Diorama für den Bertby

  • Hallo Zusammen,
    da mich an meinem Bertby immer die unterste Ablage gestört hat, habe ich mir überlegt dort ein Diorama einzubauen.

    A: Der Platz ist dekorativ ausgefüllt
    B: Ich habe somit endlcih einen Hintergrund um meine Sammlung abzulichten

    Nun brauch ich nur noch eine Werkstatteinrichtung und der Dioramabau für den zweiten Bertby kann beginnen. :)

    Hier mal drei Bilder.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Hallo,

    nicht schlecht gemacht.

    Wo ist der Hintergrund her? und aus was ist die Grundplatte?

    Gruß

    Alex

  • hi,

    sehr feine idee - einen thematischen hintergrung könnte ich mir auch vorstellen - ralley, f1, straßenszene, mc donalds für tuner, irgendwas für marvel...

    wieviele bertbys gibs jetz eigentlich die slotcars beherbergen? ich hab zwei.

    ahoi
    indy

    ps: bei mir in der reihe mit den 307ern stehen aber 6.

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"

    hi,

    sehr feine idee - einen thematischen hintergrung könnte ich mir auch vorstellen - ralley, f1, straßenszene, mc donalds für tuner, irgendwas für marvel...

    wieviele bertbys gibs jetz eigentlich die slotcars beherbergen? ich hab zwei.

    ahoi
    indy

    ps: bei mir in der reihe mit den 307ern stehen aber 6.


    alter angeber! :wink:

    gruß

    Markus

  • hi,

    das is ansichtsache - ich hab 153 optisch verschiedene fahrzeuge - es gibt dazu noch ein paar technische varianten.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "indyslot"

    hi,

    sehr feine idee - einen thematischen hintergrung könnte ich mir auch vorstellen - ralley, f1, straßenszene, mc donalds für tuner, irgendwas für marvel...

    wieviele bertbys gibs jetz eigentlich die slotcars beherbergen? ich hab zwei.

    ahoi
    indy

    ps: bei mir in der reihe mit den 307ern stehen aber 6.

    Danke für das Lob, hab mich von Deinem Katalogthread anstecken lassen.

    Nun arbeite ich noch an einen Linieal, damit die Kamera immer die gleiche Position und damit den gleichen Bildausschnitt hat

    Zu den 307er, Na dann hast Du zwei Falsche :)

    Ich sammel keine Varianten, weil an jedem Fahrzeug ist auch Handbemalung. Und somit müsste ein echter Variantensammler, der Komplett alle hat, der einzige Kunde von Stadlbauer sein. :wink: Und ob der Aufkleber links gedreht oder rechts gezwirbelt ist. Ist mir Egal. 8)

    Einen pro Modell reicht mir. :) Und leider gibt es noch einen den ich fangen muss :(

    Nichts für ungut :) Und jeder wie er mag.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Zitat von "Alexander"

    Hallo,

    nicht schlecht gemacht.

    Wo ist der Hintergrund her? und aus was ist die Grundplatte?

    Gruß

    Alex

    Hallo Alex,
    der Hintergrund ist aus Hockenheim vom DTM-Rennen im April.

    Habe im Motodrom gesessen und mir gegenüber war alles so aufgebaut. Nun Tele auf die Kamera und zack Foto gemacht. Zuhause ausgedruckt und auf Sperrholz geklebt, dazu als Untergrund eine MDF-Platte und ein wenig 6mm Sperrholz für den Curb und das Kiesbett. Als Kiesbett einfach Sand aus der Sandkiste von den Kindern und mit Ponalleim festgeklebt.
    ein wenig Lack und fertig.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • ich besitze auch 2 bertbys

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo Klaus,
    das ist ein schönes Teil, aber irgendwann hab ich auch eine Bertby :wink: . Dann werde ich Deien Idee sicher "klauen" :roll: .

    Bis jetzt haben wir nur 2 Bertbys hängen, aber die sind mit Kristallen, Fossilien und Gesteinen vollgepackt. Da kann ich kein Auto mehr datzwischen schummlen.

    Zitat von "indy"

    mc donalds für tuner

    ... mein Gott, dat is doch volles Klischee ...
    ... aber bei uns in der Stadt voll zutreffend ... :lol:

  • Zitat von "indy"

    mc donalds für tuner

    Zitat von "chrischan"

    ... aber bei uns in der Stadt voll zutreffend ...


    bei uns aufm Land wärs ALDI für Tuner... :lol: ;)

    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!