VRS Schine mit USB

  • Hallo
    ICh habe mir jetzt über legt mir eine VRS Schiene zu bauen und wollte mal fragen wie schwer das ist und ob man anstatt das Drucker Kabel ein USB Kabel nehmen kann.(http://www.go143.de/index.php?id=164) Hier ist alles beschrieben nur nicht ob man ein USB-KAbel benutzen kann deshalb frage ich euch ob das wohl auch gut.
    Freue mich auf zahlreiche antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, man kann kein USB-Kabel nutzen. Es geht nur auf dem dort beschriebenen Weg.
    Ausnahmen ggf. über COM und MEDI (Joystick) - aber von kaum einer Software unterstützt, daher nicht beschrieben.

    Wenn USB, dann nur über eine USB-Box: http://www.go143.de/index.php?id=129


    (ich kann ja nicht alles aufschreiben was nicht geht - dann werde ich ja gar nicht mehr fertig :D )

  • Die sache ist nur das ich einen laptop habe und keinen LPT habe :cry: Naja führt kein weg an die usb box vorbei

  • Zitat von "Timmae"

    Die sache ist nur das ich einen laptop habe und keinen LPT habe :cry: Naja führt kein weg an die usb box vorbei

    Sofern dein Laptop eine PCMCIA-Schnittstelle hat, hol dir doch einfach nen
    "PCMCIA-LPT Adapter". Kostet ca. 15,- bis 20,- Euro.

  • Wofür ist eine PCMCIA-Schnittstelle ist die zum beispiel für einen Beamer?

  • Hat bei mir nicht funktioniert (PCMCIA). Hab dann günstig nen alten Rechner (mit Monitor) in der Bucht geschossen und der steht jetzt an der Bahn. Für 20 EUR (bei Selbstabholung) solltest du mit ein wenig Geduld fündig werden.

  • Zitat

    nur einstecken??

    nur einstecken...
    Musst aber vorher im Handbuch von deinem Laptop schauen, ob du einen PCMCIA Slot hast. ;)

    Gruß Tobi

    Alternativ könntest du es noch mit einem USB seriell Konverter Kabel versuchen. Das brauchst du nur an deinem USB Anschluss anstecken....

  • Ich glaube ich hol mir dann son pc für die zeitmessung mal schauen wie ich das mach :?

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    nur einstecken...
    Musst aber vorher im Handbuch von deinem Laptop schauen, ob du einen PCMCIA Slot hast. ;)

    Gruß Tobi

    Alternativ könntest du es noch mit einem USB seriell Konverter Kabel versuchen. Das brauchst du nur an deinem USB Anschluss anstecken....

    Wie gesagt, bei mir habe ich die PCMCIA-Karte nicht mit der Meßschiene zum Laufen bekommen (am "normalen" PC mit Parallel-Port kein Thema). Der PCMCIA-Port funktioniert mit ner WLAN-Karte übrigens hervorragend.

    Die "Konverterkabel" kann man glaub ich getrost vergessen ...

  • Mein Laptop hat ja w lan aber wie soll das funktionieren?? Wie internet

  • Zitat von "Timmae"

    Mein Laptop hat ja w lan aber wie soll das funktionieren?? Wie internet

    Mit dem Ding meß ich nichts. Ich wollte nur deutlich machen, das der PCMCIA-Port an meinem Laptop OK ist, es also ganz klar an dem von mir verwendeten Adapter PCMCIA->COM gescheitert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Günstiger als ein Meßpc wäre eine USB-Box aber schon - ok, man hat etwas Lötaufwand.

    Der reduziert sich aber mit dem neuen "IO-Warrior 56" auf ein Minimum.

    In der neuen L&T Version (kommt bald), wird dann nämlich auch der IO-Warrior 24 und 56 unterstützt.
    Mehr infos zu diesen Chips unter http://www.codemercs.com

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Günstiger als ein Meßpc wäre eine USB-Box aber schon - ok, man hat etwas Lötaufwand.
    ...

    Nö ... nen geeigneten PC (da tut`s ja locker nen alter Pentium II(I)) gibt`s mit nen bisschen Glück und Geduld für unter 20 EUR in der Bucht und die 15 Zöller gehen für nen Euro weg. Man sollte nur drauf achten, das die abgeholt werden können, da der Versand in der Regel mehr kostet als die Hardware.

  • @ Zickel

    Auf nem alten PII (III) läuft doch dann höchsten Slotman. L&T braucht da
    wohl schon ein wenig mehr Rechenleistung.

    Irgendwer hat sich doch mal nen USB > LPT Adapter zugelegt. Ob das nun
    fuktioniert weiß ich aber nicht.

  • Zitat von "Mikki"

    @ Zickel

    Auf nem alten PII (III) läuft doch dann höchsten Slotman. L&T braucht da
    wohl schon ein wenig mehr Rechenleistung.

    Irgendwer hat sich doch mal nen USB > LPT Adapter zugelegt. Ob das nun
    fuktioniert weiß ich aber nicht.

    Auf meinem P III 866MHz (mit XP) läuft Ultimate Racer ohne weiteres. Da ist sogar noch einiges an Reserve. Ich würde Ultimate Racer bei den ehr anspruchsvollen (hardwaremäßig) Meßtools einordnen. Hat mich in der Bucht inkl. Monitor keine 20 EUR gekostet. L&T hab ich noch nicht getestet, es würde mich aber sehr wundern wenn es da Probleme geben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!