Peugeot 908 HDI FAP

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das,daß Thema bereits hier angeschnitten wurde finde es aber nicht mehr.Also zum Thema:

    Habe heute meinen Peugeot 908 bekommen natürlich sofort eine
    Testrecke aufgebaut und muß sagen Er Läuft...kein Hopeln usw wie
    einige festgestellt haben,das einzige was Nervt ist Lautstärke aber das kann
    man mit Sicherheit irgendwie Reduzieren,die Reifen werde ich noch
    Irgendwan schleifen..und Gut ist.

    Die Farbe ist allerdings nicht gerade von Vorteil:
    Schwarz auf Schwarzer Fahrbahn.


    Von der Optik ist es ein sehr schönes Fahrzeug.


    17:35h Reifen geschliffen und grosse Teststrecke aufgebaut..Was hat's gebracht....Nichts
    rutscht immer noch sehr schnell aus den Kurven.Magnet verstellen hat auch nicht viel gebracht.

    Gruß

    Alex

  • Moin,

    schwarzen Leitkiel gegen weißen Leitkiel tauschen!!!

    Alle schwarzen Leitkiele sammeln und wegschmeißen oder an Stadlbauer zurücksenden. Die schwarzen gehen gar nicht (oder Jürgen ;-))

    Gruß
    elvod

  • Zitat von "elvod"

    Moin,

    schwarzen Leitkiel gegen weißen Leitkiel tauschen!!!

    Alle schwarzen Leitkiele sammeln und wegschmeißen oder an Stadlbauer zurücksenden. Die schwarzen gehen gar nicht (oder Jürgen ;-))

    Gruß
    elvod

    Am Fahrverhalten ändert sich doch durch die Farbe des Leitkiels nichts, oder was hast du gemeint?


  • Das versteh ich nun auch nicht?
    Unterschiede erkenne ich nicht oder ich bin 8)

    fliese

  • Hi,

    die schwarzen Leitkiele sind nicht nur in der Farbe unterschiedlich sondern auch in ihrer Beschaffenheit. ihr müsst die Leitkiele mal nebeneinander legen und vergleichen.

    Ich weiss nicht warum der Unterschied vorhanden ist, er ist aber da.


    Gruß
    elvod

  • Dann können wir die schwarzen Kiele alle dem Indy geben,
    dann klappt auch seine Zeitmessung :wink:

    CU

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Moin,

    zum Thema Leitkiel in schwarz: ich habe gestern Besuch von Elvod und JuanWayne zum Racen gehabt. Da wir in Köln ja Probleme bei der Zeitmessung hatten, wenn weisse Leitkiele benutzt wurden, haben wir entweder schwarze Leitkiele eingebaut oder die weissen mit Edding schwarz angemalt. Wieder aus Köln zurück habe ich bei meinem Red Bull, der in Köln sehr gut unterwegs war, den angemalten gegen einen schwarzen ausgetauscht. In den ersten Rennen bin ich auf der eigenen Strecke so einen Mist zusammengefahren und hab Red Bull Flugtage veranstaltet. Ich war so sauer, dass auch der Regler mitfliegen mußte. Dann meinten meine Freunde es gut und rieten mir zum Tausch des schwarzen Leitkiels. Und siehe da: die Kiste flog wieder wie in alten Zeiten und brannte sogar einen neuen Bahnrekord in den Belag. Danke an der Stelle an meine "Jungs". Meine X-Bows legen übrigens mit weissem Leitkiel auch ein anderes Fahrverhalten an den Tag.....

  • Hallo Gemeinde,

    Ich war grade auf der Bahn und habe es getestet. Was soll ich sagen, ich hoffe, das die weßen Leitkeile noch zu kaufen sind und nicht zum Ausverkauf freigegeben sind :mrgreen: .
    Also ich werde mir erstmal einen ganzen Schwung an Vorrat kaufen.

  • Zitat von "jucar"

    ... die Kiste flog wieder wie in alten Zeiten und brannte sogar einen neuen Bahnrekord in den Belag. Danke an der Stelle an meine "Jungs". Meine X-Bows legen übrigens mit weissem Leitkiel auch ein anderes Fahrverhalten an den Tag.....


    Dann muß diesbezüglich noch das Regelwerk bei den Treffen noch angepasst werden ("Tuning-Leitkiele") ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo,

    hier ein kleines Video vom 908er vom gestrigen Treff. Mit Tuningmagnet gehts ganz ordentlich, wie beim Spyder auch. Aber er ist und bleibt wahnsinnig laut. Wenn man langsam fährt kann man ihn sogar hüpfen sehen.

    Mit dem Auto kann man übrigens auch andere Autos in der Kurve raushauen. Zwei Le Mans Renner ist eigentlich schon zu eng auf der Bahn, aber auch einen F1er bekommt man abgeschossen.

    Peugeot 908 HDi vs F1 vs Porsche RS Spyder

    Grüsse

    Kenjii

  • Das der Wagen rappelt ist schlimm aber schlimmer wäre es, wenn die Katze so rappeln würde :lol::lol::lol:

    gruß Clint

  • Zitat von "Matrix220170"

    Warum, entkoppeln und gut ist. :P:P :wink:
    Und dann schnurrt die Mieze wieder.

    Beweise es ! :lol: Mein Spyder rumpelt auch entkoppelt noch ziemlich derbe, da man die Le Mans Autos eben nicht vollständig entkoppeln kann -Chassis steht ja z.B. vorne über.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hi,

    das mit dem Hinterrad hatte ich auch. Da bin ich doch schon recht baff, dass das Auto ab Werk schon kaputt ist. Mein Rad war hinten links lose und bei Jürgen ist das rechte Vorderrad ganz abgesprungen während der Fahrt und einmal über die Bahn gesprungen!!!! Das war schon sehr witzig.

    Nach dem kleben des Rades, dem schleifen der Reifen, dem Austausch des Leitkiels und dem ölen der Antriebseinheit läuft der Wagen jetzt sehr gut.

    Vor der Bearbeitung hoppelte meiner auch über die Geraden wie der Osterhase.

    Bin jedenfalls über diese "Qualität" des Wagens sehr enttäuscht. Ist also auch nur "Chinaschrott".

    Gruß
    elvod

  • Hallo zusammen,

    jepp,mein linker Hintereifen war auch Lose,habe ihn auch Kleben müssen.
    Man müßte eigendlich alle Karren direkt zurück senden inkl.Beschwerdebrief
    was für ein Schrott Sie da ausliefern.


    Werde Heute auch nochmal eine Testrunde fahren mit Weißen Leitkiel wobei
    ich mir nicht Vorstellen kann das,daß daran liegen sollte...aber... man(n)
    weiß ja nie.


    Bis dahin.


    Alex

  • Ich habe bei meinem "908 Testversion" genau die gleichen Probleme wie fast alle. Aber mit ein wenig Bastelei müsste noch einiges besser werden.
    Ich werde mal folgendes machen:
    Leitkiel,
    Hilfslager,
    Reifen schleifen,
    versuchen die Karosse zu entkoppeln,
    mal gucken ob die Kiste nicht zum laufen zu kriegen ist.
    Aber es ist doch wirklich traurig was Stadlbauer da ausliefert.

    Viele Grüße
    José

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!