"racen mit freunden II" am 20. september 2008

  • hi,

    viele haben mich ja schon im laufe der letzten zeit angesprochen: "gibts noch mal ein treffen bei dir?"

    nach einigem hin und her steht es jetz fest - es gibt ein treffen...


    "racen mit freunden II" am 20. september 2008
    bei mir im garten in duisburg


    einlass:

    ab 12.30 uhr

    rennbeginn:

    14.00 uhr

    die strecke:

    die rennen:

    1. gefahren wird ein F1-rennen nach den bekannten "go-f1meisterschaft"-regeln.

    2. zusätzlich will ich noch was neues probieren (arbeitstitel: "porsche-cup") - später dazu mehr.

    3. er wird noch ein DTM-rennen (SCX ootb) geben - fahrzeuge werden gestellt (wehe ihr macht sie kaputt ;) ) und fahrzeuge an slot gebunden

    4. ein "kleines" nachtrennen wird auch geben, aber wohl auf meiner strecke ("projekt einz") im keller - hängt von der uhrzeit ab, ich kann meinen nachbarn nicht um 0.27 uhr ein lautstarkes "grün, grün - ... - blau, blau" anbieten - die denken dann ich hätte nen haufen bekloppte um mich und rufen dann die polizei

    weitere attrakionen:

    - meine evo wird auch im garten stehen (vielleicht auch als D132 ausgebaut)
    - fahren auf meiner "projekt einz" im keller is immer möglich
    - lagerfeuer am abend
    - und wer lust hat, kann am nächsten morgen noch nen kleinen aufflug zum "hochofen" oder zum see mitmachen

    die preise:

    in erster linie gibt es viel spass, gute unterhaltung, freude an der geselligkeit und interessanten erfahrungsaustausch zu gewinnen - da es eher ein kleineres treffen im privaten rahmen wird und mir leider die zeit fehlt, wird es nur ein paar kleine preise geben - aber für die, die preise spenden wollen/können bitte melden - vielen dank - ich hoffe, das is okay für euch.

    "preisspenden":

    3x Carrera Käppis & 3x Carrera Schlüsselanhänger (MKU)
    1x Parma Regler (Macbambi)
    1x KTM X-bow (jucar)
    1x Nascar #31 (big-olli)
    1x kleine Kinderpreise (topsurfer)
    1x FORD FOCUS RS WRC 06 " BP Ford WR Team (splits11)


    fahrer (z.t. unter vorbehalt):

    GoTorsten
    GOSimon
    Topsurfer +Speedy (K) +Julian (K)
    hfa666
    big-olli
    splits11 + Matthis (K) + Hendrik (K)
    kruegge
    Sari
    GO!!!Markus
    jucar
    Capo
    go!!!mano
    MKU + Alexander (K)
    Newgo
    Zacker
    Gerogio
    ingotee
    Renn-Elch
    Kenjii
    powerscoot

    die verpflegung:

    ihr braucht eigentlich nichts mitzubringen - es wird gegrillt und ich besorge das nötige dazu - denn es macht wenig sinn, dass ihr lebensmittel durch die gegend spazierenfahrt und am ende viel zu viel übrig bleibt - für kühle getränke werde ich auch sorgen, weil warm sollte eine suppe sein und nich die erfrischungen

    das was ich besorge wird dann durch alle umgelegt - und ich denke und weiss, ein abend in der gastwirtschaft wird teuerer.


    aber:

    kuchenspenden zum kaffee und als nachtisch werden gerne genommen - meldet bitte an was ihr an kuchen mitbringt könnt - danke!

    "kuchenspenden, kekse oder ähnliches":

    1x Karottenkuchen (Topsurfer)
    1x Suffkuchen (GOSimon)

    1x Bisquitrolle(n) (splits11)
    1x Kekse aus Holland (Macbambi)
    1x Dickman's (jucar)
    1x Käsekuchen (?)

    so, ich denke kuchen is ausreichend - jetz vielleicht sowas wie chips, flips, ... - wär nich schlecht.

    1x chips und flips (capo)


    schlafplätze:

    einige schlafplätze kann ich zur verfügung stellen - 2 im kleinen zelt (bekannt aus winterbach) - 6 bis 8 schlafplätze (2 davon auf ner couch) in meinem wohnzimmer im keller - nach rennende kann auch das große zelt (s.o.) genutzt werden - platz für weitere kleine zelte ist vorhanden - wer mag kann auch auf der überdachten terasse "auslüften"

    anmeldung:

    bitte postet hier eure anmeldung in der form

    fahrername: max. 13 buchstaben
    fahrzeugname: max. 13 buchstaben brauch ich doch nich
    fahrerbild: 150 x 150 pixel (sonst fahrt ihr als homer simpson oder garfield - ich such dann passenden bilder aus - die meisten hab ich ja )
    personenzahl:
    schlafplatz: ja/nein
    kuchen: ja, welcher
    preissponsoring: ja, was

    wer hat lust?

    grüsse
    indy

    ps: hier ein paar fotos vom letzten jahr


    die regeln zum "porsche-cup":

    1. wichtig is, dass die siluette des fahrzeugs (hier porsche) erhalten bleibt - tiefer geht immer - spoiler sind erlaubt - ähnlich wie die DTM-regeln.

