Motor von meinem nascar im Eimer...

  • Was war das schön heute. Ich komm nach Hause, Paket vom Nachbarn geholt, Nascars ausgepackt - Super... mein Gott kann die Welt schön sein. Jetzt 6 Stunden später und höchstens 30 min fahren geht mir der Motor in die Binsen - kann das wahr sein??? :shock: An Umtausch ist natürlich nicht mehr zu denken, da ich bereits den Umbau ala Topsurfer vollzogen habe...
    ...mein Gott kann die Welt grausam sein... :roll: Wo bekomme ich nun wohl einen neuen Motor her bzw. was muss ich beim Motorkauf beachten? hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? weiß jemand Rat???

    Oder war der Einsatz von Silikonöl vielleicht tödlich? kann das im Motor Schaden anrichten, falls da was reinkommt? (hab aber wirklich nur ein bisschen an die Achsen gemacht)

    Gruß Christoph

  • hi,

    Zitat von "indyslot"

    bevor der orig. motor wieder reinkommt ein wenig öl auf die lager - aber nur ganz wenig - wenn bei zuviel öl etwas in den motor läuft kann der kollektor wiederum verkokeln - ich nehm dünnflüssiges nähmaschinenöl, welches ich vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher auftrage.

    na, vielleicht wars doch zu viel - und silikonöl is glaub ich, nich so doole wenns warm wird - aber gräme dich nich - wenn ich mich recht entsinne, müsste ein go!!!-motor auch reinpassen - den gibs zwar leider nich als ersatzteil, aber vielleicht hast du ja noch einen über.

    grüsse
    indy

    ps: komm nich auf die blöde idee bei SCX/JSB nach nen ersatzmotor zu fragen - vergiss es einfach.

    pss: berichte wenns mit dem go!!!-motor geht.

    Signaturen sind doof!

  • HI,

    versuch doch erstmal den Motor mit Bremsenreiniger auszuspülen, dann wieder etwas Öl an die Lager und sehen was geht.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Da mein Fuhrpark nicht so groß ist wärs die letzte Möglichkeit aber wenn sein muß wird wohl ein f1er dran glauben müssen. Holgers Tip lässt mich noch ein bisschen hoffen - heute Abend dann schlägt die Stunde der Wahrheit...

    Gruß Christoph

  • Hallo,

    Zitat von "chrisk"

    Da mein Fuhrpark nicht so groß ist wärs die letzte Möglichkeit aber wenn sein muß wird wohl ein f1er dran glauben müssen. Holgers Tip lässt mich noch ein bisschen hoffen - heute Abend dann schlägt die Stunde der Wahrheit...

    Gruß Christoph

    Bevor du einen F1'er "schlachtest", melde dich einfach... Ich habe noch ein paar Motoren übrig... Wenn du möchtest, schicke ich dir einen gegen Erstattung der Versandkosten zu...

    Gruß,

    dutchman

  • Das ist sehr nett von Dir, dutchman. Mal sehen spätestens morgen weiß ich Bescheid.

    Holger: Wie mach ich das mit dem durchspülen am dümmsten? Einfach gegen das Lager sprühen und warten bis es durchsuppt und hoffen das es klappt oder muß man den Motor irgendwie öffen?

    Gruß Christoph

  • So, ich hab nun den Motor zerlegt - mehr als kaputt geht ja nicht. :lol:
    Tja, der Kollektor war total schwarz... also Bremsenreiniger geholt, ordentlich gespült - die Bürsten übrigens auch. Nun ist alles wieder blitzblank. Nun muss ich nur noch den Motor wieder zusammenbekommen. Mal sehen, jetzt muss ich erstmal weg und je nach dem wann ich wieder da bin werde ich das Ergebnis heute oder morgen posten... :roll:

    Gruß Christoph

  • Das ging schneller als ich dachte.... Motor läuft wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Nur einlöten und feddisch - jap

    Danke, Danke für Eure Tipps, ohne die wäre ich nicht drauf gekommen... :wink:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!