Driften 1:43 auf Profi-Schienen. Wer hat Erfahrung?

  • Tach,

    hat jemand von euch Erfahrung mit Profi-/Car Racing-Schienen? Insbesondere würde mich interessieren, ob der Außenrand der Profi-/Car Racing-Schienen breit genug ist, um anständig mit 1:43ern zu driften.
    Die Car-Racing kriegt man ja hinterhergeschmissen...

    Habe die Suche schon bemüht, aber keinen passenden Eintrag gefunden, daher meine Frage.

  • Hallo

    Die Schienenbreite bei Profi ist 17,8 cm, von Mitte Außenslot zum Schienenrand sind es 5,25 cm wovon 1,5 cm auf den Rot-Weiß bedruckten Rand entfallen und der Slotabstand beträgt 7,1 cm. Die Car-Racing schienen sind nur 15 cm breit und ohne Rand. Die Profischienen sind für die GO also XXL Format. Habe leider keine 1:43 Fahrzeuge mit Drehleitkiel, bei Profiautos geht driften bedingt da sie ja einen Magneten haben der schwächer ist wie bei den GO Fahrzeugen
    Hoffe Dir geholfen zu haben

    Gruß aus Thüringen

    Jürgen B

  • Zitat

    Profi bedingt aber nicht optimal (wie ne GO Schiene mit 2,5 cm zusätzlichem Randstreifen)


    Danke. War nur so eine kurze Überlegung, evtl. auf die Schienen umzusteigen statt GO oder SCX Compact zu nehmen. Ist preislich ja kein großer Unterschied, wenn man etwas Zeit zum Warten mitbringt...
    Dann hak' ich das mal ab!

  • Also ich fahre ja auf na Carrera Profi Bahn, wo ich auch Car Racing Schienen eingebaut habe. Auf den Car Racing schienen kann man außen eigentlich garnicht driften und bei den Profi nur sehr wenig. Bricht da z.B. in der Außenspur ein SCX Nascar aus, dann geht dem mehr als nur deutlich die Straße aus. Also glaube deshalb nicht, dass sich deswegen ein Umstieg lohnen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!