Revell-Fahrzeuge

  • Weiß jemand von Euch ob die Revell-Fahrzeuge 1:32 auch auf der GO laufen? Welche wären denn dann von der Größe am besten geeignet?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    • Offizieller Beitrag

    Revell sollte man auf der GO auf jeden Fall mit einem regelbaren Netzteil fahren oder mit nem 12 Volt Netzteil, alles andere finde ich kaum fahrbar auf der GO (gut, Randstreifen sind eh klar und Voraussetzung). Ansonsten: Ja, die laufen auch auf der GO!

  • Zitat von "Renner"

    Weiß jemand von Euch ob die Revell-Fahrzeuge 1:32 auch auf der GO laufen? Welche wären denn dann von der Größe am besten geeignet?

    NSU, Simca, Lotus, Porsche 550 & Trabbi und wie Markus schon schrieb nur mit Randstreifen

    Außerdem gehen noch die Spirit BMW´s (2002) und eben andere kleine Wagen gut

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • was noch gut auf der Go geht sind Reprotec Autos (1:32er)

    gibts zwar nur noch selten - aber die 1000er und 600er Fiats gehen von der größe her - für die Go (wenns denn ein 1:32er sein soll)

    Guenter

  • Ich habe eine 4 spurigen Kurs. Damit sollte die Randstreifenfrage geklärt sein, wenn ich nur die beiden inneren Bahnen wenn benutze.
    Habe der Porsche und Trabbi gestern in einem Slotcarcenter gesehen. Ein regelbares Netzteil ist auch noch vorhanden. Mal sehen vielleicht bastle ich da mal rum oder ich hole mir ein paar SCX- oder Profi-Autos zum driften.
    Was meint Ihr als langjähriger GOler, welche sind dazu die besseren?

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "Renner"


    Mal sehen vielleicht bastle ich da mal rum oder ich hole mir ein paar SCX- oder Profi-Autos zum driften.
    Was meint Ihr als langjähriger GOler, welche sind dazu die besseren?

    Moin,
    kommt darauf an, wieviel Geld du ausgeben willst. Profi Autos wird man wohl günstiger bekommen. Sehr gute Erfahrungen habe ich besonders mit Scalextric und Fly gemacht, nicht zu vergessen Slot.it Man kann sich natürlich auch Evo holen, wenn's nicht so schnell sein soll :lol: 1:32 von SCX finde ich persönlich zu laut.

  • Zitat von "jucar"

    Moin,
    kommt darauf an, wieviel geld du ausgeben willst. Profi Autos wird man wohl günstiger bekommen. Sehr gute Erfahrungen habe ich besonders mit Scalextric und Fly gemacht, nicht zu vergessen Slot.it Man kann sich natürlich auch Evo holen, wenn's nicht so schnell sein soll :lol: 1:32 von SCX finde ich persönlich zu laut.

    Moin,

    den geringsten Frustfaktor hat man besonders ohne Magnet mit Slot.it oder anderen Racing oder Sport-Modellen. Alle anderen Fahrzeuge lassen sich mesit ootB nur bedingt (mit Nacharbeit) ohne Magnet fahren.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi,

    ich kann Dir Fahrzeuge von Scalextric wärmstens ans Herz legen. Die sind ootb schon sehr gut, wenn die Reifen angeschliffen sind, lassen sie sich sehr gut ohne Magnet bewegen. Zu den Revellfahrzeugen , ich besitze den Mustang 350 GT, da war schon ein wenig Nacharbeit nötig (Karosse tieferlegen, Reifen schleifen). Läuft jetzt aber ganz gut. Von der Breite her paßt der auch ganz gut auf die Bahn.

    Gruß Marc

  • Mal eine Frage zwischendurch zu Wiking. Gibts/Gabs von Wiking Spur0 also 1:43 Fahrzeuge/Autos, leider ist die Wiking HP nicht sehr hilfreich.

  • Ebenfalls ein ootb-Top-Fahrzeug ist der March F1 aus dem Hause Fly, bin da zu einem gekommen und muss sagen ein echtes Top-Teil und macht richtig Spaß!
    Was auf der Go auch läuft ist ein Renault Alpine von Top Slot, muss aber schon nachgearbeitet werden.
    Mein 320er von Revell hat nach ein paar Handgriffen acuh gute Leistung erziehlt.

  • So, will Euch mal auf dem neuesten Stand halten.
    Habe den ersten Profi (Mercedes DTM) bekommen. Fährt super auf meiner 4spurigen Bahn und driftet auch sehr schön. Mein Sohn ist ganz begeistert, so das ich gleich noch mal nachgelegt habe! Schließlich wollen wir gemeinsam driften!

    Bei den Messeneuheiten ist auch einiges dabei was in Betracht kommt. Da fällt die Entscheidung schwer und einiges an Papas "Taschengeld" wird wohl dabei drauf gehen!

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "GO-ONSLOT"

    Mal eine Frage zwischendurch zu Wiking. Gibts/Gabs von Wiking Spur0 also 1:43 Fahrzeuge/Autos, leider ist die Wiking HP nicht sehr hilfreich.

    Hi,

    die Wiking sind 1:40, schau mal auf meine HP bzw. auf Ebay usw..
    AUch 1:40 sind Cursor, da gibt es T2, Nasenbär und sogar Audi 100 um 74er Bj. Aber die Cursor sind selten und dementsprechend teuer.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • MiniSlot 10. September 2021 um 11:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!