Festeinbau 2. Versuch

  • Hallo zusammen,

    hab nun mal versucht, die komplette Bahn umzugestalten. Hab euch mal 3 Bilder angehängt. Wie immer für Tipps gerne offen.

    (Die verschmierte Ecke auf den beiden Bildern sind nur, weil ich euch nicht meine Unordnung auf meinen Arbeitstischen zumuten möchte :D )

  • Vielleicht als Tipp; mach die Innfield-Kurve hinter der Boxengasse kürzer.
    Wenn du später mal Randsteifen und Deko an die Boxengasse machen
    willst wird es da eng. Und die Boxengasse mindestens 442 mm lange
    Geraden :wink:

  • Hy Mikki,
    danke für den Tipp, hab ich schon durchgeführt. Und wie findste den Verlauf sonst?

  • Ich würde dir noch empfehlen, die Bahn nicht bis an den Rand der Platten zu bauen. Wenn du noch Randstreifen hinzufügen möchtest, hast du so keinen Platz mehr.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hy Sven,
    werd mal versuchen die Bahn so zu kürzen, dass sie nicht ganz an dem Rand läuft. Wie viel Platz sollte ich ungefähr für die Randstreifen haben?

  • Man hat zwar jetzt nicht einen Gesamtüberblick über die Strecke aber sieht
    schon mal spannend aus. Persönlich würde ich die Spurwechsel versetzen
    damit du die Graden später in Sachen Topspeed auch auskosten kannst.

    Und wie Sven geschrieben hat; Platz für Randsteifen lassen. So 5-10 cm
    solltest du mit den Schienen vom Rand wegbleiben.

  • Auf die riesige Platte liessen sich doch bestimmt noch ein paar Meter mehr an Strecke verbauen, oder täuscht das auf den Bildern?

    Auf jeden Fall verspricht das schonmal Spaß zumachen !!!!

    Zum Glück wohnst Du nicht soweit weg!!!! :roll: :roll: :wink: :wink: :roll: :roll:

  • Zitat von "GO-ONSLOT"

    Auf die riesige Platte liessen sich doch bestimmt noch ein paar Meter mehr an Strecke verbauen, oder täuscht das auf den Bildern?

    Auf jeden Fall verspricht das schonmal Spaß zumachen !!!!

    Zum Glück wohnst Du nicht soweit weg!!!! :roll: :roll: :wink: :wink: :roll: :roll:

    Würde ich nicht machen, weniger ist mehr, die Bahn sieht sehr schön nach Rennstrecke aus und nicht nach Kirmesbahn. Solltest DU driftende Umbauten oder mal 1:32er bewegen wollen, auf jeden Fall Randstreifen verbauen und dann auch gleich einen flüssigen Streckenverlauf planen. Wenn nur Magnetos bewegt werden sollen sind Schikanen das Salz in der Suppe, stören allerdings den Flow für Drifter.

    Spurwechsel wenn sie sein müssen würde ich nur vor oder nach Kurven verbauen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "GO-ONSLOT"

    Auf die riesige Platte liessen sich doch bestimmt noch ein paar Meter mehr an Strecke verbauen, oder täuscht das auf den Bildern?

    Auf jeden Fall verspricht das schonmal Spaß zumachen !!!!

    Zum Glück wohnst Du nicht soweit weg!!!! :roll: :roll: :wink: :wink: :roll: :roll:

    Wenn die Bahn fertig ist, finden wir bestimmt mal nen Probefahrttermin :-))

  • Sieht gut aus, allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu den Randstreifen und der Möglichkeit mehr zu verbauen zu. Aber die Strecke ist mal was anderes! Was ich auf jeden Fall ändern würde ist, ich würde die Spurwechsel rausnehmen.

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • Hy zusammen,
    huihui, jetzt wirds langsam spannend zum einen mehr Schienen, die andere Variante weniger...hmm Randstreifen hab ich in der Zweischenzeit den Platz vorgesehen. Aber mit etwas mehr Schienen hab ich gerade ein Problem...wüsste nicht wie und wo...wie immer für Tipps offen.

