Stihl Peugeot 206

  • Hallo,

    ein wenig gab es ja schon vorab, hier nun also die komplette Fahrzeugvorstellung von "Säge II". Säge in Anlehnung an jucar´s Freestyle-206er, der einer Kreissäge gleichkam und selbigen Namen verliehen bekam.

    Motor wurde auf Goldmine G9330 mit Metallritzel umgebaut und er kreischt, wie man es beim Goldmine erwarten kann 8) Mittels Kabelbinder und Halteschraube sitzt der Motor nun bombenfest. Da durfte die passende Lackierung zu diesem Wettkampffahrzeug nicht fehlen. Also habe ich kurzerhand als Hauptsponsor die Fa. Stihl (Hersteller von Motorsägen) herangezogen :lol: Bei den Detailarbeiten hat meine Frau mich mit ruhiger Hand unterstützt. Sprühlack von Tamiya, Pinselfarben von Revell und Revell Color Stop wurden verwendet. Decals wurden selbst hergestellt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

    Grüsse

    Kenjii

    PS: Der Top Speed muss noch ermittelt werden ... :arrow:

    Das Chassis

    Die Karosserie

    Zusammen mit den anderen macht sich der neue gut !

  • Hey Jonas,
    ich finde ihn klasse. Ich freue mich darauf ihn live zu sehen und zu hören.

  • Super Auto, gefällt mir sehr gut... :D

    Da ist der Name ja quasi Programm... :roll: :wink:

    Gruß,

    dutchman

  • Den finde ich richtig gut!
    Vor allem die Decals sind gelungen.

    splits11

  • Hallo Kenjii,

    Klasse gemacht,kann ich nicht anders sagen.

    Frage:Wie hast Du das Weiß gedruckt?(Kenjii)


    Gruß

    Alex

  • Du meinst den "Kenjii"-Schriftzug, Alex, oder?

    Da das Orange minimalst abweicht, tippe ich auf weiße Decal-Folie und orangenen Druck mit weißer Schrift.

    Stimmt's Kenjii?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hallo,

    danke fürs Lob, das motiviert zu mehr und meine Frau hat auch schon Blut geleckt noch weitere Autos umzulackieren :lol: Ich bin sowieso kein guter Künstler :cry:

    Zitat von "indyslot"

    hast du auch ein soundfile zur säge? ;)

    Hier gehts zum Soundfile (kann noch etwas dauern bis sich das überall verteilt hat, da gerade erst hochgeladen), allerdings ist die Qualität nicht so der Wahnsinn. Das hochfrequente Kreischen bekomme ich nicht sauberer aufgezeichnet. Den Unterschied zum Standard-Go-Motor wird man aber hören. Die erste Hälfte ist der Goldmine, dann der Go-Motor.

    Zitat von "Alexander"

    Frage:Wie hast Du das Weiß gedruckt?(Kenjii)

    Die Decalfolie war weiss, wie Olli schon bemerkt hat und wurde orange bedruckt mit weisser Schrift. Beim Einweichen ist ein wenig Farbe rundherum abgegangen, was aber gar nichts ausmacht, wie ich finde. Der dünne weisse Rahmen sieht so aus, als ob er dahin gehört und die Startnummer ist besser sichtbar :roll: Zu den Decals kann ich ansonsten sagen: Ausprobieren ! Ich habe ziemlich viele Varianten und Grössen gedruckt und erstmal drangehalten, bevor ich mich endgültig entschieden habe, was aufs Auto kommt. Da für Ästethik aber meine Frau zuständig ist, hatte sie auch ein Wort mitzureden.

    Grüsse

    Kenjii

  • Haloo,

    klasse Idee und saubere Umsetzung.

    Da jetzt Kreissägenrennen gefahren werden, sollten die Schienen demnächst aus Beton gegossen werden.


    Gruß
    elvod

  • Hi Jonas,
    ich kenne ja die Vorgeschichte zur Entstehung. Er ist trotzdem klasse geworden. Eine Frage bzw ein paar Worte zum Color Stop: was für ein Mittelchen ist das? Flüssige Abdeckfolie? Ich habe es auch schon mit einigen versucht, aber nicht wirklich was tolles gefunden. Am besten geht es immer noch mit richtiger Maskierfolie und bei kleinen Stellen eben mit einem Pinsel Gr.0/0 und einer gaaaaanz ruhigen Hand :wink:
    Mach ruhig weiter, er muss besonders Dir gefallen. Komm doch zu Heiko am 20.09. und wir "sägen" einen aus. GO!!!Markus hat bestimmt schon Entzugserscheinungen ob der fehlenden, angenehmen Drehzahlgeräusche :lol:

  • Der Wagen sieht ausgesprochen toll aus.

    Wenn ich doch nur meine Goldmine wieder finden würde...
    :oops:

    Die Wahl des "Sponsors" ist wirklich gelungen.
    :D


    Gruss

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!