Versand nach USA

  • Hallo all,

    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Versand nach USA?
    Was muss man beachten? Zoll, Frachtpapiere...
    Wer versendet am günstigsten? FedEx, UPS...

    Versenden möchte ich einen kleinen Karton ca. 16x12x13 cm mit (natürlich) Rennbahnautos. ;)

    Schon jetzt danke für eure Antworten.

    Viele Grüße
    Berni

  • Ich versende meine Proxy Autos immer mit der österreichischen Post als "priority-brief". Kostet für 1-2 Autos in einer etwa gleich großen Schachtel ca.7 Euros.
    Dauert 7-10 Tage.
    Bis jetzt habe ich noch nie irgendwelche zusätzlichen Papiere ausgefüllt, lediglich außen auf die Schachtel: "contents: 2 toy cars (slotcars) " draufgeschrieben.
    alle Päckchen in der Zeit ohne Probleme angekommen.
    Peter

  • Hi Berni,
    Hinweise zu den Zollformalitäten findest Du hier.
    Dort ist ersichtlich, dass Du für den Zoll nix machen brauchst. Allerdings musst Du auf Deinem Päckchen den Aufkleber CN22 kleben, den Du natürlich vorher ausgefüllt hast.


    Schöne Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Bis 2 Kg am günstigsten als Brief (international dürfen Briefe die Maße von deutschen Päckchen haben). Bis 500g/1000g/2000g = 8,00€/12,00€/24,00€
    Ist natürlich nicht versichert. Um wenigstens etwas in der Hand zu haben kann man das als Einschreiben (zusätzlich 2,05 EUR) machen. Versicherung ist dann zwar lächerlich gering aber man hat einen Nachweis für die Versendung.
    Dann wie Splits sagte den CN22 drauf (ist ein kleiner Aufkleber der z.B. auch an den Päckchenscheinen zu finden ist; Geschenk ankreuzen, "Toy Car Spare Parts" angeben mit wert 25$ und gut is).

    Soll das ganze versichert sein wirds teuer und fängt per DHL (ist soweit ich weiß am günstigsten) bei 32 EUR bis 5 Kg an.

  • MiniSlot 11. September 2021 um 10:54

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!