1000 km auf der Go!!

  • Hallo !
    ich konnte endlich meine Idee verwirklichen: eine Go!! im Schaufenster.
    Als Deko zur Reisezeit mit Köfferchen auf dem Dach.
    Ich hatte gedacht,da lass ich dann verschiedene Autos fahren...
    Falsch gedacht. Fast alle meine Autos laufen anfangs recht gut, so nach 1/2 Stunde ewerden sie langsamer und bleiben stehen. Alle, bis auf meinen Aston Martin DB5.
    Der läuft jetzt seit über einer Woche täglich 9 Stunden. 16 Runden pro Minute, 4,8 m, das sind in der Woche 180 km.
    Bis zum Ende der Ferienzeit hab ich die 1000 km voll.
    Bin sehr gespannt, ob der Karrn hält und wie viele Leitkiele ich da brauche.
    Ich werde auf alle Fälle regelmäßig berichten.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • So verbindet man Arbeit mit Hobby! :lol:

    Zitat

    mach ma nen bild! find ich witzich.

    Ja! Will ich auch mal sehen.

    fliese

  • Sehr geile Idee... Wenn das mal kein Langstrecken-Rekord wird... Wäre das nicht etwas für's Guiness-Buch... :roll:

    Gruß,

    dutchman

  • Mach Dir nichts draus, meine Autos bleiben auch nach einer halben Stunde fahren stehen. Dachte erst, ich hätte was beim Einbau der Beleuchtung verbrutzelt, kann aber nicht sein, denn wenn ich einen anderen ohne drauf stelle, geht da auch paar Sekunden nichts mehr. Der Fehler scheint also irgendwo zwischen Steckdose und Anschlußschiene zu liegen.

    Gibts da schon ein Thema zu?

    Bild vom Schaufenster will ich auch mal sehen. :lol:

  • Hallo !
    Der Thermowiderstand ists nicht, die Stromversorgung geht direkt vom Eisenbahntrafo auf beide Leiter.
    Viele Grüße
    Wollfgang

  • Zitat

    Wäre das nicht etwas für's Guiness-Buch...


    Man könnte ja mal anfragen... ;)

    Super Idee!
    Ich wünsche viel Erfolg :!:

    Servus Tobi

  • Hallihallo !
    hier ein Zwischenbericht :
    gegen 15.06 Uhr hat mein Dauerläufer die ersten 500 km voll.
    Der Leitkiel leitete nicht mehr und musste ausgetauscht werden, auch hat das Kurveninnere Rad so gut wie kein Profil mehr.
    Von anfänglich 16 Runden/min bin ich jetzt schon bei 18 Runden, bei gleicher Stromeinstellung
    Sonst schlägt er sich wacker, auch die Beleuchtung hat noch nicht schlapp gemacht
    Ich werde weiter berichten
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Aber Kopfschmerzen hat er, oder... :wink: :lol:

    Herzlichen Glückwunsch zum "Etappen-Sieg"... Ich bin gespannt, wie das Teil nach der vollen Distanz aussieht... :roll:

    Gruß,

    dutchman

  • Hallo !
    Neuer Zwischenstand : 850 km.
    Anfang der Woche hat er angefangen, gelegnetlich Ieek zu machen. Dann ist er langsamer geworden, nur noch 13 Runden/min. Ich hab dann die Lager geölt und die Schienen geputzt. Dann war wieder bei 16 Runden. Die Ieeks sind aber immer mehr geworden. heute waren es dann ca. 3 Ieeks pro Runde. Da hab ich ihn mal aufgeschraubt und je einen halben Tropfen Öl auf die Motorlager.
    Und siehe da, die Ieeks waren weg, und jetzt schafft er 21 Runden. Das war natürlich zu viel und nach zwei Abflügen hab ich die Spannung reduziert. Jetzt sinds 19 Runden.
    Ich bin recht zuversichtlich, daß er bis Freitag, 22.30 Uhr durchhält, dann sind die 1000 km voll.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    p.s der Leitkiel hat schon wieder deutliche Spuren, aber die Schleifer werden halten

  • Moin,

    tolle Sache, Applaus Applaus!!! Setz doch bei der nächsten Inspektion mal einen schwarzen Leitkiel rein...Ist ja vielleicht etwas "härter".

  • Hallo !
    Eigentlich nur 1000km, aber jetzt lass ich ihn laufen, bis das Schaufenster umdekoriert wird. Ich schätze, die Mille Miglia bring ich auch noch voll.
    Obwohl, ich könnt ihn ja woanders laufen lassen bis Ende.
    Mal sehen
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Klasse Leistung...

    ...was so ein Spielzeug alles aushält.

    Mich würde es auch interessieren wenn und bei welchen Kilometerstand er denn mal aufgibt.

    fliese

  • Hi Leutz,
    warum sollte der kaputtgehen?
    Wenn da regelmässig eine Inspection gemacht wird und Verschleißteile wie Leitkiel und Schleifer ausgetauscht werden, dann läuft der solange bis die Schleifkohlen im Motor runter sind.
    Das kann ziemlich lange werden. Ich geb dem Auto (bei entsprechender Wartung und Pflege) bis Februar 2009 mindestens.
    Die Kohlen sind nämlich ganz schön dick für so einen kleinen Motor.

    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hi,

    zu den Kohlebürsten gehört aber auch der Kollektor und sollte der zu sehr "eingelaufen" sein, geht auch nicht mehr viel. Und irgendwo muss ja auch der Kohlenstaub hin, dann noch gepaart mit Luftfeuchtigkeit...
    Aber soll der Kollege den Kleinen ruhig mal laufen lassen, bis zum Abwinken. Die Bezahlung der Stromrechnung besprechen wir dann beim nächsten Treffen :wink:

  • Hallo !
    da stellt sich die Frage : ab wann ist ein Auto kaputt ?
    Für meinen Teil würde ich sagen, wenn der Motor oder eines der Zahnräder nicht mehr mitmachen. Wenn eines der genannten Teile sich verabschiedet, ist mein Experiment zu Ende.
    Ich bin jedenfalls überrascht, wie lange die Schleifer jetzt schon durchhalten.
    Viele Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!