Apriltreffen in Bonn

  • Hallo Arno,

    Zitat von "Clint"

    (Beim lesen der Beiträge wird einem ja schon Angst und Bange


    Keine Angst,Geschwindigkeit ist keine Hexerei.


    Gruß

    Alex

  • Ein Freund von mir hat sich auch noch angemeldet, er kommt mit seinen zwei Jungs.
    Bei dieser Gruppengröße können wir auf jeden Fall mit Einsetzern fahren. 8)

    Gruß

    Gofy

  • Hallo Jochen,

    falls wir uns bei Dir Treffen sollten,brauche ich deine Anschrift.(per
    PN)


    Danke

    Gruß

    Alex

  • Tach Männers,

    ist die Bude schon voll? Wenn es noch etwas anderes gibt, als bleifreies Alt würde ich -nachdem ich das große Treffen in Kölle verpasst habe- gerne mal sehen, wohin der Go-Wahnsinn so führen kann. Ich könnte auch mit Kölsch gegen die Alt-Brühe gegenhalten :mrgreen: (wollte mich gleich mal richtig beliebt machen :wink:
    Mein Michelin-F1 ist zwar schon serienmäßig recht flott, aber ich bezweifle, das er wirklich konkurenzfähig ist. Ich würde mir auch nicht zum Einsetzen zu schade sein.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hallo Renn-Elch,

    erstmal Willkommen.

    Nun,was Anzahl betrifft kann ich dir leider erstmal
    nicht weiter helfen.

    Bin aber sicher das dich der"Veranstalter" bei Dir melden wird.

    Bis dahin "Viel Vergnügen im Forum"

    Gruß

    Alex

  • Hallo,

    also ich finde, das liefert die legitime Begründung eine zweite 4-Spur Bahn zu bauen. Gofy, wie siehts mit der Nachbarswohnung aus ? :roll:

    Grüsse

    Kenjii

  • Au das wird fein, 2 Vierspurige Bahnen?

    @ Kenjii: sieh zu das die Forumsschienen dann da sind, dann pflastern wir die Wohnung von Gofy zu :lol::lol::lol:

    Mannomann das is noch so lang bis dahin. :cry: :cry: :cry: Ich bin total hibbelig

    Grüße und Willkommen an Arno und Olli und dutchman

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo Renn-Elch,

    herzlich willkommen!
    Ja, das müsste noch passen, aber jetzt muss ich mal rechnen:

    Alexander
    Kenjii (+ Frau und Kids)
    Daniel (+ Tochter)
    dutchman
    Clint
    Renn-Elch (+ Frau und Kind)
    Mein Freund mit zwei Jungs (noch nicht ganz sicher)
    Gofy (+ Frau und Kids)

    Habe ich jemanden vergessen?

    Das macht exakt: Ziemlich viel 8)

    Aber es müsste klappen. Eventuell kann man für die Kinder, zumindest für die beiden Jungs, meine (kleine) Bahn verwenden. Ich werde sie dann noch entsprechend aufbauen und mit Kinderhandreglern präparieren.

    Die Nachbarwohnung ist tatsächlich frei, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt...aber wieder verworfen, weil das vermutlich rechtlich sehr kompliziert ist. Ich denke, wir können es erst mal mit einer vierspurigen Bahn probieren, denn bisher sind die Rennen immer daran gescheitert, dass wir keine Einsetzer hatten. Naja, und ein bisschen Publikum gehört auch irgendwie dazu... :lol:
    Aber wenn ihr möchtet, können wir auch gerne zwei Bahnen aufbauen, oder wir probieren beides mal aus. Platz haben wir eigentlich reichlich.

    Aber versteht das nicht falsch: jeder soll zum Fahren kommen, egal wie lange er schon fährt. Nur Zuschauen gibts nicht 8)

    Da alle Raum-Pläne sich bei mir zerschlagen haben, treffen wir uns also endgültig bei uns. Ihr habt alle in Kürze eine entsprechende pm.

    Bringt jemand etwas zum Schnabulieren mit? Erfahrungsgemäß sind wir zwar sehr genügsam, weil niemand viel Gedanken an Essen und Trinken verschwendet, aber irgendwie ist es trotzdem nett.

    Gruß
    Gofy

  • Hallo Jochen,

    Na klar soll "Jeder" und Jede" fahren. Drum Drücken is nich.
    Klaro kommt meine Kurze wieder mit, die is doch seit Köln auch im "Fieber". :lol:

    Schnabulieren?
    Warum nicht, soll ich nochmal den Kirsch Kuchen mitbringen? oder lieber was anderes? sag halt nur bescheid.

    Kenjii: Du machst mir keine Angst mit deinem "roten Renner" ( meiner geht nu auch ganz gut ) 8):lol:
    So ein Treffen ist schon nicht schlecht, wenn man all die Crack´s zum quatschen hat. :lol:

    Jung´s und Mädel´s : ich freu mich schon 8)

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da noch mal eine Frage zum Ablauf. Bringt jeder seine eigenen Regler mit?

