Welches Slotcar?

  • Hallo an alle,

    ich habe seit neuestem eine Carrera Go Bahn. Nun finde ich die Go-Fahrzeug nicht besonders toll, wirken etwas billig. Da sehen die Nascars von SCX schon deutlich besser aus. Nach einigen Recherchen habe ich aber herausgefunden das 1. bei den SCX die Vorderräder nicht auf der Platte stehen und 2. die Cars nicht für Looping-Bahnen gehen. Gibt es für 1. eine Abhilfe und stimmt 2. ? Sollte ich doch bei Carrera Go bleiben (kann man mit den Go-Nascars Looping fahren? Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere schön gestaltete Fahrzeuge die auf der Go funktionieren.
    Fragen über Fragen, aber vieleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.

    Vilen Dank, Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    1. Da gibt es im SCX-Bereich einige Hinweis zu
    2. Stimmt, SCX ist nicht loopingtauglich.
    Die GO-Autos, also auch die NASCARS gehen durch den Looping.

    Das Fahrzeugsortiment der GO ist wesentlich größer als SCX - ob du allerdings dabei bleiben solltest kannst nur du selbst für dich entscheiden.

    Einige Fahrzeuganregungen findest du neben der Rubrik "Fahrzeuge" hier im Forum unter anderem: http://www.go143.de/index.php?id=6

  • Du kannst ja prinzipiell sowohl GO-Autos als auch SCX-Autos auf Schienen beider Hersteller fahren, lediglich die Spannung ist bei der SCX 2,8V niedriger, aber das macht erst mal nichts.

    Um die SCX gut zu fahren, ist aber ein regelbares Netzteil von Vorteil, dann kann man bei weniger Spannung gut driften.

    Also bleibt bei dir nur die Frage nach dem Schienenmaterial, und da steht hier auch einiges im SCX-bereich.

    Ach so, ja... Hallo erstmal und herzlich willkommen, Mr. Devil ;)

  • ...billiges Aussehen... SORRY..
    ...dem kann ich nicht zustimmen.

    Die neuen Fahrzeuge ( F1-er) find ich nicht billig :!: ...eher preiswert und schauen dazu noch sehr gut aus- zumindest in der "Vorschau" :shock:


    fliese... auch Thomas.

  • Also ich finde die SCX Nascars viel detailverliebter als die Carrera's. Aber das hat sich ja erledigt, wegen des Loopings. Die Formel-Fahrzeuge mag ich nicht so und auch nicht diese "Plastikbomber". So wird es wohl ein 67er Mustang werden.

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    ich würde eher auf Loopings verzichten, anstatt auf SCX Fahrzeuge ... auch wenn ich noch keine habe 8) Liest man doch überall, dass Driften eine tolle Ergänzung zum normalen Fahren ist. Selbst als 4 Monate altes Go-Baby habe ich das schon raus :wink:

    Grüsse

    Kenjii

  • Zitat

    Die Formel-Fahrzeuge mag ich nicht so und auch nicht diese "Plastikbomber"

    Hab ich wohl überlesen. Sorry.

    fliese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!