Wie stellt Ihr nen Fehlstart fest?

  • danke,

    jatz kann ich auch meinen sempf dazu abgeben ;)

    ich denke, kenji hat wie ich auch eine zweite reihe LS nach start/ziel eingebaut um diesen bereich als "tankplatz" oder für eine "topspeedmessung" zu definieren.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Moin,

    indy hats erfasst. Da sind einfach zwei Reihen LS verbaut. Die Frühstarterkennung liegt aber vollständig auf den vorderen Lichtschranken auf der Start-/Ziellinie. Die Grinds sind doch primär wegen Optik und den Versatz der LS zu den Autos lassen wir mal elegant unter den Tisch fallen :roll: Der Einbauaufwand wäre auch wesentlich grösser die LS passend mit den Grids einzulassen.

    EDIT: Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue, dann würde es tatsächlich Sinn machen, die Frühstarterkennung bei den nach hinten versetzten Autos auf die hintere LS zu versetzen. Dann wäre zumindest der Abstand zu den LS für alle in etwa gleich.

    Sicherlich wäre es insgsamt stimmiger, wie Du es vorhast, aber der Aufwand steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

    Grüsse

    Kenjii

  • Ach wißt Ihr was, dann lasse ich das eben auch.

    Ich hatte zwar ursprünglich vor die Grids min. eine Gerade auseinander zu ziehen, aber dann mache ich das eben auch so.

    Welche Softwares unterstützen denn eine Messung der Höchstgeschwindigkeit?

    Kann ich die an einer beliebigen Stelle messen oder müssen da aufgrund der Schaltung die Lichtschranken auf der Start-Ziel-Linie dran beteiligt sein?

    Danke.

  • Hallo,

    mit Cockpit bist Du da völlig frei, weil Du den Start und Endpunkt der Topspeedmessung selbst definieren kannst. Du musst natürlich die Streckenlänge zwischen den Messpunkten angeben. Mit Ultimate Racer kannst Du nur die Geschwindigkeit der kompletten Runde messen, wenn ich mich recht entsinne. Sektorzeiten gehen glaube ich auch nicht. Was L&T hier bietet weiss ich noch nicht. Das werde ich mir heute abend mal anschauen, wenn ich die Startampel für die 2Spur-Zeitmessung fertig habe.

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!