phil's Festaufbau

  • Hallo,
    heute hab ich es endlich mal gewagt in Baumarkt zu gehen und paar Spanplatten und Dachlatten zu kaufen.
    Rausgekommen ist erstmal das..

    2,80 x 1,50 zum hochklappen. Beide Spuren ca: 17,5m.
    Ich hoffe das ganze biegt sich nicht zu sehr durch. Paar Beine mehr müssen noch drunter.

    Demnächst gehts erstmal ans Schienen befestigen. Randstreifen, Deko usw. folgen natürlich auch noch.

    Ich halte euch auf den laufenden (alle paar Wochen, keine Zeit).

    Mfg phil

  • Die Bahn gefällt mir soweit ganz gut!

    Schnörkelloser Racetrack und die Überfahrt finde ich gut gelöst. Mir fehlt nur noch ein kleines Kurvengewussel im Infield.

    Viel Spaß noch beim Ausbau!

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Moin,

    mir gefällt sie auch recht gut, nur Schiene an Schiene mag ich nicht so (rein optisch) und wenn ich recht sehe sind keine k2 drinn oder ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Moin,

    ... und wenn ich recht sehe sind keine k2 drinn oder ?

    Gruß Holger

    14 Stück

  • Kleine - aber feine Bahn. Platzangebot optimal ausgenutzt.
    Gefällt mir.

    fliese

  • Nicht schlecht bis jetzt , ich kann mich nur meinen Vorrrednern anschliessen Platzangebot optimal ausgenutzt , aber was ist mit Streckendeko d. h. Gebäude Boxengasse u. s. w. oder soll des gar nicht sein?

  • Jetz bau ich mal die Überfahrt. Muss natürlich noch begrünt werden.
    Thx Bild Zeitung :D

    Anderes Thema: Thx ATU !
    17 nigelnagelneue 5g Gewichte.

  • Hi,

    hatte ich schon geschrieben das die Randstreifen viel zu kurz sind ?
    Nicht das mir das bei meiner ersten Bahn nicht auch passiert wäre ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • "Try and Error" oder auf deutsch "Versuch macht kluch" :?

    Ich werde immer schön fleissig mitlesen, damit ich meinen Festaufbau im Winter möglichst perfekt hin bekomme. Aber das ist noch ein weiter Weg...

    Die kleinen Leitplanken halten auch nicht wirklich viel, oder? An der Esso-Kurve und der Elf-Kurve würde ich noch einen Fangzaun vorsehen.

    Wie hast du die Werbung rechts auf der Geraden angebracht? Einfach mit Aufklebern?

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Die orginal Leitplanken sind nur an die Aquariummatten angeklebt. Mit Leitplanke hat das nichts zu tun. Ist nur ein schönerer Abschluss.
    Ja, auf der geraden sind Aufkleber.

  • Zitat von "phil"

    Anderes Thema: Thx ATU !
    17 nigelnagelneue 5g Gewichte.

    Hallo,

    prima Tip ... ich brauchte sowieso einen Liter Öl, nun habe ich auch 10x 5g Gewichte... äh 6 ... 4 hab ich direkt in den SCX Tuner verbaut :lol:

    Grüsse

    Kenjii

  • Sieht wirklich klasse aus, ich hoffe, ich komme im Herbst nun auch endlich mal dazu meinen Festaufbau zu realisieren. Davor muss aber erst mal der Keller durchforstet werden.

    Gruß Holgi

    ------------------------------------------------------------------
    Bremsen bringt nur schmutzige Felgen...

  • Zitat von "hfa666"

    Hi,

    hatte ich schon geschrieben das die Randstreifen viel zu kurz sind ?
    Nicht das mir das bei meiner ersten Bahn nicht auch passiert wäre ;)

    Gruß Holger

    Wenn Du die Breite meinst. Ja das habe ich gestern mit den SCX's auch festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!