erster Versuch: SCX-F1er
Ergebnis: geht nicht (mit normalem Aufwand)
Details: Die D143-Platine ist U-förmig und liegt im D143-Auto von vorn um den Motor herum. So habe ich sie auch in den SCX-F1-McLaren eingebaut, dazu musste ich allerdings den großen Kondensator auf der Platine etwas nach oben biegen. Hätte schiefgehen können, ist es aber nicht Dann ein Loch für die Infratot-LED gebohrt, eingelötet. Ohne Karo fährt er, Weichen werden geschaltet.
Problem: Die Karo lässt sich nicht aufs Chassis setzen. Vorn sind die Lufteinlassöffnungen im Weg. Schiebt man die Platine etwas weiter nach hinten, blockiert sie die Löcher für die hinteren Chassis-Schraubren.
mögliche Lösungen: Die hintere Chassisverschraubung könnte man getrost wegdremeln und die Kiste mit Heißkleber oder Q-Tip+Lolly verschließen. Aber wie viel man vorne an den Airboxen wegdremeln muss, bis es passt, konnte ich nicht sehen. Zum Ausprobieren war es mir nicht wichtig genug. Es gibt auch nicht genug Platz, um die Platine einfach woanders einzubauen und zwei Drähte zur IR-LED einzuziehen.
Perspektive: geht mit etwas mehr Aufwand