"racen mit freunden II" am 20. september 2008

  • ach,

    und eins noch - wichtig!

    ich will mit den ideen und regeln keinen alleingang starten - ich möchte was versuchen - vielleicht wirds ja auch nix - aber nur versuch macht kluch - und für nen versuch, der ggf. aussagekräftig is braucht man teilnehmer.

    wenn kein interesse besteht - einfach sagen - und wir fahren ein SCX-DTM-rennen ;)

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"


    wenn kein interesse besteht

    Also ich finde das ganz klasse, das Ideen auch mit uns als Probanten getestet werden. Auch das 6 Stunden rennen war ein "Versuch" und es hat wunderbar geklappt.

    Und so wie sich das anhört hast Du Dir ja auch Gedanken gemacht und warum nicht. Ich werde auf jeden Fall den ein oder anderen Porsche für den 20. bauen.

    Und sollte es auch nicht so werden wie Du es Dir vorstellst hat man es wenigstens ausprobiert.

    Aber man muss ja nicht immer die festgelegten 3 Rennen (F1, Freestyle, und Nacht) mit genau den selben Vorgaben durchführen um ein schönes WE zu haben. Spass macht es allemal und wird durch solche versuche nur noch spannender und man hat noch mehr zum Fachsimpeln.

    Was ich damit sagen will. ICH HABE INTERESSE !!! :lol:

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat

    klasse,

    der erste beitrag und ne klare antwort zum thema Wink

    vielleicht mit 4 gestellten fahrzeugen.

    salut
    indy

    Heiko... nicht gleich negative Wellen schlagen, war doch nur spaß.. :wink: aber auf die 4 gestellten Fahrzeuge, komme ich nochmal zurück, spätestens am 20. 8)

    Hand aufs Herz, die Idee ist schon gut, und ich bin mit dabei :roll: !
    Ich werde mal den einen oder anderen Porsche feddich machen, und dann schaun wir mal....

  • Der glutenfreie Kuchen hat sich als Bisquitrolle(n) geoutet.....

    Schöne Grüße
    Markus

  • Moin,
    so, ich brauche nicht mehr basteln, nur noch trainieren. Mein GT ist fätich. Ist nur die Frage, ob Ortmann oder nicht. Egal, für Georgio wird's eh reichen :lol: :wink:

  • Zitat von "jucar"

    Moin,
    so, ich brauche nicht mehr basteln, nur noch trainieren. Mein GT ist fätich. Ist nur die Frage, ob Ortmann oder nicht. Egal, für Georgio wird's eh reichen :lol: :wink:

    Ja, mein zweiter Platz im Freestyle in Stuttgart nagt wohl an Deinem Ehrgeiz 8):lol:
    Aber: Der ist nicht regelkonform, da die Hinterreifen über die Karosserie rausschauen :twisted: :!:

    Zitat von "indyslot"

    3. reifenbreite auch wurscht - hauptsache die reifen sind von obengesehen abgedeckt (siehe StVo) - dadurch würde ein herauskicken des gegner in der kurve verhindert (siehe f1ser) - verbreitern der radläufe oder herausziehen der karosserie is erlaubt.

    Es sei denn, Indy lässt das so gelten :roll: Auf jeden Fall gibt es ein paar spannende Rennen :twisted:

  • Zitat von "heinzi34"

    moin!

    da ist georgio, die rennschnecke, gleich wieder da, wenn es darum geht das reglement einzuhalten! :wink:

    Ordnung muss sein!

    Das mit der ''Rennschnecke'' wird sich ja noch rausstellen :twisted:

    Aber vielleicht komme ich auch garnicht! Indy hat mich noch nicht in die Teilnehmerliste eingetragen :cry: :cry: :cry: Dabei habe ich letztes Jahr sooo schön gegrillt :lol:

  • Hi,

    statt grillen werde ich Dich dafür mit meinen Auspuffrohren mit heißer Luft versorgen. Ist doch auch was, oder? :lol: Und wegen der Reifen mach Dir mal keine Gedanken, mußt aufpassen, dass ich Dich mit den Reifen ( bzw. Ttrennscheiben) vom Aston Martin abnatze.