  • Mensch, sag doch was, ich hab noch Schienen, welche brauchst Du wie oft?

    Bring Dir die Teile entweder nach Winterbach mit, wenn Du kommst oder ich werf sie mal bei Dir ab,
    wenn ich auf dem Weg nach Saarbrücken bin (2X die Woche).

    Adresse hab ich ??? Neee- nur Tel.No. !!!!

    Hab übrigens auch mal auf den Rat der "OLDGO!!!SLOTTER" -Holger und Frank gehört und meine Spurwechsel gerade ausgebaut.
    Es ist wirklich Sinnhafter die Spuren mit dem Gegner zutauschen als auf Biegen und Brechen
    die gleiche Bahnlänge hinzubekommen und dafür massig Abflüge und Unfälle in Kauf zu nehmen.

  • Zitat von "GO-ONSLOT"

    Mensch, sag doch was, ich hab noch Schienen, welche brauchst Du wie oft?

    Adresse hab ich ??? Neee- nur Tel.No. !!!!

    Hy Maax,
    erstmal danke für das Angebot komme evtl. mal auf dich zurück. Hab aber eher gemeint wo ich noch Schienen, Kurven sinniger weise auf der Bahn geschickt unterbringen könnte. Hab irgendwie keine tolle Idee was man noch ändern könnte. Aber wenn du noch Tipp hast...noch ist nichts verschraubt..:-)

    Zu Winterbach....leider bin ich nicht dabei...aber beim nächsten Treffen bestimmt.

  • Vielleicht nur mal so als Anregung:

    Du kannst dir ja mal Gedanken dazu machen unter die Schräge eine lange
    Gerade zu bauen und dann das Infield von oben rechts nach innen zu führen.

    Aber wie Holger schon geschreiben hatte; ich würde die Platte nicht mit
    Schienen zupflasten.

  • Bei der Riesenplatte an der Wand stellt sich mir eine generelle Frage:

    Wie holst du Autos, die dir hinten an der Wand abfliegen wieder auf die Strecke?
    Hast du dir Gedanken über einen Greifer gemacht? Gibt es sowas vielleicht und ich weiß nicht wo?

    Das ist ein Punkt, der mir auch für meine gplante Platte noch Kopfzerbrechen macht.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Zitat von "Renn-Elch"

    Bei der Riesenplatte an der Wand stellt sich mir eine generelle Frage:

    Wie holst du Autos, die dir hinten an der Wand abfliegen wieder auf die Strecke?
    Hast du dir Gedanken über einen Greifer gemacht? Gibt es sowas vielleicht und ich weiß nicht wo?

    Das ist ein Punkt, der mir auch für meine gplante Platte noch Kopfzerbrechen macht.

    Das ist doch jetzt nicht wirklich ein Problem!?
    Greifer 105 cm lang; ca. 20,- Euro im Handel.

  • Hy zusammen,

    Greifer besitze ich bereits....weiss aber nicht mehr wo ich den gekauft habe...?-)

  • Zitat von "Phalucrouz"

    Hy Maax,
    erstmal danke für das Angebot komme evtl. mal auf dich zurück. Hab aber eher gemeint wo ich noch Schienen, Kurven sinniger weise auf der Bahn geschickt unterbringen könnte. Hab irgendwie keine tolle Idee was man noch ändern könnte. Aber wenn du noch Tipp hast...noch ist nichts verschraubt..:-)

    Hab mich da ein bischen Doof ausgedrückt, ich wollte damit nur sagen das die Platte ja gut Platz bietet und natürlich muß nicht alles verbaut werden und das Streckenlayout ist echt gut.
    Jedoch bietet es die Möglichkeiten für mehr Strecke, wenn man das möchte.

    Eine Bahn welche mir gut gefällt und geschätzt ähnliche Plattemasse hat ist die Mobilebahn von Harry-Go. http://www.wn-go143.de/Harry_GO/Modul…n_Gro%df_01.jpg

    bzw.

    http://www.bw-slot.de/articles.php?lng=de&pg=229

    Ich bin noch nicht auf vielen "Fremdbahnen" gefahren, diese hat aber für diese Abmessungen, echt Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!