Neu im Forum und in der Go!! Welt

  • Hi,

    bin mit dem kompletten Thema Carrera und Go!! noch nicht so ganz vertraut. Habe zu meinem 25ten Geburtstag im Mai von meiner Freundin die Rally Special Stage bekommen und dann gleich bei 3.2.1 noch 2 weitere Bahnen ersteigert(teilweise nicht komplett). Habe jetzt schon ein stattliches ding im Zimmer stehen, leider habe ich jedoch keinen Platz für einen Festaufbau......Ausmessen und Fotos machen kann ich erst heute abend

    Jetzt wollte ich von euch wissen was man den an den Autos und Reglern kostengünstig verbessern MUSS/KANN um den Fahrspass zu steigern.Ich habe einige Tips schon gelesen aber was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen.

    Ich habe z.B das Problem das auf dem Rally Teil der Leitkiel bei geringer geschwindigkeit garnix mehr bringt...Ich würde auch gerne Driften, aber will auch nicht auf kleine Spielereien wiel Loopings und Flyovers verzichten...geht das überhaupt?

    Hier mal Bilder von meiner Teppichrutscher Erstbahn....


    Cheers
    Daniel

  • Hallo und willkommen im Kreise der GO!!!-Infizierten

    Zwei Dinge empfehle ich dringend:
    1. Hau die putzeligen Go-Drücker in die Tonne und besorge dir die großen Regler, auf die GO adaptiert. 100% Leistung für 100% mehr Fahrspaß und fröhliche Abflüge über die Fly-Overs :D
    2. Wenn du noch öfters auf dem Fußboden aufbaust, dann sind die O-Ringe als Schienenverbinder allererste Wahl. Geht schneller, hält besser und geht nicht kaputt.

    Zu beiden Themen findest du einiges mit der Suchfunktion hier im Forum. Die Suchfunktion ist übrigens ein weiterer Tipp. Kannst ja auch mal Threats zum Thema Driften suchen... :idea:

    Loopings und Fly-Overs sind so ein Thema. In einen Festaufbau würde ich sowas nicht einbauen, aber als Spielerei in eine Teppichrutscherbahn... warum denn nicht. Ich baue ab und zu auf besonderen Wunsch eines 5-jährigen auch diese -eigentlich Unnatürlichen- Elemente ein.
    Experimentiere halt ein wenig und finde für dich raus was dir Spaß macht.

    Have Fun in 1/43 8)

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Moin,

    ebenfalls zu erwähnen sind Tuning-Magnete, Reifen anschleifen und beim Schienenmaterial die K2. Und immer wieder ab- und aufbauen und testen. Viel Spaß und herzlich willkommen.

  • Auch von mir herzlich willkommen.
    Prüfe doch mal genau ob Du wirklich keinen Platz für einen Festaufbau hast.
    Dachte ich bei mir zuerst auch, bin im Moment dabei auf einer Plattengrösse von 1,4m auf 1,8m einen Aufbau mit 8m Streckenlänge zu realisieren. Die Platte montiere ich dann klappbar an die Wand.
    Zum thema Regler: Bis ich die Genehmigung meines Finanzministers für andere Regler erhalte habe ich mir folgendermassen geholfen:
    Stecker des Go - Reglers vorsichtig an der Schweissnaht aufschneiden, das blaue und das rote Kabel vertauschen ( sollte ich jetzt Mist gesagt haben, drescht ruhig auf mich ein :lol: ) und Stecker wieder verkeben. Dann hast die seltsameTurbotaste überbrückt und wenigstens mal die 100% statt nur 75% Leistung auf dem Regler.
    Am Rande bemerkt noch: Habe mal eben in Dein Profil gestöbert @ Brainstorm, stimt Dein Eintrag in der Map bezüglich Wohnort eigentlich?

    LG Christoph

  • Hallo und willkommen,

    ein "vernünftiger" Regler erhöht den Spielspass ungemein,
    für kleines Geld empfiehlt sich ein Evoregler.
    Driften und Looping passt nicht so richtig zusammen.
    Von Haus aus haben nur die SCX Compact Autos einen drehbaren Leitkiel
    mit dem das driften möglich ist.
    Ansonnsten sieht es im Maßstab 1:43 ohne Basteln eher mau aus.
    Von Tuning Magneten halte ich nicht viel,
    damit kann zwar jeder ohne viel Talent schnell fahren
    aber auf die Dauer ist das eher langweilig!

    Mein bester Tipp: fahre, fahren fahern!
    Alles andere gibt sich.