    2. reifenwahl is wurscht - o-ringe, lackierte, orig, ortmann, moss - hauptsache schwarz und die siluette stimmt - nur nix in maßstabsungerechter größe.

    3. reifenbreite auch wurscht - hauptsache die reifen sind von obengesehen abgedeckt (siehe StVo) - dadurch würde ein herauskicken des gegner in der kurve verhindert (siehe f1ser) - verbreitern der radläufe oder herausziehen der karosserie is erlaubt.

    4. felgenwahl is frei - auch alu-töpfchen-felgen sind erlaubt - schön wäre hier zu mindest ein deko im topf via decal ö.ä.

    5. maximale fahrzeugbreite = 44mm (orig is 40mm) - ähnlich wie die nascars.

    6. maximales gewicht = 50g (orig is 38g) - z.b. wenn am das fahrzeug recht leicht hält könnte ggf. ein 13d fox-motor passen.

    7. schleifer/leitkiel - is wurscht - drehend oder original.

    8. magnet - position wurscht - anzahl wurscht - material wurscht - wer keinen braucht, auch wurscht - hauptsache das ding fliegt ab beim test.

    9. blei is auch erlaubt - position/menge wurscht

    10. motor egal - z.b. ne "säge" muss keinen vorteil bringen - besonders wenn o.g. punkte eingehalten werden könnten einige motoren nich mehr passen - ich denke, ein gut gebautes auto bei dem o.g. punkte ausgereizt werden mit orig. motor is schnell genug.

    11. optik - es sollte ein rennauto sein - ob jetz ein bekanntes team oder das eigene rennteam - nur kein kirmesauto.

    12. chassies is egal - ob z.b. original/original modifiziert, gfk ala miki oder gelotet aus messing, ...

    13. verwendung eines speedlimiters

    - spannung an der bahn 15V

    - speedlimiter sind erlaubt (aber nich regelbar)

    - man kann einem limiter mit sovielen dioden wie benötigt benutzen

    - der limiter gehört beim rennen "fest" zum auto und kommt mit in den "park ferme"

    - der limiter muss beim abflugtest auch verwendet werden

    - wenn das auto beim abflugtest mit limiter abgenommen wurde muss dieser auch im rennen benutzt werden

    Signaturen sind doof!

  • Hi,
    da sag ich doch mal zu:

    fahrernahme: Topsurfer | Speedy | Julian
    fahrzeugnahme: Topcar | Speedcar | Julicar
    fahrerbild: <kann ich liefern>
    personenzahl: 3 oder 4
    schlafplatz: ja
    kuchen: ja, Karottenkuchen
    preissponsoring: ja, paar kleine Kinderpreise

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Tach auch!
    fahrername: big-olli
    fahrzeugname: ping pong
    fahrerbild: hast du !
    personenzahl: 1
    schlafplatz: ja Fahrradkeller
    kuchen:den esst ihr bestimmt nicht! Ich schau mal!
    preissponsoring: Nascar 61013 31"

    wer hat lust? Ja aber eine Frage habe ich noch! Ist das ein Rennen mit den kleinen Fahrzeugen?
    Ciao Olli S.

  • fahrernahme: GOSimon
    fahrzeugnahme: RH-Racer (RheinHessen-Racer)
    fahrerbild: Von mir solltest Du auch eins haben
    personenzahl: 1
    schlafplatz: ja irgendwo auf dem Boden langt mir
    kuchen: Laura hat sich bereiterklärt wieder so eine leckeren Suffkuchen zu machen. Der ist immer recht gut angenommen worden! Stimmts olli?!?
    preissponsoring: Weiß noch nicht
    wer hat lust? ICH besonders da ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • fahrernahme:Jörgi
    fahrzeugnahme: Nen Formel 1èr halt...weis aber noch nicht welchen..
    fahrerbild: Solltest du noch haben !
    personenzahl:Insgesamt 3 davon 1 Fahrer Erwachsen, 1 x Kinderrennen
    schlafplatz: nein, bin schneller zu Hause, als das ich den Schlafsack ausgepackt habe...
    kuchen: ja,Eierlikörkuchen...
    preissponsoring: muß ich noch mal nachschauen..werde es aber noch bekanntgeben !

