es wird ernst ;)

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    heute war das wetter mal so das man nicht direkt auf dem Dachboden erfriert. also habe ich mal ein wenig geräumt da oben.
    und schon mal gemessen ob meine Planung da oben überhaupt hinpasst.

    Bild 01
    Bild 02
    Bild 03

    von den Brettern habe ich 6 Stk. die sind 2,10 x 0,90m und 19mm dick.
    ganz werden die wohl nicht reinpassen. werde mir da wohl etwas zurecht sägen müssen. bis zum Kamin sind es ca. 3,50m.
    Wie man auf den Bildern sehen kann ist der Dachboden nicht isoliert.
    dafür fehlt mir auch z.Z. das nötige Kleingeld. :(

    so das war es jetzt erst einmal. mal sehen ob ich morgen weiter machen kann.

    mfg
    markus

  • Einen schönen großen Dachboden hast du da.

    Man kann eben nie alles haben. Mein Dachboden ist jetzt (nach 2 Jahren mit 95% Eigenleistung) ausgebaut.
    Nun ist keine Kohle für meine Hobbys mehr da.

    Jan

  • Ja so ist es halt und alles kann man nicht haben,aber jede Menge Platz ist da schon vorhanden.Bei mir ist der Platz leider sehr begrenzt und sagen wir mal die>Kohle<auch. :cry:

  • Hallo Markus,

    na, das wird aber mal Zeit, daß Du endlich eine ordentliche Bahn auf dem Dachboden planst!
    Wie lange ist das her, daß ich da oben auf Knien rumgeruscht bin... :shock:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Da gehts Dir nicht viel schlechter wie mir, in meinem teilklimatiesierten Ölkeller - im Winter kalt - im Sommer auch aber der Duft hat wenigsten was "Motorisches" :D:D:D:D:D:D:P :roll:


    Eine ähnlichen Dachboden hät ich auch als Alternative gehabt aber lieber im Sommer kalt als in der Hitze zergehen !!!! :D : :D:lol::lol::lol:

    Ich wünsch Dir Gutes gelingen und viel Spaß beim Basteln !!!

  • Sieht ja nach genau so viel Arbeit aus, wie ich noch vor mir habe.

    :wink:

    Mal sehen, wer zuerst fertig ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Papi-Krawatti-GO"

    Hallo Markus,

    na, das wird aber mal Zeit, daß Du endlich eine ordentliche Bahn auf dem Dachboden planst!
    Wie lange ist das her, daß ich da oben auf Knien rumgeruscht bin... :shock:

    hallo papi,

    das ist nicht der Dachboden wo wir auf den knien rum gerutscht sind :)
    wir sind doch umgezogen :)
    das ist ein neuer Dachboden mit mehr platz :)
    das ist der Dachboden wo wir rum gerutscht sind ;) leider sieht man nicht viel.

    mfg
    markus

  • hi!

    so einen dachboden habe ich auch noch!
    den lass ich so, wie er ist! der vermieter will ja leider nicht isolieren!

    deswegen habe ich einen kellerraum ausgeräumt und mich da mit meiner bahn einquartiert!

    vom platz her wäre der dachboden sicherlich besser gewesen! komplett über ein doppelhaus!

    dir, markus, wünsche ich dann viel spaß und gutes gelingen!

    gruß
    markus

    gruß

    Markus

  • Wie man auf den Bildern sehen kann ist der Dachboden nicht isoliert.
    dafür fehlt mir auch z.Z. das nötige Kleingeld. :(

    Überleg doch mal. ob Du nicht doch zuerst das Dach isolierst, denn von den gesparten Energiekosten bleibt dann doch einiges fürs Hobby übrig.

    Sollte das Haus Dein Eigentum sein, gibt es für Maßnahmen zur Dämmung der Gebäudehülle zinsgünstige Darlehen.

    Viele Grüße und schöne Ostern aus München

    Rolf
    (Installateur+Heizungsbaumeister)

  • Ich meine/unsere Bahn auch auf dem Dachboden, Markus muss da auch schon Knien :-). Ist ein guter Platz die Bahn liegen zu lassen. Sicher wäre auch ein Klappvariante im Kinderzimmer gegangen. Dann wahrscheinlich etwas kleiner. Abends wäre es dann vorbei mit lustig. So kann ich auch noch mal an die Bahn wenn mein Sohn im Bett ist. Den Kopf muss man aber etwas einziehen, aber es gint schlimmeres. Unser Dachboden ist isoliert und wir haben einen Ölradiator dort stehen. Der wird aber nur bei Bedarf eingeschalten. Als Marcus letztens da war, hat es mein Kleiner zu gut gemeint. Stufe 2, Regler auch acht. Der Radiator war schon 3 Stunden aus, aber wir haben noch ganz schön geschwitzt. So kann es auch kommen. Im Sommer nach, wohl in der Badehose!

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goPapsi"

    Wie man auf den Bildern sehen kann ist der Dachboden nicht isoliert.
    dafür fehlt mir auch z.Z. das nötige Kleingeld. :(

    Überleg doch mal. ob Du nicht doch zuerst das Dach isolierst, denn von den gesparten Energiekosten bleibt dann doch einiges fürs Hobby übrig.

    Sollte das Haus Dein Eigentum sein, gibt es für Maßnahmen zur Dämmung der Gebäudehülle zinsgünstige Darlehen.

    Viele Grüße und schöne Ostern aus München

    Rolf
    (Installateur+Heizungsbaumeister)

    das haus ist nicht mein Eigentum. ich werde mal mit dem Vermieter sprechen vielleicht sponsert der die Isolierung ja. das isolieren würde ich ja selber machen. mal sehen was der sagt.

    mfg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!