *gg*).

    MFG, FB-Racer

  • Jedes Auto wird auf einen Regler programmiert und hat dann seine ID. Bei D143 gibt's drei IDs, bei der D132 sechs IDs. Also: mit zwei PP-Sets wirst Du mit der D143-RedBox nicht glücklich. An eine D132-BB kannst Du aber auch nur 4 Regler anschließen, also auch nur vier Autos programmieren und unterscheiden. Für Deine 6 Autos aus 2 PP-Packungen brauchst Du ein Wireless Set (sehr geteilte Meinungen hierzu) oder eine Erweiterungsbox.

  • Danke ingotee!


    Hab das schon alles so in Planung, nur mein Budget wird so langsam gesprengt...

    - 2 Pole-Position-Sets (um 6 F1er und 4 Weichen so wie genügend Schienen zu haben)
    - 132er BB mit Trafo
    - Erweiterungsbox
    - 6 Handregler (die einfach unglaublich teuer sind!)
    - Cockpit XP...

    Hab da mal noch eine Frage

    - Mit Welcher Kombi kann man das Ghostcar nutzen? Reicht die 132erBB oder müssen in den Autos auch die 132er Chips sein?
    Ich glaube zu wissen, dass es auch mit den 143Chips geht, das Ghostcar dann aber bei jeder Weiche die Spur wechselt.

    Danke noch auf den Hinweis, dass die Meinungen zum Wireless-Set geteilt sind. Werde das gleich mal in der Suche recherchieren.

    FB-Racer

  • Wenn du es mit den Reglern nicht eilig hast, dann kannst du mit ein wenig Geduld bei Ebay immer mal wieder Pärchen für ca. 22 Euro bekommen.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • So meine BB132 ist angekommen ,Umbau hat 10min. gedauert,Leute ich kann euch sagen echt Hammer!

    Fahre jetzt Wireless

    Gruß Manu

  • Zitat von "FB-Racer"

    - Mit Welcher Kombi kann man das Ghostcar nutzen? Reicht die 132erBB oder müssen in den Autos auch die 132er Chips sein?

    Ich fürchte, Du brauchst 132er Chips.

  • Zum Fotografieren bin ich heute nicht gekommen - zu viel Arbeit. Aber der Umbau einer D132-Blackbox für D143 ist wirklich trivial: Aufschrauben, Clips rausziehen, anlöten, fertig. Hat mich keine 10 Minuten gekostet.


    Hab inzwischen das Poleposition-Set und auch schon eine 132er BB und ein Wireless-Set zu hause.
    Hab noch ein paar Fragen zum Umbau:

    - Kann man die 4 Kontakte, die von der BB kommen, einfach an eine normale Go-Gerade anlöten? (natürlich entsprechend der Reihenfolge an der 132er Schiene).
    - Muss man die Redbox ausbauen? Oder kann man die Redbox (ohne dass Strom anliegt) auch eingebut lassen und die kleine Schiene weiternutzen? Stört die Redbox den Stromkreis? Kann man die Redbox zerstören, wenn man sie eingebaut lässt?

    Möchte heute den Umbau vornehmen.
    Gruß, FB-Racer

    Edit: Hab die Antwort im Forum gefunden: Habe die Redbox ausbegaut und die Blackbox angebracht. Jetzt kann ich Wireless racen. Funzt alles wunderbar.
    Noch großen Dank an das Forum, ohne welches der Umbau nicht möglich gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von FB-Racer (22. Juni 2009 um 10:27)

  • Hallo Leute,

    habe meine 132BB gestern bekommen,eine Frage wo setze ich diesen sensor oder was auch immer das ist am besten hin bei der 132 Anschlußschiene war der am Rand ? K640_K1600_BMW 630 CSL (15).JPG

    Einmal editiert, zuletzt von sternekucker (27. Juni 2009 um 08:43)

  • Hallo Leute,

    Frage habe ich mir selbst beantwortet,es ist ein Lautsprecher. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!