    Fürs Kinderrennen !

    fahrernahme: Nina
    fahrzeugnahme: schaun wir mal..
    fahrerbild: Kommt noch...
    personenzahl:1 Kind
    schlafplatz: nein, fährt mit uns nach hause, hoffe ich...

  • Hallöle,
    ich werde natürlich auch teilnehmen.

    fahrernahme: splits11 | wenn möglich Mathis | Hendrik
    fahrzeugnahme: BlockBuster | BatMobil | SpeedStar
    fahrerbild: kriegstenoch
    personenzahl: 4
    schlafplatz: nein
    kuchen: ja, keine Ahnung, auf jeden Fall glutenfreii
    preissponsoring: ja, was ....wird mir noch einfallen


    Bis denne!
    Markus

    PS: Wenn Du willst, nehme ich mir Freitags schon frei...

  • hi,

    Zitat von "splits11"

    PS: Wenn Du willst, nehme ich mir Freitags schon frei...


    helfer für freitag sind nich schlecht - olaf und markus haben sich auch schon angeboten - danke - ich melde mich.

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Fahrername: MKU | evtl. Alexander (7)
    Fahrerbild: meins hast du | Alexander reiche ich nach
    Personenzahl: 1-2
    Schlafplatz: nein
    Kuchen: auch für dich werde ich das backen nicht mehr lernen
    Preissponsoring: ja, 3 Carrera Käppis & 3 Carrera Schlüsselanhänger

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • fahrername: Macbambi / Niki
    fahrerbild: schick ich Dir frische
    personenzahl: Zwei Erwachsene, zwei Kinder, davon 1Fahrer, 1Kinderfahrer
    schlafplatz: nein
    kuchen: Kekse aus Holland
    preissponsoring: Ein Parma Regler

  • Hallo Heiko.

    Also hier meine Daten:

    Fahrernahme: GoClaus
    Ist weg
    Fahrerbild: Von mir solltest Du eins haben denke ich
    Personenzahl: 1
    Schlafplatz: ja irgendwo auf dem Boden in einem Zelt langt mir
    Kuchen:Ich plauder mal mit meinem Weibchen was Sie zaubern kann 8)
    Preissponsoring: ich schau mal ob ich bei Würth was locker machen kann :roll:
    Wer hat lust? Ich hab Bock ohne Ende ist ja schon lang her das letzte Treffen mit Euch

  • hi,

    Zitat von "MKU"

    kuchen: auch für dich werde ich das backen nicht mehr lernen

    schade - so schwer is das nich - das bekommst du hin ;)

    Zitat von "Macbambi"

    kuchen: Kekse aus Holland

    was soll ich darunter verstehen? dürfen kinder die kekse auch essen?

    ahoi
    indy

    Signaturen sind doof!

  • ey,

    jetz knickt mal den fahrzeugnamen - den brauch ich doch nich - is nur durch kopieren/einfügen reingerutsch - bin wohl wieder zu faul den einzugeben ;)

    bis bald
    indy

    ps: aber kreativ seid ihr schon.

    Signaturen sind doof!

  • fahrername: Zacker
    fahrerbild: musse gucken
    personenzahl: nur mich, evtl 1 kinders
    schlafplatz: nein

    Rest muss noch geklärt werden


    PS: an alle Blinden: "fahrernahme" wird so nicht geschrieben !!!
    und auch fahrzeugnahme geht so gar nicht

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hey du Beweisvernichter
    aber du hast was vergessen

    Zitat von "indyslot"

    hi,
    fahrername: max. 13 buchstaben
    fahrzeugnahme: max. 13 buchstaben brauch ich doch nich

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Zitat von "indyslot"

    was soll ich darunter verstehen? dürfen kinder die kekse auch essen?

    Frag mal den Methusalem. Die Dinger sind zwar frei von "Spezialzutaten", schmecken aber trotzdem genial.
    8)

    Ich bringe mal eine kleine Auswahl mit.
    :D


    Ach ja:
    Sponsorst Du die Aufkleber für den Parma?

  • Moin,

    nachdem Heiko meinen Namen schon eingetragen hat, will ich mich denn auch mal anmelden. Aber nur, wenn ich wieder mit Big-Olli im Keller pennen darf.....

    Fahrername: jucar
    Fahrerbild: hast Du
    Personenzahl: 1
    Schlafplatz: ja
    Kuchen: Dickman's
    Preissponsoring: X-Bow

  • Zitat von "zacker"


    PS: an alle Blinden: "fahrernahme" wird so nicht geschrieben !!!
    und auch fahrzeugnahme geht so gar nicht

    Türlich jeht dat so: Neue Schreibreform. Herleitung: Er wird im Fahrzeug mitgenommen! :wink:

    Grüße aus'm Pott
    splits11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!