Aus gegebenem Anlass:
http://slotbaer.de/D143/Dual.html
Ich werden morgen noch ein paar weitere Bilder hinzufügen.
Falls der Text unverständlich ist, würde ich mich über eine mail freuen.
mfg
SH
Aus gegebenem Anlass:
http://slotbaer.de/D143/Dual.html
Ich werden morgen noch ein paar weitere Bilder hinzufügen.
Falls der Text unverständlich ist, würde ich mich über eine mail freuen.
mfg
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Goil. Und verständlich. Aber liebe Mods: Bitte in einen eigenen Thread damit, wenn brumbaer nix dagegen hat. Der Dualbetrieb interessiert zu viele Leute, als dass er unter "trivialen Fahrzeugumbauten" abgehandelt werden sollte.
Ich sehe schon komme, wie die Preise für D132-Platinen bald über den Markt fliegen
Mal abwarten, das Fahrverhalten mit D132 ist schon eigenwilliger.
Aber vor einem abschliessenden Urteil muss ich noch ein paar Vergleichstests machen.
mfg
SH
Sehr sehr interessant, was Du da vorgestellt hast. Mach bitte weiter so!!
Jetzt haben wir für unserer kleines System endlich einige Optionen. Das muss ich noch mal dürber schwitzen.:
- D132 RZ
- D132 Pitlane
Eigentlich wollte ich ja alles mit Cockpit machen :roll:
Ich ziehe den Vorschlag erstmal zurück, bis ich eine für jedermann Nachbau fähige Lösung habe
mfg
SH
Zitat von "ingotee"Goil. Und verständlich. Aber liebe Mods: Bitte in einen eigenen Thread damit, wenn brumbaer nix dagegen hat. Der Dualbetrieb interessiert zu viele Leute, als dass er unter "trivialen Fahrzeugumbauten" abgehandelt werden sollte.
Ich würde mal sagen, dass der Dualumbau gemäß proxudo.de hier problemlos angewendet werden kann.
Zitat von "brumbaer99"Ich ziehe den Vorschlag erstmal zurück, bis ich eine für jedermann Nachbau fähige Lösung habe
mfg
SH
Besteht das Problem "nur" bei verwendung des 132er Chips? Wäre es nicht denkbar, zwei D143 Chips für den analog-Betrieb zu nutzen? Das sollte doch keine Probleme bereiten.
Das Proxudo-Version funktionieren wird ist klar, da wird ja alles elektrisch getrennt. Brumbaer99 hat (hätte?) den Vorteil, das man analog auch mit den digital-Reglern fahren kann, kein Umstecken und so.
PS: Extra Thread wäre echt angebracht für diese Thema
Zitat
Brumbaer99 hat (hätte?) den Vorteil, das man analog auch mit den digital-Reglern fahren kann, kein Umstecken und so.
Bei proxudo.de muss man auch nichts umstecken ?! Und analoge Go!!!-Regler sind ja jetzt nicht gerade hochpreisige Mangelware :wink: ich sehe bei der "neuen" Methode jetzt keinerlei Vorteil, außer vielleicht der prinzipiellen Machbarkeit.
Zitat von "Crazy-Chris"Bei proxudo.de muss man auch nichts umstecken ?! Und analoge Go!!!-Regler sind ja jetzt nicht gerade hochpreisige Mangelware :wink: ich sehe bei der "neuen" Methode jetzt keinerlei Vorteil, außer vielleicht der prinzipiellen Machbarkeit.
Kannte die Proxudo-Variante bis eben nicht, daher meine Anmerkung.
Aber so wie ich das hier (http://www.proxudo.de/assets/images/Generalschema.jpg) deute, sind analog- und digital-Regler getrennt.
Man benötigt also zwei analoge Regler (OK, 2 Evo-Regler o.ä. hat ma eh rumliegen) sowie digital-Regler (welche alle eingesteckt bleiben könne, da über mechanischen Umschalter umgeschaltet/getrennt) wird.
Zitat von "Topsurfer"
Aber so wie ich das hier (http://www.proxudo.de/assets/images/Generalschema.jpg) deute, sind analog- und digital-Regler getrennt.
Man benötigt also zwei analoge Regler (OK, 2 Evo-Regler o.ä. hat ma eh rumliegen) sowie digital-Regler (welche alle eingesteckt bleiben könne, da über mechanischen Umschalter umgeschaltet/getrennt) wird.
Ja, so ist es. Ist sehr einfach zu bauen (Materialkosten weniger als 10 Euro) und funktioniert absolut zuverlässig. Ich habe das Prinzip für meine Testbahn zum Dreifachbetrieb erweitert:
http://www.124er.de/carrera124/tips/12dreifach.htm
Martin
Bei D143 Dekodern ist es besser, aber nicht so gut wie mit eingebauten Dekodern. Ich werde als nächstes externe Dekoder mit D143 Redbox testen um zu sehen ob es vielleicht ein Kombinationsproblem ist, oder doch etwas Prinzipielles.
Chris
Für mich geht es nicht um den Preis, zwei Regler was soll's.
Ich sehe das Rumliegen von 2 Extra Reglern als großen Nachteil.
Ich habe gern Alles bevorzugt in einer Schachtel.
Man bekommt die Startampel auch für analog Betrieb dazu.
Man bekommt Ghostcars, wenn man sie denn möchte, dazu.
Man bekommt die Regelbarkeit der Höchstgeschwindigkeit dazu.
Man bekommt bei D132 Dekodern, wenn sie denn funktionieren, die Bremse dazu.
Man bekommt das analoge IR Anschlusstück dazu.
Man kann all das auch bei ProXUdo dazu bauen.
Ich will auch ProXUdo und seinen Umbau nicht von irgendeinem Thron stossen.
Es ist halt ein anderer Ansatz. Und wenn er einfach so funktioniert hätte, wäre er eleganter gewesen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiss, warum es bei D143 nicht funktioniert (bei D132 funktioniert es ersten kurzen Tests zu Folge gut), und zumindest warum es nicht funktioniert möchte ich noch herausfinden
Davon abgesehen, wenn man nie etwas Neues ausprobiert gibt es auch keine Neuerungen und lernen tut man auch nichts.
mfg
SH
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