scx/carrera

  • Hallo Leute!
    Heute kam Post aus USA, nein mal kein SCX Auto, es gab oder gibt von scx für 1:32 ein Infrarot Regeler-Anschlussset, passt ohne Umbau direkt an die Compactanschlussschiene.

    Was soll ich sagen, bombastisch gut. Egal aus welcher Lage oder Entfernung es geht super. Warum kann Carrera sowas nicht?
    Werde es nach meinen anderen Umbauten und Projekten für Carrera anpassen.
    Tschau Karsten
    P.S.:Über den Tellerrand kucken lohnt sich doch.

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Zitat

    Infrarot Regeler-Anschlussset


    hat C-Wireless doch auch, oder?

    Schon mal versucht, zu Regeln, wenn die Luftlinie unterbrochen ist, z.B. mit Hand unterm Tisch?
    Schön natürlich, dass es anschließbar ist ohne Umbau, das könnte bei der GO!!! auch sein.

    Ps. könntest Du bitte den Titel etwas deutlicher benennen? Dann ist es leichter einzuordnen (und mehr Leute lesen den Beitrag ;) )

  • Guten Morgen!
    Funktioniert wie Du sagst eben auch hinterm Tisch und 4 Meter weg im Gegensatz Zu C.
    Ich hab langsam eben den Eindruck das SCX abschaut aber wenigsten auch verbessert und nicht einfach nur so weitermacht (Stimmt nicht ganz, das Wirelessset ist schon älter)
    Schönen Tag
    Karsten

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Zitat

    Funktioniert wie Du sagst eben auch hinterm Tisch und 4 Meter weg im Gegensatz Zu C.


    Funktioniert also auch ohne direkte Verbindungslinie Regler/Empfänger (z.B. Regler unter dem Tisch, Empfänger über dem Tisch?

  • Zitat von "psionist"

    Hallo Leute!
    Heute kam Post aus USA, nein mal kein SCX Auto, es gab oder gibt von scx für 1:32 ein Infrarot Regeler-Anschlussset, passt ohne Umbau direkt an die Compactanschlussschiene.

    Hmm. Ist der Stecker wie bei SCX Compact nur zweipolig, gibt's also keine Bremse?

    Immerhin, wenn er sich verhält wie ein SCX-Compact-Regler (~50 Ohm, keine Bremse), wäre er eine prima Option für die meisten Go-Fahrer. Was kostet der denn so?

  • Nee ist keine Bremse dran/drin und ist an der go echt super.Ich fahre die Kabelregler vom Compactset an der go am liebsten, meine Kinder 10,8 und 4 Jahre übrigens auch.
    Tschau Karsten
    P.S.:Hab 14€ in der Bucht bezahlt, da kann man nicht viel falschmachen.Hab sie auch schon um 70€ gesehen. Ich glaube die werden auch nicht mehr hergestellt, leider.

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

  • Also was ich probiert habe, SCX-F1 set aufgebaut, am Boden. Wirelessset angeschlossen und dann gefahren. Eben mit mehr oder weniger Abstand zum Empfänger. Drücker ohne direkten Sichtkontakt, wie man halt so normal fährt. Alles ohne Probleme mit der Sender/Empfänger Verbindung. Wäre halt ne schne Alternative, ohne großen Umbau, im Gegensatz zu Carrera.
    Tschau Karsten
    Ach ja, bin den Test, gegen meine 4 Jährige gefahren."Papa den kann ich doch behalten, oder. Dass ist jetzt mein Drücker". Sagt eigentlich alles,oder.

    The difference between men and boys is the price of their toys!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!