- Offizieller Beitrag
So, nun sind die Rennregeln für Diskussionen und Beiträge freigegeben.
Wir wollen dabei nicht übertreiben und es im Rahmen halten, da wir einfach davon ausgehen, dass alle Teilnehmer fair bleiben, wie hier im Forum auch immer.
ZitatAlles anzeigen
DIE RENNREGELN:Die Rennleitung:
Die Rennleitung überwacht die Einhaltung der Rennregeln und entscheidet über die Zulassung zum Rennen. Ihr obliegt die Auswertung der Rennergebnisse. Entscheidungen sind mit einfacher Mehrheit zu treffen. Sie besteht aus folgenden Mitgliedern:
Haussmann, Markus
Thomassen, Markus
Boukamp, Joachim
Formel 1 Rennen
- Die Fahrzeuge sind durch jeden Rennteilnehmer selbst zu stellen.
- Gefahren wird mit originalen, nicht modifizierten F1 Fahrzeugen.
- Der Heckspoiler muß zu Rennbeginn zu 100% vorhanden sein. Bricht dieser bei einem Rennen ab, so ist zum nächsten Durchgang ein Ersatz zu montieren.
- Der Frontspoiler kann fehlen oder abmontiert werden.
- Die Fahrzeuge werden vor Rennbeginn durch die Rennleitung inspiziert, insbesondere eine Öl-Spritzprobe durchgeführt. Danach verbleiben die Fahrzeuge im Park Vermeé.
- Folgende Tuningmaßnahmen sind erlaubt, alle hier nicht aufgeführten sind verboten:
1. Reifen Schleifen, die Rillen müssen umlaufend sichtbar bleiben
2. Motor, auch mittels Batteriestrom, einfahren
3. Ritzel und Zahnräder fetten
4. Achslager ölen
5. Position des Magneten "in seiner Halterung" optimieren, dabei darf der Magnet nicht über den Rand der Halterung stehen.
6. Eigene Farbgebung und Beklebung sind ausdrücklich erlaubt.
Fastlane Superslicks
- Die SuperSlick Karosserien dürfen nicht in Form und Stärke verändert werden.
- Modifikationen der Karosserie sind nur im Rahmen der Chassishalterungen erlaubt.
- Fahrgestell, Motor, Magnet, Schleifer und Leitkiel sind beliebig.
Die Handregler
Es sind jegliche Arten von mechanischen Handreglern erlaubt, die die angelegte Spannung nicht erhöhen.
Der Anschluß erfolgt wahlweise über eine originale GO!!!-Anschlußschiene mit Turbofunktion oder eine modifizierte, gem. http://www.go143.de/html/bremse.html umgebaute, Anschlußschiene mit Bremsfunktion.
Der GO!!! Stecker (modifiziert) im Detail:
Sicht auf Stecker, mit den zwei Führungsnasen obenliegend: Trafo, Bahn, Bremse.
Disdqualifikation:
1. Fahrzeug entgegen der Regelspezifikation, in Zweifelsfällen entscheidet die Rennleitung mit einfacher Mehrheit.
2. Übermäßige Fettspritzer auf die Fahrbahn
3. Sonstige Verstöße gegen die Rennregeln nach Entscheidung der Rennleitung
4. Verweigerung der Tätigkeit als Einsetzer
5. ungebührliches Verhalten
Rennablauf:
- Freies Training
Zuerst wird jedem Piloten die Möglichkeit eines "freien Trainings" gegeben. Dabei darf jeder nach Kapazität und Fairness die Strecke befahren.- Qualifying
wird noch festgelegt- Rennzusammenstellung
wird noch festgelegt- Renndauer
3 bis 6 Minuten, je nach Zahl der Teilnehmer- Tankstopps
wird noch festgelegtRennablauf sind stark von den zur Wahl stehenden Messprogrammen abhängig und können kurzfristig geändert werden.
Die Rennleitung