unboxing: scale slot racing cars from USA

  • hi,

    bin gerade mal ein paar hundert runden DTM gefahren - geil.

    kurz die autos leise gemacht - jetz nur noch "sssiiittt" - und ab gehts - bei 12V machen die so was von spass - die rundenzeiten sind der hammer - hin und wieder kleine drifts (selbst mit magnet) - die teile erinnern an meine slot.it porsche 956 - auspacken, drei handgriffe und los.

    arbeiten die zu machen sind: body ab - die strebe von dach zum motor wegdremeln (soll wohll das dach abstützen wenn kids mal drauftreten sollte) - auf die "befestigungsschraubentürme" am chassies etwas schaumklebeband kleben - fetten und ölen - body drauf und nich ganz fest anziehen - fertig.

    jetz könnte/sollte man noch reifen kleben und schleifen - hab ich aber noch nich - die reifen/felgen sind die wucht - keine unwucht - unglaublich.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    endlich 4 autos für ein rennen - nur ein bisken doof das es dann zweimal die #17 und zweimal die #99 gibt - aber egal.

    Ist halt die alte und die neue Version...
    Meine NASCARs und DTMs sind heute früh durch den Zoll gewunken worden :freu:
    bloß den weißen Carrera Pickup und den Crown Victoria Police hab ich in den Staaten nicht gefunden gibt's sie da bereits oder nur im CC? :roll:
    Jetzt werd ich mal ein paar Runden drehen... :D

    Gruß Tobi

    PS: Werde sicherlich Rennstände für die neuen NASCARs und die DTMs entwerfen...

  • Was ist denn eigentlich mit den anderen beiden DTM-Fahrzeugen, "Kaffer" und "De La Rosa"?

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es die nur in der Grupa und nicht einzeln?

  • Ja,
    ich muss außerdem noch meine Aussage zu den zwei neuen NASCARs aktualisieren.
    Das Aflac Auto (#99) wird dieses Jahr von Carl Edwards in 8 Rennen im Sprint Cup gefahren werden. Das Citi Bank Auto (#17) kam letztes Jahr in der Nationwide Series (Gefahren von Matt Kenseth) zum Einsatz.
    Die uns bereits bekannten Fahrzeuge (rot und gelb) werden im Sprint Cup gefahren.

    Gruß Tobi

  • Zitat von "indyslot"

    jetz kurz zum fahren:

    gggggeeeeeiiiiiiiilllllllll!!!!!! - mehr bleibt eigentlich nich zu sagen - das is das slotcar in 1:43 - vergesst alles andere - kauft euch drölf von den SCX-DTMs - lackiert sie um oder macht sonst was.

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich durfte sie gestern bei indy fahren.
    Ne tolle Sache. Macht einfach nur Spaß sie zu fahren oder einfach nur zu betrachten. Optisch und technisch erste Sahne.
    Das tollste finde ich persönlich, dass die Dinger ootb 'ne Vorstellung abliefern, die man bei anderen Slotcars höchstens nach Entkoppeln des Chassis und Schleifen der Reifen gewohnt ist.

    Die muss ich haben. :lol:

    splits11

  • Zitat von "splits11"

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich durfte sie gestern bei indy fahren.
    Ne tolle Sache. Macht einfach nur Spaß sie zu fahren oder einfach nur zu betrachten. Optisch und technisch erste Sahne.
    Das tollste finde ich persönlich, dass die Dinger ootb 'ne Vorstellung abliefern, die man bei anderen Slotcars höchstens nach Entkoppeln des Chassis und Schleifen der Reifen gewohnt ist.

    Die muss ich haben. :lol:

    splits11

    jepp, kann ich bestätigen, ich verkaufe alle 1:24er und fahre nur noch SCX, ok soweit geht es dann doch nicht :mrgreen:

    Aber sie fahren sich wirklich super und die optik kann sich auch sehen lassen. Die Varianten sind nicht unbedingt mein fall, aber die Machart ist in hinsicht auf das Preis/Leistungsverhältnis beeindruckend.

    Ich bin gespannt auf den nächsten Test mit Blei ohne Magnet.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    hab ja gestern noch ein paar autos aus den USA bekommen - gab ja schon mal fotos dazu, aber hier noch ein paar detailbilder.

    ganz schön bunte vögel - echt geschmachsache - mein ding is ech nich, aber sie waren nun mal dabei ;)

    technisch sind sie wie die alten - nix verändert.

    nur was hat sich der designer bei den flammen gedacht? seitlich orange/rot und von oben rot/schwarz - mhhh?

    der leuchtet unten orange.

    und der leuchtet unten blau.

    ciao
    indy

    ps: gleich mehr.

    Signaturen sind doof!

  • so,

    und hier jetz die 2 DTMs aus dem set.

    vier autos - vier slots - ich freu mich schon auf den 20.9.

    beim orangen benz sind die scheinwerfer hinten rot lackiert - beim roten haben sie es sich gespart - was für eine nachlässigkeit.

    den roten und den blauen find ich zwar optisch interessanter, aber was will man machen, so sehn sie halt im original auch auch aus.

    auf den bildern hier steht die VA ziemlich hoch - is mir beim knipsen nich aufgefallen - wenn die schleifer flach eingestellt sind und die fahrzeuge schon gefahren sind sieht das ganz anders aus.

    salut
    indy

    ps: hab die beiden gestern nacht mal kurz um die bahn rollen lassen - definitiv, die strebe vom dach zum motor muss raus - einmal "knips" und die machen nur noch "ssssiiiittt!!!" - die strebe is echt nich erforderlich - die brechen schon nich zusammen - was die sich dabei gedacht haben???

    Signaturen sind doof!

  • Hi,

    beim Benz von La Rosa muss man leider widersprechen, die Werbung hinter den Rädern und im letzten drittel des Schwellers ist falsch.

  • Da haben se wohl das Bilstein Logo verwendet anstelle nur des Schriftzuges.
    Aber dem tut es keinen Abbruch das er gut aussieht.

    Lothar

  • Der sieht nicht nur gut aus, die Fahreigenschaften sind sensationell !Wenn den kinder fahren haben diese von Anfang an Spass,wobei bei den neuen aus dem Club der Spielspass auf der Strecke bleibt weil man schon gut Übung haben muß um die Schleifer gestellt zu bekommen!
    Ciao Olli S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!