Welches ist das schnellste Auto auf der GO!!!?

  • Also ich glaube ja das schnellste Auto auf der Bahn ist dass, welches als ertses das Ziel nach vereinbarter Zeit oder Runden erreicht hat oder irre ich da?!

  • Ja entschuldige, dass ich das Auto kindisch genannt habe, aber
    ich finde es sieht etwas wie ein Hot Wheels oder Matbox Fahrzeug
    aus. Aber jetzt fangt bitte nicht wieder mit Sprungfedern, Knete usw.
    an. Wir hatten vereinbart, dass ich euch nicht mehr nerve, aber ihr
    dann auch den Kampfwagen in Ruhe lasst. Bitte keine Kommentare zu
    dem Kapmfwagen mehr.

    Aber ich finde die F1 gehen schneller in den Kurven ab, weil die
    so "Dynamisch", klein & leicht sind. Aber der Peugoet 908 geht dafür
    auf Geraden am schnellsten ab.

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Bei den getunten/Scratchbuild kommt es hauptsächlich auf den Motor an.

    Einspruch 1: der stärkste Motor nützt nichts, wenn der Magnet schwächelt. Solange Magneten verbaut sind, kommt es auf Magnet/Gewicht/Motor an.

    Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    GO!!! Fahrzeuge haben -wie Karli schon geschrieben hat- denselben Motor. Damit hängt es bei ihnen vom Schwerpunkt/Chassis hab wie sie zu fahren sind.

    Schwerpunkt ja, aber hinzu kommt noch die Reifengröße und damit die Gesamtübersetzung vom Motor bis zu den Rädern.
    Auf einer langen Geraden ist eine Corvette schneller als ein F1, da sie größere Räder hat.
    Beim Beschleinigen ist der F1 schneller, da er 1) kleinere Räder hat und 2) leichter ist.

  • Zitat

    Einspruch 1: der stärkste Motor nützt nichts, wenn der Magnet schwächelt. Solange Magneten verbaut sind, kommt es auf Magnet/Gewicht/Motor an.

    OK, OK ;-), du bist der Experte :lol:

    Zitat

    Schwerpunkt ja, aber hinzu kommt noch die Reifengröße und damit die Gesamtübersetzung vom Motor bis zu den Rädern.
    Auf einer langen Geraden ist eine Corvette schneller als ein F1, da sie größere Räder hat.
    Beim Beschleinigen ist der F1 schneller, da er 1) kleinere Räder hat und 2) leichter ist.

    Hab ich doch noch was vergessen :roll: :oops:

    Gruß Tobi

  • Nach dem Dragster-Rennen gegen meinen Bruder auf den 12,45 Metern hat mein Nissan 350Z (Fast and the Furios) sogar gegen seinen F1er gewonnen. Ich denk mal, das liegt an den größeren Reifen, denn er hängt erst ca. 50cm zurück und überholt dann mit dutlich höherer Geschwindigkeit. Vielleicht wewrd ich demnächst mal ein Video auf YouTube stellen. Das Rennen findet jeden Samstag statt und ´wenn das Wetter so bleibt, auch in Zukunft auf der Terasse.

    Kennt jemand folgendes Problem mit Polizeiwagen: Nach etwa 10 Metern wird das Auto immer langsamer und erreicht mit der halben Startgeschwindigkeit die Ziellinie. Ich hab das Gefühl, noch 10 Meter und der bleibt stehen. Überhitzt sich der Motor wegen Dauer-Turbo? Oder hat das was mim Lich zu tun, weil die anderen Wagen habens nicht. (Carforce, Nissan, Jaguar, F1, Corvette, Viper) Ich benutze umgebaute Regler, die von 60-100 regeln. Oder hat es gar was mit der Hitze draußen zu tun? Der Police ist schwarz lackiert, also wäre das ne Möglichkeit. Allerdings steht er immer im Schatten zwischen den Rennen. und während den Rennen, ich weiß nicht, die sind einfach zu kurz.

  • Zitat von "pfuetze"


    Eine Überhitzung ist über so kurze Zeit nicht möglich.

    Peter

    selbst mein Goldmine hat in Winterbach 2 x 2 Minuten gebraucht, um in ein tiefes Turboloch zu fallen. War eigentlich nur noch Loch, nix mehr mit Turbo :twisted: Also Wärme fällt wirklich aus. Wenn ich im Sommer auf dem Dachboden die Kleinen über die Platte quäle, sind da oben ratz fatz weit über 30 Grad.

  • Zitat von "jucar"


    Also Wärme fällt wirklich aus. Wenn ich im Sommer auf dem Dachboden die Kleinen über die Platte quäle, sind da oben ratz fatz weit über 30 Grad.


    wow, da bist du echt hart im nehmen, mein Respekt :wink:

  • Zitat von "s3ppuko"


    wow, da bist du echt hart im nehmen, mein Respekt :wink:

    Na also an unserer Bahn ist es immer so zwischen -10 und +45 Grad. Das ist doch ganz normal. Da sollte man nicht so sein wenns um sein Hobby geht

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hi,

    ääh Simon, ihr fahrt aber doch nicht bei -10°, oder? Im Winter stelle ich mir 30 Miniuten vorher einen Heizlüfter an und wenn dann so um die 10° da oben sind, fahre ich.
    Aber noch was Neues: meine Kreissäge hat neue Zähne bekommen und zieht wieder ihre Kreise. Hoffentlich klappt es in Weiler mit dem Duell gegen Papi.

  • Also ich kann Dir nicht versichern dass es dort oben dann - 10 Grad sind, aber Du kannst ja mal Markus und Martin fragen. Die waren im winter zum Nachtreffen in Gau Algesheim und da waren es bestimmt um die 0 Grad wenn nicht sogar Minus Temperaturen

    Und sonst gehen wir eigentlich auch recht regelmäßig hoch. Dann halt nicht ganz so lange.

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!