Erste Go!!! ErFAHRungen

  • Hi an alle!

    Bei mir sind ja dieses Jahr unterm Christbaum 2 Go!!! Sets gelegen (Danke nochmal an Markus für die Organisation mit der Challenge):
    Eine Rally Challenge und eine Race Champions

    Zuserst hab ich mal die Challenge aufgebaut und: Au weh, da krieg ich ja nicht EINE Runde hin! Besonders mit dem Subaru wars wirklich echt hart. Also war ich am Anfang fast ein wenig enttäuscht...
    Aber schon am nächsten Tag gings richtig zur Sache! Langsam bekommt man dann den Dreh raus und dann gehts ordentlich ab! Cooooole Sache!!!

    Dann hab ich gleich ein wenig mit beiden Sets experimentiert und jetzt auch meine erste halbwegs ordentliche Strecke zusammengebaut (Bilder folgen hoffentlich bald).

    Was mit dabei bei den Formel1 Fahrzegen aufgefallen ist:
    Man spürt schon beim Einsetzen in die Bahn dass der McLaren viel stärker haftet als der Ferrari (genauso wie der Peugeot 206 stärker haftet als der Subaru Impreza, allerdings ist der Unterschied hier nicht so extrem).

    Auf jeden Fall ist der Ferrari dadurch natürlich um einiges schneller, trotzdem kann man eigentlich nicht sagen dass er deutlich schwieriger zu fahren wäre als der McLaren.

    Jetzt wollte ich mal anfragen wie das ist mit dem Magneten-ins-Auto Drücken: Wie mach ich das am besten? Bekomm ich die dann auch mal wieder weiter raus? Wie halten die eigentlich da drin?

    Speedige Grüße an alle,
    DirtyHarry

  • Hab schon mal mit einer Messerspitze versucht, den Magneten des Ferrari etwas herauszuhebeln um Chancengleichheit herzustellen - leider erfolglos. Ich wollte auch einfach mal wissen, mit wieviel Kraft ich das versuchen kann ohne mein Auto zu beschädigen...

  • Hallo,
    bei mir war am Jaguar der Magnet mit einem Klecks Kleber fixiert. Bei den anderen Autos ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Mit einem kleinem flachen Schraubenzieher bekommst du den Magneten relativ gut raus, auch ohne das Auto zu beschädigen.

  • Zitat von "DirtyHarry"

    Alles klar! Werd ich dann mal versuchen!
    Danke für die Tips!

    Wenn Du die Magneten weiter rauskommen lassen willst, dann schneidest Du dir einfach ein paar Blättchen Papier auf die Größe der Magneten, holst die Magneten raus, legst die Blättchen drunter und dann "kleben" die Autos besser auf der Bahn.
    Um die Magneten rauszuholen, daß Auto aufschrauben und von innen den Magneten rausdrücken, daß ist am einfachsten und man(n) macht am wenigsten kaputt!
    Nachteil an der Sache ist, daß die Autos dadurch etwas langsamer werden, da der Magnet einen "Wiederstand" darstellt.
    Ich habe am Anfang alle meine Wagen so etwas "spursicherer" gemacht und dann die "Blättchen" wieder entfernt, da es mir im Originalzustand mehr Spaß macht.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Klar dass die Autos dann langsamer werden... hm...
    Aber das mit dem Aufschrauben ist ein guter Tipp! Ich glaub das funktioniert besser als das Raushebeln... oder zumindest ist es sicherer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!