Reedkontakt bei Zeiterfassung

  • Hallo Gemeinde,

    was soll ich sagen, ich bin hemmungslos angefixt worden. Vor Weihnachten über die Payback Karte einen Jugendwunsch erfüllt, kennt meine Begeisterung im Moment keine Grenzen, nur meine Kniee schmerzen so langsam vom ständigem rumrutschen (scheiße, ich werde älter!) Nachdem ich mit Schienen und zusätzlichem Startset streckenmäßig erstmal "befriedigt" bin geht es nun ans Basteln.

    Erstmal kompliment an dieses Forum und vor allem an die Seite von Joe Go!!! ! Ich habe mittlerweile Stunden davor verbracht (meinen letzten Papierbastelbogen habe ich glaube ich noch zu Micky Maus Zeiten gebastelt:).

    Aber jetzt meine Frage, meine Reedsensoren sind endlich angekommen (Kabel und Software funktioniert bereits einwandfrei), ich habe vor, eine Rundenzählerschiene zu mißbrauchen, jeweils ein Kontakt kommt in die sich ergebende Aussparung, das ist soweit klar, aber hast Du ( Joe GO!!! und alle anderen natürlich) für den parallelen Kontakt den Kunststoff unter der Stromschiene weggefräst oder ihn direkt daneben geklebt?
    Ich könnt es jetzt zwar probieren, aber so geht es vielleicht schneller.
    Auf dem Bild der Anleitung ist er dort ja nur "eingemalt", oder?

    Bis denn

    der neunziger

  • Topsurfer:

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Deine Lösung ist
    ebenfalls eine schöne Idee (ist so ähnlich ja auch bei Joe GO!!! dokumentiert), ich hatte erst überlegt es auch so zu machen, wollte dann aber keine "mechanische" Lösung. Ausserdem finde ich das klacken des Zählers nicht so toll.

    Bis denn

    der neunziger

  • Zitat von "neunziger"

    Topsurfer:

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Deine Lösung ist
    ebenfalls eine schöne Idee (ist so ähnlich ja auch bei Joe GO!!! dokumentiert), ich hatte erst überlegt es auch so zu machen, wollte dann aber keine "mechanische" Lösung. Ausserdem finde ich das klacken des Zählers nicht so toll.

    Bis denn

    der neunziger

    Das "klacken" könntest du sogar entfernen, wenn du auf das mechanische Mitzählen des orig. Zählers verzichten würdest. Den "50"er Zählring entfernen oder modifizieren.

    Ist eben einfach, preiswert und funktioniert bei mir mit Slotman 608 100% !

    Martin

  • @ Joe:

    Habe ich mir gedacht, vielen Dank für die Antworten.

    Dann schmeiß ich mal meinen Aldi-Dremel an!

    bis denn

    der neunziger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!