Waller Ring

  • Nach meinem Umzug habe ich endlich mein eigenes "Territorium" meines Frauchens zugeschrieben bekommen. Da ich gerade "Wochenende" habe, habe ich schonmal grob angefangen:

  • Grundsätzlich gut.
    Aber die üblichen Tipps:
    - ein paar K2-Kurven (großer Radius) würden dem Layout gut tun (großere Kurve, öffnende oder schließende Kurve)
    - vielleicht plant Du noch eine Boxengasse ein. (ich habe erst auch gedacht:" "So etwas brauche ich nicht", aber im Winter werde ich da wohl genau da loslegen).

    Ansonsten Testfahrten bis der Arzt kommt und optimieren.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • huhu.....

    ich hab leider nur eine Breite von 1,02Mtr. , das schränkt es leider sehr ein.
    Ich werde auf jeden Fall ein paar solche Kurven zukaufen. Wobei ich "noch" schon recht gern bei der 135er Kurve am Ende der langen Geraden abfliege ;)

    Noch ist nicht aller Tage abend. Bevor ich mit dem restlichen Ausbau beginne, werde ich diverse (und schon abgespeicherte) Rennvarianten testen.

    Boxengasse bzw. Dragstrip kommt noch, das habe ich eingeplant

  • Zitat


    ich hab leider nur eine Breite von 1,02Mtr. , das schränkt es leider sehr ein.


    Ich hab auch nur 90cm Platten (zugegebenermaßen etwas länger) aber auch einige sich schließende oder öffnende Kurven. Probier einfach ein wenig damit rum und du wirst sehen, was für einen Spass die machen.

  • @ Nero: Verden-Walle ;)

    ist aber Verden, nicht Bremen ;)... aber dennoch... Ortsmitte

    @ Prof: Thnx... in Verbindung mit meinem Lenkrad und den Pedalen auch bei jeglichen Rennsimulationen.... :D

  • Zitat von "cih"

    @ Nero: Verden-Walle ;)

    schon klar :D

    kenne Walle in und auswendig :wink:
    Ich glaub ich muss mir mal die Bahn direkt ansehen, wenn ich mal wieder in Walle bin :D

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Man ey, eure Platzprobleme hätte ich gerne. Ich muß mich (noch) mit der Bahn in meinem Kofferraum zufrieden geben. Aber wenn alles gut geht, könnte ich ab nächsten Frühjahr evtl. mit einer etwas größeren Bahn beginnen. Und für den vorhandenen Platz find ich die Bahn schon richtig Hübsch. Da gibt´s garantiert mehr Speed als auf meiner Bahn... 8)

  • @ tommes: also ich bin doch eher enttäuscht. 1,02 x 3,10 Meter.... hätte gerne mehr :(

    Wir waren eben noch bei Dodenhof. Dort ist grad Ausverkauf des Sporthauses. N Porsche 908 und 4 Stück 2/45er Kurven für nen Zwanni. Da kann man nich meckern.

    Wer noch was braucht. Hinfahren. Die haben da grad K1-45 für Carrera Racing für 50Cent 2 Stück.

    Jetzt gehts erstmal ans weiterplanen. Änderungen folgen


    @ nero: kein Thema :D

  • Hey,

    1 Meter Breite haben hier viele im Forum, so auch ich, da läßt sich aber einiges machen.

    Die K2 Kurven sind schon eine feine Sache und sollten nicht fehlen!!!

    Leider ist auch meine Bahn noch nicht fertig (wann ist eine Bahn schon fertig?)

    Aber Du darfst gerne mal schauen:

    http://picasaweb.google.de/schachtm

    Ich gebs auch unumwunden zu, bevor es wieder dumme Sprüche gibt, das ich mich hab, von Bernis Bahn (Schurwaldring) http://www.bw-slot.de, inspirieren lassen.
    Aber es ist keine Kopie, auch nicht Ansatzweise, das sag ich hier gerne nochmal!!!
    Es ist einfach so das man bei 1 Meter Breite nicht soviel Möglichkeiten hat.
    Und für Bernis Hilfen bin ich immernoch mehr als Dankbar, gerade was das mit den Kurven angeht.

  • Nächstes Streckenupdate.

    Diese Strecke ist zwar kürzer, aber macht dennoch mehr Spaß zu fahren. Vorallem dank der K2/45. Kann man leider auf dem Bild nicht gut erkennen.

    Wie kann ich beim Slotman eigentlich die K2 einbinden? Leider liegt mirmit keine Streckenlänge vor.

  • Zitat von "cih"


    Wie kann ich beim Slotman eigentlich die K2 einbinden?

    Du kannst unter "verfügbare Bahnteile" eigene Teile erzeugen. Slotman fragt die wichtigen Daten ab (Radius, Spurbreite) und ab da kannst Du die Schiene benutzen. Dann wird sie auch mitberechnet, wenn die Streckenlänge ausgerechnet wird.

  • Zitat

    würd die bahn nur um 180° drehen.


    Is doch voll blöde, mit den Leitern nach unten... Welche Richtung meinst du? ;)

    Ich finde das Layout gut so, nur hinten würde ich K2 einbauen, dann gibt's weniger Abflüge gegen die Wand nach der langern Geraden.

  • Jo, sieht schon gut aus. Ich würde noch entweder die Kurve nach der Überfahrt auch hochnehmen (dann aber Fangzaun dran!). Besser: Bau die Überfahrt in die Gerade und leg die S-Kurve nach unten. Grund: Kurve und Überfahrt führt fast immer zu nach außen hängenden Schienen. Sieht doof aus UND bringt unnötige Abflüge. Das S ist so schon spannend genug...

  • hi,

    Zitat von "hereandthere"

    Is doch voll blöde, mit den Leitern nach unten... Welche Richtung meinst du? ;)

    okay, jetz ma für lehrer.

    die überfahrt an die wand und die lange gerade als start/ziel vorne.

    ciao
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "hereandthere"


    Is doch voll blöde, mit den Leitern nach unten... Welche Richtung meinst du? ;)

    Das wäre allerdings eine ganz neue Perspektive. Die Bahn platzsparend an die Decke nageln und unten entspannt auf der Liege mit dem Regler in der einen und einem Hopfentee in der anderen Hand.
    Man bräuchte halt recht starke Magneten... :lol:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • gefahren wird im Uhrzeigersinn. Also Abflüge nicht hinten an der Wand.

    Die Überführung ist eh erstma provisorisch. Das will ich eh noch anders machen

    @ indyslot. Das vorne der Platz frei ist, ist gewollt. Dort MUSS ich noch absägen. Hat die Regierung befohlen. ;) Sonst wirds arg eng hier im Zimmer.... obwohl das is doch eh mein Reich.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!