Frage - SCX-Schienen Oberflächenbeschaffenheit/Fahrverhalten

  • Hi,

    es ist ja schon viel überdie SCX Compact-Schienen geschrieben worden bzgl. Stabilität, Verbindung, Aussehen etc.

    Was ich mich Frage: Wie ist das Fahrverhalten auf den Schienen? Ist da irgendein Unterschied erkennbar mit den Magnetbombern?

    Hat mal jemand die Schienen über eine längere Zeit getestet und/oder das Fahrverhalten der Fahrzeuge auf SCX-Schienen mit dem auf GO!!!-Schienen verglichen?

    Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren...

  • Jo, danke, ist ein toller Bericht, den kenn' ich ja schon, aber leider beantwortet er die Frage ja nicht so ganz.

    Mir ging's um die Überlegung, auf SCX umzusteigen. Hab' schon seit längerem den Gedanken, da die Schienen sehr stramm sitzen, relativ gerade sind und zudem einfach aufzubauen.

    Wenn's sonst keiner getestet hat, werde ich wohl selber mal testen, nur da fehlt momentan leider die Zeit. Hab ja nicht mal 'ne GO!!! aufgebaut...

  • Ich habe sie auch und finde sie ganz prima - insbesondere den langen Spurwechsel. Aber sie sind einzeln schwer zu kriegen und fast so teuer wie 1:32er.

  • Zitat

    insbesondere den langen Spurwechsel

    Jo, aber was ist mit den Fahreigenschaften?

    Zitat

    Aber sie sind einzeln schwer zu kriegen und fast so teuer wie 1:32er

    Schienen hab' ich genug hier...

  • Fahreigenschaften mit Go-Autos erstmal lausig. Die Leiter meiner ersten Bahn waren leicht versenkt, während sie bei der Go erhaben sind. Also haben die Go-Schleifer in den Kurven schlecht Kontakt und bleiben in den Kurven stehen.

    Aber mein Ziel war nie, Go auf SCX zu fahren, ich wollten SCX auf SCX fahren, da ich auf der Suche nach Material für eine Drift-Bahn gesucht habe. SCX-Chassis sind nunmal eine gute Drifter-Basis, also wollte ich sie in ihrer "natürlichen Umgebung" testen. Und die Kombi fährt sich wirklich fein - Schwenkleitkiele haben mit versenkten Schleifern ja keine Problem.

    (Die Drift-Pläne hängen ein wenig in der Luft. aber das liegt nicht an den SCX-Schienen;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!