Rezension der aktuellen COL (CAR ON LINE)

  • Hört sich doch verdammt Intellektuell an !!! :)

    Aber mal Spaß bei Seite, die aktuelle Ausgabe ist echt empfehlenswert.

    Hier das Titelblatt: http://www.car-on-line.de/

    (Für diejenigen, welchen COL nix sagt, es handelt sich dabei um ein Slotcarmagazin, auch wenn der Name vielleicht auf was anderes schließen läßt ist es ein Printmedium)

    Ich machs mal Kurz:

    Ein super Bericht zum Thema Decals - Decal Folie

    Ein sehr Interessanter Bericht zum Thema Autos selber bauen, samt Urmodell (Komisch ich mußte beim lesen und anschauen die ganze Zeit an hfa666 denken :) )

    Ein großer Bericht zum Thema Fahrbahn anmalen.

    Alles Sachen die Maßstabsunabhägig und Nachvollziehbar sind und direkt zum Nachmachen einladen.

    Sonst ist die Zeitung wie die AMT leider sehr 1:32 lastig, wenn ich das Konzept der COL richtig versteh, sind die über Gastbeiträge aber auch bestimmt erfreut. (Auf den vorderen Seiten stand was von Gebäuden in 1:43 welche es bei einem uns bekannten Onlineshop gibt, Architekt und Baumeister sind uns im Forum ja sowieso bekannt :) )

    Die Zeitung gibts leider nicht an jeder Tanke, ich kauf mir Diese, bei gefallen an einem gut sortierten Bahnhofskiosk.

    Jetzt können wir gerne noch über die Intentionen der Autoren diskutieren : :wink: :roll: :lol:

  • Hallo
    Bin seit ungefähr 1,5 Jahren Leser der COL die ich sehr gut finde. Ich bin Abonnent der Col und man hat den Vorteil das sie nur 4€ kostet und eine
    Kleinanzeige pro Ausgabe frei ist. GO-ONSLOT muss ich zustimmen sie ist sehr auf 1:32 ausgelegt, trodsdem findet man auch ab und zu Artikel über GO und H0 darin. Die Tipps die gegeben werden kann man auch in 1:43 umsetzen wenn auch nicht immer 1:1 .Besonders die Bahnvorstellungen sind interessant, das eine oder andere kann man sich abgucken und selbst umsetzen.
    Gruß aus Thüringen
    Jürgen B

  • [Klugscheissermode]

    Zitat von "GO-ONSLOT"

    Hört sich doch verdammt Intellektuell an !!! :)

    Wie würde Tante Google jetzt sagen ?
    Meinten Sie Rezension

    [/Klugscheissermode]

    SCNR
    Jürgen :D

  • Wenn Ihr Euch jetzt besser fühlt - Freud mich das ja ungemein :P:P:P

  • Is vielleicht etwas OT aber die COL ist die einzige Zeitung die ich kenne, welche es normal, z.b. am Kiosk zu kaufen gibt und keinen EAN Code besitzt.
    Da kommt Nostalgie auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!