• So, ich war am letzten Wochenende wieder auf einem Treffen für große Auto´s und hatte natürlich meine Carrera-Bahn und die Auto´s bei. Und ich konnte einfach nicht wiederstehen, und habe meinen Mini mit einem Airbrush "dekorieren" lassen. Ansonsten hab ich ihn in "Miami Mint" lackiert, und ihm Scheinwerfer und Rückleuchten ausgedremelt. Das Dach sollte urspünglich einen Chrom-Effekt-Lack bekommen, aber als ich mir davon eine Dose kaufte stand dort drauf, dass dieser Lack nicht grifffest ist und der gewünschte Effekt ist auch nicht aufgekommen. Nun weiß ich noch nicht, wie das Dach aussehen soll, wenn es fertig ist. Ein anderer Motor und andere Felgen sind jedenfalls noch angedacht. Und damit noch zu einer Frage für unsere "Profi-Schrauber": Kann man eigentlich auch halbwegs vernünftig mit Rädern von normalen Modellauto´s in 1:43 fahren?

    PS: die Details werden auch noch gestaltet (Bsp: Scheibenwischer in schwarz etc.)


  • Hallo !
    Sehr sehr schön. Super geworden.
    Und die Bohrungen für die Scheinwerfer sind gedremelt? Frei Hand oder gibts dea einen Trick?
    Wegen der Räder : klappt meistens nicht, da Modellautos meist einen dünnen Draht als Achsen haben und die Reifen so gut wie keinen Grip. Du kannst natürlich versuchen, ob Du die felgen auf eine Go!!-Achse kriegst und dann die Originalreifen drauf
    Weiter so
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • hi,

    super - echt klasse - vorab schon mal 4 chilis:

    bin gespannt wie es weiter geht - besonders auf die scheinwerfer.

    grüsse
    indy

    ps: die fotos sind auch genial - der himmel und das auto als dezentes spiegelbild - schade nur die dachreling im zweiten bild - abbauen! ;)

    Signaturen sind doof!

  • Also wegen dem Chrom Dach schau mal nach Alclad II Farben gibt nix besseres. Sieht echt aus wie Chrom nur ist nicht so ganz billig aber ist sofort trocken nach dem brushen
    Ansonsten sieht der Mini Top aus

    Gruß
    Daniel

  • Danke, danke für das viele Lob... Und nebenbei noch einige Erläuterungen:

    Betz: die Löcher hab ich erst mit´nem kleinen Bohrer mit Hand aufgebohrt, und dann solange gefeilt, bis mir die Aussparung gefallen hat.

    Indy: die Reling brauch ich noch, aber beim nächsten mal werd ich die Foto´s auf einem anderen Fahrzeug machen. Die wurden ja noch auf´m Treffen gemacht, und da waren ja noch 710 weitere Fahrzeuge zur Auswahl...

    Iceman: wo bekomm ich solche Farbe und wie groß sind die Gebinde? Bei dem Miami Mint, war ja theoretisch die Mindestabnahme bei einem Liter zu 210€. Aber die haben einen 1:18 New Beetle für´s Schaufenster in der Farbe lackiert, und da durfte ich eben noch 250ml haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!