Servo140-Chassis

  • Hallo,

    habe zwei Kellerfünde von der Servo140 bekommen und habe mal angefangen das Chassis eines Autos umzubauen. Das gefällt erstmal sehr gut, da man ja sehr einfach einen 13D Motor einsetzen kann und das Chassis wirklich sehr tief liegt. Ergänzt um den Leitkiel von der Profi, ein Kronrad entfernt, das andere verklebt und das Ritzel von Artin auf den Fuchs-Motor gesteckt und schon macht es auch gut was her. Die beweglichen Achsen habe ich mit 2K-Kleber starr gemacht. Offen ist jedoch noch die Auswahl der Karosserie - originale Karossen kommen wegen der "offenen" Stellen von den Führungshörnern nicht in Frage - und ich habe keine Ahnung, was ich hier sinnvollerweise nehmen soll, da die Hinterachse so breit ist. Um hier eine schmalere Spur zu bekommen, müsste ich eigentlich andere Felgen besorgen, das will ich mir aber vorerst noch sparen. Später will ich das zweite Chassis für einen Umbau eines wettkampftauglichen Dragsters verwenden und dann müssen andere Felgen her, damit ich auf die 48mm Spurbreite komme - derzeit 58mm, jedoch mit je 2mm Distanzen pro Seite.

    Was habt Ihr bei Servoumbauten für Karossen genommen, die noch auf die Go passen ? Vom Radstand würde übrigens der Speed Racer Mach 5 genau passen, aber die Breite ....

    Grüsse

    Kenjii


    EDIT: Hab doch die Porsche Karosse genommen und die Löcher vorne mit Epoxidharz verschlossen. Wird noch im Nachgang lackiert und passend geschliffen. Jetzt sind auch Ortmänner auf der HA und die Spur mit Originalfelgen - für 2,5mm Achsen gibts einfach gar nix zum Nachrüsten - nur noch 47,5mm breit. Zusatzgewicht ist auch eingesetzt. Jetzt bräuchte ich mal ne vernünftige Bahn für einen ausgiebigen Test ... er driftet auf jeden Fall bis zum Abwinken, kommt aber auf der Geraden auch sehr gut aus dem Quark mit wenig Schlupf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!