SCX Nascars laufen absolut enttäuschend!

  • Folgende PM hab ich vor wenigen Minuten Topsurfer geschickt, aber er ist absolut zurfrieden. Was habt Ihr für Erfahrungen? Hab bisher nichts über diese Probleme lesen können, glaube aber nicht, dass ich andere hab! :roll:

    Als ich Deine Drift-Anleitung und das Filmchen gesehen habe, war es um mich geschehen. Also zum gokarli und zwei der Teile bestellt.

    Optisch echt Top und detailreich aber schon ohne Umbau und Gewichte war die Fahrleistung einfach enttäuschend. Zum einen rappeln die Dinger vermutlich aufgrund der relativ dünnwandigen Chassis über die Strecke, da fällt einem das Ohr ab. Zum anderen sind die Teile trotz des geringen Original-Gewichtes dermaßend lahm, dass man mit denen in keinem Rennen gegen das schlechteste Go-Auto antreten braucht. Ist das normal, dass die deutlich langsamer sind? Kann oder muß man da was am Motor frickeln weil Sie eigentlich für einen geringeren Fahrstrom gemacht sind (eigentlich unlogisch)?

    Weiter hab ich beim Gelben Deinen Umbau 1:1 umgesetzt, zusätzlich entkoppelt und tiefergelegt sowie den schwingenden Kiel leicht modifiziert. Aufgrund des Gewichtes rappelt der Wagen jetzt noch lauter. Die Hinterachse stampft wie blöd aufgrund unrunder Reifen und die Ritzel gehen deutlich schwerer als bei allen Go-Modellen. Hast Du da ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich lese hier öfter, dass die Reifen bei den Nascars kaum oder garnicht bearbeitet werden müssen?! Was hab ich da blos für ne Charge erwischt? :x

    Schreib mir mal schnell, will Spaß mit den Wagen! :(

  • ich habe ein set mit runden Reifen erwischt, während beim 2. die Hinterachse verbogen war und das Chassis so verzogen, das ein Vorderrad 2mm in der Luft schwebte (nach leitkielbearbeitung).
    Versuch mal die Reifen zu schleifen, normallerweise sollte das reichen, um das Auto zu beruhigen.

    zum Motor: ja der SCX Motor ist deutlich langsamer als die Go!Motoren, egal ob bei 12V oder bei 14.8V

  • Hi,

    meine Erfahrung und Meinung zu den SCX Compact Autos:
    Das beste was es zur Zeit in 1:43 gibt!

    Wenn Du die Autos Magnetfrei fahren möchtest solltest Du mit ca. 11 Volt fahren und darauf achten das die Reifen rund sind (schleifen)
    Hier eine Bildergeschichte zum Umau:
    http://www.bw-slot.de/articles.php?lng=de&pg=704

    Die Magnetlosen Autos fahren zu 100% anders als die GO!!!-Magnetbomber, vergleichbar mit 1:32er ohne Magnet.
    Was Du auch unbedingt brauchst sind vernünftige Randstreifen.

    Grüße
    Berni

  • Och, Randstreifen hab ich.
    Wenn mein Laptop wieder geht, schick ich Euch mal Bilder meines 5-Monats-Projekt.

    Ich hatte den gelben Wagen ausgepackt, da fiel mir schon auf, dass das eine Hinterrad über nen mm weiter aus dem Chassis stand als das andere. Da ging es schon los mir Rad ab und Achse leicht einkürzen usw. Dabei hab ich die Achse bestimmt nicht verbogen.

    Warum schwärmt jeder so von den Dingern, wenn der Motor langsamer ist und solche Probleme auftauchen? Sicher macht der Leitkiel Spaß aber da komme ich nicht mit... Was mache ich, wenn die Achse krumm ist? Gerichtet bekommt man sowas nur schlecht. Gibts da wieder ein Behilfmittel aus dem Baumarkt, Stahldraht oder so zum Achse ersetzen?

    Weitere Erfahrungen?

  • Zitat von "*boaah*eh!*"

    Warum schwärmt jeder so von den Dingern, wenn der Motor langsamer ist und solche Probleme auftauchen?


    Wenn ich schnell fahren will, fahre ich Go!!! Autos mit Magnet. SCX habe ich mir nicht zum rasen gekauft. Die SCX sehe ich ausschliesslich als drift-Autos.

    Und meine 4 SCX fahren alles relativ gut, die Reifen sind "normal" rund und auch die Achsen sind gerade, ich habe da keine Probleme.
    Das Laufgeräusch ist sogar etwas leiser als bei Go!!! Autos.

    Optik, Preis, Fahrverhalten, ich finde, da passt alles!

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Aber da kann man doch sicher nen Go-Motor reinsetzen? oder haben die andere Zahnräder /-kränze?

    Denn mit dem zusätzlichen Gewicht und der "Bergetappe" auf meiner Bahn geht da granixmehr. :cry:

  • Hallo,

    Zitat von "*boaah*eh!*"

    ...warum schwärmt jeder so von den Dingern, wenn der Motor langsamer ist und solche Probleme auftauchen...

    Tue ich nicht... Mit meinen SCX (2 x F1, 2 x Tuner und 2 x Nascar) fahre ich überhaupt nicht mehr... Die Dinger stehen in der Vitrine und dienen nur noch der Dekoration... 8)

    Einen seeeeeeeeeeeeehr ausführlichen Bericht zum Thema SCX findest du hier:

    Erfahrungsbericht(e) SCX

    Gruß,

    dutchman

  • Da muß ich go!!!mano absolut recht geben, er hat das eine oder andere Carrera Go Auto und auch ein paar Andere und eben die SCX Tuner und Nascar, letztere machen mir am meisten Spaß.

    Ich glaub des Nervt Ihn schon fast, das ich bei Ihm nur immer mit den Nascars fahren will !!!

    Wahrscheinlich läßt mich deswegen schon nicht mehr rein :wink: :wink: :wink:

    Wenn meine Bahn fertig Berandstreift ist kommen die Teile sofort her !!!

  • An meinem gelben SCX waren nicht die Achse krumm oder die Reifen unrund sondern die Felgen. Hab jetzt von hinten nach vorne gewechselt, die Reifen trotzdem geschliffen (Reifen auf den Dremel geschoben und mit Sandpapier in einer Minute erledigt) und schon ist Ruhe! :roll:

    Zudem hat sich jetzt auch das Langsame erledigt. Als ich den Roten entkoppelt habe ist mir in einer Sekunde der Unachtsamkeit ein Hinterrad an den Schleifbock gekommen. Naja, die Hinterachse schrie kurze Zeit bei wahrscheinlich mehreren hundert U/min. auf und seither renn das Ding wie Sau. Wahrscheinlich hat es da das unsauber gearbeitet Antriebsritzel mal gesäubert oder es ist im Motor was passiert - keine Ahnung. :shock:

    Ist es eigentlich normal, dass die Vorderräder keinen Kontakt zur Schiene haben auch wenn ich den "Kragen" an der Drehachse des Leitkiels entfernt habe? :?:

  • Zitat von "*boaah*eh!*"

    ...ist es eigentlich normal, dass die Vorderräder keinen Kontakt zur Schiene haben auch wenn ich den "Kragen" an der Drehachse des Leitkiels entfernt habe...

    Leider ja, mir ist beislang erst bei einem SCX (dem grünen Tuner) gelungen, die Vorderachse auf die Schiene zu pressen... :cry: :x

    Gruß,

    dutchman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!