Zusatzstromeinspeisung mal anders :)

  • Hallo!

    Nachdem meine Autos in einer gewissen Rundkurve ("Doppelkreisel") in meiner Bahn -> http://www.necnet.de/an9el/go/mbahn/bahn.html
    sehr langsam wurden habe ich beschlossen eine zusatzstromeinspeisung einzubauen. hierzu habe ich 2 übriggebliebene anschlussschienen umgebaut. ich habe einfach den anschlussteil komplett weggeschraubt/geschnitten und das "verlängerungskabel" einfach an die vorhanden stromanschlüsse auf der unterseite angelötet. anschliessend unten die plastikabdeckung wieder eingerastet - fertig. damit man weiss welche bahn nun wie verbunden ist habe ich das ganze so gemacht, dass beide schriftzüge die gleiche richtung haben (bei korrektem anschluss - man siehts auch an der seite wo die kabel rauskommen).
    das ganze sieht dann so aus:

    an der stelle wo das transparente kabel herauskommt war vorher die anschlussleiste. sieht doch gut aus oder? das start/finish habe ich einfach mit einem schwarzen edding übermalt - zurück bleibt der schmucke "carrera"-schriftzug (zur info: ich hatte eine "linke" und "rechte" anschlusschiene umgebaut).
    ich habe dann eine der beiden neu gebauten teile direkt neben meiner anschlussleiste eingebaut und die andere in der mitte der bahn (weitester punkt). somit muss man nicht die original-anschlussleiste (zusätzlich) umbauen und kann sie in jeder anderen bahn einfach anschliessen(wenns mal nötig wäre). was haltet ihr von der idee?

    gruss an9el

  • Sieht gut und sauber aus!
    Werde mir in den nächsten Tagen noch die 6. Zusatzeinspeisung gönnen, dann ist das mal eine Alternative!
    Kannst Du auch gut in die Galerie unter "Bastelei" setzen :D

    Schöne Grüße

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Mal ne andere Frage:

    Deine Bahn ist doch garnicht sooooo lang. Du hast zwei Zusatzeinspeisungen eingebaut? Hat das denn merklich was gebracht?
    Ich hab hier so knapp 40m ohne Zusatzeinspeisung und keine Probleme......

    Gruß
    Krügge

  • also nochmal an alle die kabel die da unten rauslaufen aus den schienen laufen von einer schiene zur anderen!!!! mein fehler...hätte ein anderes bild nehmen sollen... hab das mal ins bild eingezeichnet!! ich denke jetzt ist es klar..hab ich gar nicht geschrieben :oops::oops: :?

    hier nochmal das bild:

    Mayday: wer lesen kann...unten sind wieder die originalplastikabdeckungen drauf. es war mal eine normale anschlussschiene und ich hab einfach die bereits angelöteten stromkabel drangelassen und diese nach ein paar cm einfach abgeschnitten und das verlängerungskabel angelötet.

    kruegge: das ist nur EINE zusatzeinspeisung. es ist einfach eine verbindung zwischen den beiden schienen. eine schiene hab ich direkt neben der anschlussschiene eingebaut, die andere weit entfernt.
    ..und du hast recht. der effekt, dass sich die autos in meiner doppelkurve dermassen langsam waren hat sich nicht geändert. hab deswegen die kurve etwas geändert. aber ich hab die zusatzschienen trotzdem dringelassen.

    gruss an9el

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!