  • Zitat von "jucar"

    Hi,

    statt grillen werde ich Dich dafür mit meinen Auspuffrohren mit heißer Luft versorgen. Ist doch auch was, oder? :lol: Und wegen der Reifen mach Dir mal keine Gedanken, mußt aufpassen, dass ich Dich mit den Reifen ( bzw. Ttrennscheiben) vom Aston Martin abnatze.

    Der Jucar, steigt doch wieder voll drauf ein 8) So lieber Namensvetter, dann werde ich mal schauen was ich für Dein hinterherfahren tun kann :twisted: Ach nochwas, hoffentlich ist dein Porsche denn auch rennfähig und nicht so zahnlos wie deine Kreissäge in Stuttgart? :roll:

  • Hi Georgio,
    danke für die Erinnerung an den Mist!!! Meine Kreissäge ist schon kurz danach wieder hochfrquent über meine Strecke gezischt. Der Porsche ist schnell UND leise.
    big-olli: warum soll ich meinen WR-Porsche und die Lackierung durch Wärme misshandeln und die Kotflügel rausziehen? Nix da! Dann werden die Felgen halt weiter reingedrückt und gut.

  • Zitat von "jucar"

    Hi Georgio,
    danke für die Erinnerung an den Mist!!!

    Das trifft es auf den Punkt. Hoffe das bei Allen alles gut geht. Nachdem wir es uns nun ''gegeben'' haben, gehen wir nun auch wieder vernünftig miteinander um :lol: Und die Felgen einfach ein Stück weiter reindrücken ist wohl die einfachste Lösung. Viel Spass beim Basteln.

  • hi,

    Zitat von "Macbambi"

    Dann halt Ortmann.

    auf den schienen sind wenn überhaupt wenig "ortmänner" bisher gefahren worden - vorher is das F1-rennen mit orig. gummis - also ob es einen vorteil bringt muss jeder selbst entscheiden.

    Zitat von "jucar"

    Mein GT ist fätich. Ist nur die Frage, ob Ortmann oder nicht.

    schön, ein rennauto - so solls aussehen - das find ich gut - verrätst du uns details? oder is geheim?

    zu "ortmänner" s.o.

    Zitat von "Georgio"

    Dabei habe ich letztes Jahr sooo schön gegrillt :lol:

    stimmt - du kennst das gerät - ich komm auf dich zurück ;)

    Zitat von "jucar"

    Dann werden die Felgen halt weiter reingedrückt und gut.

    geht das problemlos? hab ich noch nich versucht - oder muss man die achse erst kürzen?

    obwohl ein fahrzeug mit 44 mm HA könnte vorteile haben.

    grüsse
    indy

    ps: wat is los? hat keiner was an den angedachten regeln auszusetzen? ich dachte ein sturm der entrüstung bricht aus ;)

    pss: hier darf selbstverständlich jeder was zu beitragen - auch wenn er nich kommt.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"


    ps: wat is los? hat keiner was an den angedachten regeln auszusetzen? ich dachte ein sturm der entrüstung bricht aus ;)


    Na denn:
    Ich hoffe, dass ich auch mit einem OTB-Fahrzeug am Porsche-Cup teilnehmen kann. Ich bin halt kein Bastler....Zumindest habe ich mich bis jetzt noch nicht an Slotcars rangetraut.

    Ich hoffe, dass die Speedlimiter-Regelung nicht so für die Kinder in Kraft tritt. Soll heißen:
    Mathis fährt ohne Limiter, dass sehe ich ja seit dem GIDWST-Treffen ein.
    Hendrik habe ich ja nur angemeldet, weil ich keine weinenden Kinder sehen kann. Darf er außer Konkurrenz teilnehmen? -Ähm, ich glaube, er bräuchte auch einen Stuhl o.ä. :wink:

    Bis denne
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "indyslot"

    ps: wat is los? hat keiner was an den angedachten regeln auszusetzen? ich dachte ein sturm der entrüstung bricht aus ;)


    Ich persönlich sehe es so, daß Regeln nur für das F1 Rennen wichtig sind und daher abgesprochen werden müßen ...Freestyle hingegen sollte doch jedem Veranstalter überlassen werden und da kann es auch nichts schaden wenn jeder Varanstalter da sein eigenes Süppchen kocht und sich selber Gedanken macht ...Versuch macht kluch :wink:
    Daher sind mir da die Regeln ziemlich egal und ich freue mich auf das Treffen ...egal mit welchen Regeln beim Freestyle nun gefahren wird ...das passt schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!