    Grüße
    Berni

  • Danke für die vielen Tips

    slowman ja ich komme aus München....wohne in der nähe vom Olympia Zentrum.....das mit dem Festaufbau geht nicht, da ich in meinem "Spielzimmer" schon einen beweglichen Flugsimulator stehen habe, der einiges an Platz braucht.

    Die Loopings habe ich wegen meiner Freundin drin, da sie unbedingt nen Powerloop haben will....habe mir aber überlegt evtl einen Festaufbau mit Flaschenzug zu konstruieren und das ganze an die Decke zu ziehen:-)

    Passen die SCX Autos denn auf die Go bahnen?

    Habe gestern mal versucht den normalen Regler zu modden hatte aber keinen erfolg, mal sehen was noch draus wird.....

    Cheers
    Daniel

  • Hallo Brainstormer,

    erstmal herzlich willkommen im Forum... :D

    Zitat von "Renn-Elch"

    ...hau die putzeligen Go-Drücker in die Tonne und besorge dir die großen Regler, auf die GO adaptiert. 100% Leistung für 100% mehr Fahrspaß und fröhliche Abflüge über die Fly-Overs...

    Alternativ zu modifizierten Reglern bietet sich der Bau einer "GO!!!Volution-Schiene" an...

    Der Umbau geht relativ schnell, die benötigten Teile sind vergleichsweise günstig zu bekommen und man muss auch kein Elektroniker sein... :wink:

    Weitere Infos findest du hier:

    https://www.carrera-go.info/viewtopic.php?…hlight=volution

    Weiterhin viel Spaß mit deiner Bahn!

    Gruß,

    dutchman

  • Hi Brainstormer,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die NASCARs von SCX kann auch ich dir nur empfehlen.

    Zitat

    Die Loopings habe ich wegen meiner Freundin drin, da sie unbedingt nen Powerloop haben will....

    Die werden ihr sicher auch mal langweilig... ;)

    Gruß Tobi

  • Hallo Brainstormer,

    herzlich willkommen bei den Go-Verrückten.


    Zitat von "Brainstormer"

    Die Loopings habe ich wegen meiner Freundin drin, da sie unbedingt nen Powerloop haben will....


    ...meine Regierung schmollt immer noch :roll: , wenn sie keine Loopings kriegt.
    Aber sie lässt sich auch mit "Parkhauskreiseln" beruhigen.... :wink:

  • Bau doch Weichen ein. Da die mechanischen Schalter rausnehmen und schon kannst du zwischen Looping-Strecke und normal manuell umschalten.

  • Hy Brainstormer,
    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns verrückten und süchtigen :)
    Hast ja schon jede Menge Tipps bekommen. Wirstr aber merken, dass hört nie auf mit den Fragen.
    Ein großer Tipp von mir, bin ja auch noch nicht so lange dabei, das Forum und ruhig trauen zu fragen....und gleich machst das ganze noch mehr Spass.

  • Zitat

    Slowman ja ich komme aus München....wohne in der nähe vom Olympia Zentrum.....

    Hi,
    komm einfach mal bei mir vorbei ...
    ...wohne gleich um die "Ecke".

    Kann dir dann sicher bei Problemen und Fragen helfen.

    fliese

  • Hi Daniel,
    deine Bahn sieht ja schon gut aus. Da sind aber zwei Stellen die bestimmt hart sind. Zum einen ist der Flyover direkt hinter dem Looping sicher nicht einfach und die zwei Spurwechsel auf der langen Geraden werden sicherlich auch für den ein oder anderen Abflug sorgen. Hauptsache ist immer, dass ihr Spaß habt.

  • Danke Clint, der Looping kommt allerdings zur Zeit nach dem Flyover und nicht davor. werde die Elemente allerdings heute abend entfernen denk ich...mal sehen.

    Habe gestern mal kurz die Regler geändert und werde heute evtl noch die Startschiene mit der Bremsfunktion versehen.

    Was sind denn eigneltich diese Aquariummatten von denen hier immer die Rede ist???

    Cheers
    Daniel

  • das sind gummi- oder kunststoffmatten,, die man zur isolierung unter
    aquarien stellt! gibts im aquaristik-fachhandel und eignen sich gut als randstreifen!
    du brauchst randstreifen, wenn du mit fahrzeugen drften willst, sonst kommen die hinterräder ncht wieder zurück auf die bahn!

    gruß

    Markus

  • Hier mal Bilder vom neuen Aufbau...denke das wir im Großen ganzen so bleiben.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!