    Gruß Arno

  • Hallo Arno,

    bisher hat jeder alles Mögliche mitgebracht und hinterher hat jeder alles von den Anderen ausporbiert. :)
    Also falls du noch keine Bahn (und damit auch keine eigenen oder nur Kinder-Regler) haben solltest, ist das überhaupt kein Problem. Wenn du welche hast, dann bring sie mit. Denn wer weiß, vielleicht bauen wir tatsächlich zwei vierspurige Bahnen, und dann kann es mit unseren bisherigen Reglern eng werden.

    Gruß

    Gofy

  • Hallo,

    also wir haben sicherlich mindestens 4x EVO-Regler da und Gofy hat ja noch den Parmaregler. Mit Go-Reglern kann ich Euch zuschmeissen. Die Regler sollten Go-Anschluss haben.

    Autos sollte jeder mitbringen, damit man auch mal andere Modelle ausprobieren kann. Sollten natürlich keine Standmodelle sein. Meine Auswahl hat sich ja auch schon wieder deutlich erweitert ...

    Also der Gedanke mit einer Kinderbahn ist sicherlich gut, allerdings sollte das dann nicht heissen, dass die Kinder nicht auf der grossen Bahn fahren dürfen. In Anbetracht der Besucherzahl ist es aber sicher günstig den Raum bestmöglich zu nutzen, anstatt alles zu konzentrieren.

    powerscoot: Ich bin jetzt auch schon 10 Tage ohne gefahrene Runde auf einer Go :cry: Das ist härter als das Rauchen aufzugeben !!! Ich tröste mich in der Zeit mit Umbauten. Der rote Renner ist ja bisher noch nicht eine Runde gefahren und das Jaguar Chassis ist ja nicht gerade bekannt für hohe Performance. Und in das geklebte Chassis kommt sicher kein Tuningmotor, sonst reisst es mir alles auseinander. Der wird Dir also sicher keinen Angstschweiss auf die Stirn treiben. Ausserdem haben die anderen Treffen gezeigt, dass der Gas-Finger von Gofy nicht zu unterschätzen ist.

    Viele Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    kleiner Tipp noch an alle:
    da wir jetzt erheblich mehr sind, wird es vermutlich schwieriger, die Sachen hinterher wieder auseinander zu fisseln. Ich würde daher empfehlen, dass ihr eure Evo-Regler und Schienen auf jeden Fall eindeutig markiert; evtl. auch die F1er. Beim letzten Mal sind wir manchmal mit vier Ferraris gefahren...

    In einem kleineren Zimmer habe ich meine eigene Bahn aufgestellt. Hier könnte man evtl. die Bahn für die Kinder aufbauen, damit man die Wohnzimmerfläche voll zur Verfügung hat (für eine große oder zwei kleinere). Aber vielleicht haben die Kids auch mehr Spaß an der großen Bahn und fühlen sich in dem anderen Zimmer nur abgeschoben. Das werden sie uns mit Sicherheit mitteilen... :lol:

    Ach ja, und dann gibt es noch einen 12m langen Flur für Dragster-Rennen - falls ihr Lust habt...

    Gruß

    Gofy

  • Hallo,

    so Leute, es geht langsam aufs Treffen zu.

    Nachdem sich die Kinder gestern getroffen haben, überlegen die Frauen einen zweiten Veranstaltungsort - unsere Wohnung - ebenfalls zu besetzen. Das würde das ganze zwar teilen, aber ich denke die Gesamtsituation mit den vielen Leuten würde es etwas entschärfen.

    Die Forumsschienen gehen am Wochenende auf den Weg zu mir, das sollte also hoffentlich auch klappen.

    Die Autos sind auch schon in Arbeit. Es kann also mal langsam losgehen. Mich juckts schon im Daumen. Am Wochenende muss ich allerdings wohl mal eine Auswahl treffen, welche Autos mitgehen und noch renntauglich gemacht werden. Das wird sehr schwer werden welche auszusortieren. Sind ja mittleweile weit über 20 und ich fahre alle gerne ...

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Jonas,

    wie stellen sich die Damen das denn vor?
    wer soll denn wo fahren?

    Oder wollen die Damen sich einfach nur absetzen?? :shock: :roll:

    Gruß
    Daniel

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Zitat von "powerscoot"

    Hallo Jonas,

    wie stellen sich die Damen das denn vor?
    wer soll denn wo fahren?

    Oder wollen die Damen sich einfach nur absetzen?? :shock: :roll:

    Gruß
    Daniel

    Hallo Daniel,

    die wollen sich einfach nur absetzen, weil die ganz kleinen Pänz ja so gerne die Bahn fressen und vollsabbern .... :shock: So hätten die Kinder Spass und Platz bei uns - eine Bahn können die da ja auch im Kinderzimmer aufbauen - und wir könnten frei von Frau und Kind Gas geben. Wir haben ja auch ein "Pflichtprogramm", das wir absolvieren müssen, wie Du weisst 8)

    Grüsse

    Jonas

  • Hi Leutz,

    Suuuper, die Schienen kommen 42kg 8)8)8)
    wie kool is das dennß :lol:

    Da werden die Räume schnell zu klein. :lol::lol:8)8)

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!