Boxengassen Gestaltung

  • Hy zusammen,

    wie haltet ihr es mit eurer Boxengasse? Durchfahrt nach jeder Runde oder manuell nach Wunsch des Fahrers?

  • Bei mir gehts nach Fahrerwunsch, doch bin ich ernsthaft am überlegen das Gedöns wieder auszubauen, da wir eher selten mit "Tanken" fahren.

  • Ich habe auch keine

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Ich hab eine (Durchfahrt automatisch). Ist eine nette zusätzliche Schikane, so mit zwei Spurwechseln und sieht flott aus.
    josifi

  • Nein schon seit über einem Jahr nicht mehr.

    Wir haben wechselnd eine ca. 35m 4-Spur Bahn auf dem Speicher von Claus

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hi,
    da Cockpit eine Tanksimulation hat und zusätzlich ab Reserve das Auto zu Ruckeln bringt, wird hin und wieder auch ein Rennen mit Boxengasse gefahren. Jeder Fahrer bestimmt dann selber, wann er reinfährt. Und ich bin riesig gespannt auf das Tanknetzteil ( je länger fahren, desto mehr Strom).

  • Also ich finde das ganze mit Tankfunktion und dem neuen netzteil auch ganz spannend, aber auf einer 4-Spur Bahn noh schwerer realisierbar.

    Und da wir wenn wir fahren immer 3 Minuten Rennen wir bei einem Treffen fahren, fahren wir immer ohne.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Bei einer Festinstallation ist die Sache mit der Boxengasse und elektrischer Weiche sicher eine tolle Option für längere Zeit- oder Rundenrennen. Wer Platz hat und die Bastelfähigkeit hat sollte unbedingt drüber nachdenken.

    Bei der Teppichrutscher-Fraktion halte ich es für eher schwierig zu realisieren. Es bräuchte zumindest eine Anschlußbox, die den ganzen Kram steuert (Taster für die Weichen, Sensorenverdrahtung, usw.). Ist mit der ganzen Verkabelei auch ne üble Stolperfalle, besonders mit Kids. Da darf wirklich keiner hängenbleiben. Logo, es geht auch, aber ich würde es vermutlich nicht machen.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!