Junitreffen in Bonn

  • Hallo zusammen,

    da ich an der Reihe bin mit veranstalten, möchte ich Euch vorschlagen das kommende Go!!! West Treffen am 29.06.2008 von 13.00h - 18.00h bei mir daheim abzuhalten. Sollte das Wetter sich gut darstellen, könnten wir auch den Garten/Grill nutzen und eine Riesenbahn mit den Forumsschienen aufbauen.

    Wie gewohnt stelle ich Schienen, Zeitmessung, Kamera und Getränke.

    Zum Ablauf: Im Normalfall bauen wir die Bahn gemeinsam auf und machen einfach ein offenes Training auf 4 Spuren. Am Schluss nehmen wir uns aber meist ca. 1h Zeit ein kleines Rennen auszutragen. Hierzu sollten für die Teilnahme ein Peugeot 206 sowie ein F1er mitgebracht werden. Das Reglement befindet sich noch in der Entwicklung, wir stellen den derzeitigen Stand aber mit diesen Rennen auf die Probe und belasten auch die Zuverlässigkeit der Technik/Zeitmessung. Habt also bitte Verständnis dafür, wenn mal das ein oder andere noch nicht 100% funzt.

    Insgesamt geht es uns natürlich auch um einen möglichst vielfältigen Austausch mit Slotbegeisterten. Zudem sind Kinder natürlich willkommen.

    Zusagen/Anmeldungen bitte per PN.

    Auf gehts !

    Viele Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,


    bin gerne auch dabei.

    Mein Festaufbau wird noch etwas länger dauern als geplant weil mein

    motherboard sich verabschiedet hat ,entweder Austauch oder neuer PC.

    Mal schauen.


    Gruß

    Alex

  • Das ist das erste Ferienwochenende in NRW.

    Sollte Grundsätzlich kein Problem darstellen. Da habe ich auch ausreichend Zeit meinen 206er umzulacken.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Bei mir müsste es auch gehen. Falls ich was mitbringen soll, bitte bescheid geben.

  • Hallo,

    das hört sich ja schonmal gut an. Wegen Pavillion gebe ich noch Bescheid, denke aber nicht, dass wir die brauchen werden.

    Aaaaber, nehmt Euch in acht. Ich bringe noch zwei neue Freunde mit ...

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,

    hoffentlich hält das Wetter,sonst Regnet´s dir ins Auto.

    Und? wie fahren die Karren?

    Gruß

    Alex

  • Zitat von "Alexander"

    Und? wie fahren die Karren?

    Hallo Alex,

    eigentlich ganz gut trotz der profilierten Reifen. Ist auch nur ein Rad pro Auto krumm :roll: Allerdings bin ich sie bisher nur auf der Bahn meiner Tochter gefahren und da fuhr der gelbe Racer X ein wenig besser. Das Licht ist aber sehr geil und die Autos sind sehr detailliert ! Mir gefallen besonders die tollen Felgen sehr gut und ich glaube mit einer individuellen Lackierung könnte man richtig geile Ergebnisse erzielen. Rocky hat sie heute früh erst reinbekommen.

    Grüsse

    Kenjii

  • Ja aber Hallo,
    die sehen ja mal echt nicht schlecht aus.
    Bin mal gespannt wie die in Natura sind.

    Jonas hast Du bei Rocky übernachtet?
    ich glaub nicht das die hier einer früher bekommen hat. (ausser Markus natürlich) :)

    Grüße und

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo,

    kurzer Zwischenstand: 7 Erwachsene, 1 Kind. Leider keine Zusage von Gofy bisher.

    Aber, wer bringt denn noch was Essbares mit ? Wenn das Wetter wirklich so gut wird, wie angesagt, könnten wir auch den Grill aktivieren. Darum würde ich mich dann aber kümmern.

    Grüsse

    Kenjii

  • Die Frage ist auch, ob du danach oder während dessen grillen willst. Bei danach gebe ich zu bedenken, dass da das Finale der EM stattfindet und bei während dessen kommst du wenig zum fahren.

  • In erster Linie kommen wir ja zum fahren, oder? Daher würde ich einer Grill-Aktion eher skeptisch gegenüberstehen. Oder macht jemand freiwillig Grillmeister/in?
    Für etwas Essbares zwischendurch wäre ich allerdings aufgeschlossen. Dein Rohkostberg beim letzten mal ist -glaube ich- gar nicht richtig gewürdigt worden. War super, Kenjii. Mit Kräuterquark echt prima.
    Ein paar Knackwürste warmmachen und ein Fladenbrot dazu könnte ich mir auch vorstellen. (Fladenbrot als Andenken an die, morgen von uns rausgekickt werdenden Türken). Ich würde für die Würstchen sorgen.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Moin,

    klar steht das Slotten im Vordergrund. Ich sehe schon der Daumen juckt bei allen mächtig .... wer braucht da schon was zu Essen ?!? :lol: Für sommerliche Temperaturen sollte sich aber auch ein adäquater Ersatz zu Grillzeugs finden lassen. Rohkost ist ja schonmal ein guter erster Ansatz.

    Die Wettervorhersage spricht von leichtem Regen ab abends. Ich hoffe, dass wir trotzdem im Garten aufbauen können. Evtl. wäre dann aber der Pavillion von Daniel als Notfalllösung ganz gut.

    Also, noch viermal schlafen ...

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Kenjii,


    wenn gewünscht,bringe ich Pappbecher/Teller/Besteck mit dann braucht
    ihr nichts zu spülen.


    Gruß


    Alex

  • Moin,

    also ich denke unsere Spülmaschine ist mit Tellern und Besteck nicht überfordert. Ich denke mittlerweile allerdings auch, dass Grillen vielleicht wirklich nicht so die beste Idee bei der knappen Zeit ist.

    Ein bißchen was zu schnabulieren wäre aber gut.

    Wegen Pavillion muss ich kurzfristig Bescheid geben.

    Grüsse

    Kenjii

    PS: Heute ist meine Lieferung (SCX, Carrera) aus den USA gekommen. Gibt also noch mehr Neuigkeiten zu bestaunen und auszuprobieren ... :roll:

  • hi,

    nich schlecht: ihr macht ein treffen kurz bevor deutschland im finale steht ;)

    was hast du denn woher aus USA bekommen? mach nich so spannend.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hallo,

    für alte Hasen nix neues :wink: Ausserdem ist noch ein extremer Sammler mit beteiligt. Habe die zwei Carrera Nascars, Corvette Streetversion, 2x SCX Tuner bekommen. Leider auch eine Corvette Firebreather und eine Dodge Viper Wild Thing, die es 1. beide in Deutschland gibt und 2. habe ich die Viper schon. Egal, da ich es über die Aussenstelle in New York eines Kunden besorgen lassen habe kein Versand, kein Zoll. Und neue Autos bekomme ich im Ernstfall verkauft.

    Dass das Finale an dem Tag ist, ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen. Da wir um 18.00 Uhr Schluss machen sollte es aber für Besucher aus dem Umland nicht problematisch sein. Also hau rein und komm vorbei. Würde mich sehr freuen. Du bist mir doch sowieso noch ne Belehrung hinsichtlich Bildgrössen im Forum schuldig ... 8) Zudem könnte ich bestimmt noch Unterstützung mit Cockpit gebrauchen.

    Grüsse

    Kenjii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!