hi,
nu sind sie da - die neuen.
erst mal zur technik:
sie sind etwas länger als die "alten" - aber schmaler.
die leitkielposition zur vorderachse is gleich.
schleifer und leitkiel sind auch noch gleich angeordnet.
die magnete lassen sich nur noch nach innen schieben - bei maximal rausgedrückten magnten hatte einer im schnitt (drehen der achse) 82g und der andere 92g auf der HA - also verdammt leicht - meine waage entspricht so ungefähr der von berni - mein f1ser von letzten samstag hatte 109g bei berni und 112g bei mir - ob der halterahmen der magnete zu entfernen is, und dann wie gewohnt "eingestellt" werden kann, muss geprüft werden.
von innen is alles ähnlich - der lageraufbau an der hinterachse is gleich - hat nach wie vor reichlich spiel - bis zu 2mm in jede richtung - die vorderräder sind auch noch aufgesteckt wie bei den alten - neu haben sie weniger spiel, aber das kommt mit der zeit.
zu reifen und felgen brauch ich nich viele worte - " same as green!"
nur die reifen sitzen sehr locker auf der felge - sieht man mit bloßem auge - verrutschen schon bei unsachgemäßen anfassen des fahrzeugs - vielleicht sogar beim fahren - aufkleben is hier erst recht pflicht.
die maße/gewichte neu --- alt:
gewicht
32g --- 32g
breite HA
43mm --- 44,5mm
achsabstand
76mm --- 72mm
abstand leitkielmitte-HA
64mm --- 59mm
abstand leitkielmitte-magnetmitte
53mm --- 49mm
reifendurchmesser HA
16mm --- 16mm
reifenbreite HA
8mm --- 7mm
so das wars zur technik - optik und fahrverhalten kommt noch.
prost
indy