• Hi Zusammen,

    ich hab vor einiger Zeit eine recht üble Asconakarosse ersteigert, irgendwie besteht die aus zwei Schichten ist nicht sonderlich stabil und ein Radlauf/bzw Kotflügel vorne wurde schon irgendwie dareingefrickelt und das auch noch um min 5-8mm schief. Also hab ich den Radlauf wieder rausgefräst und neu eingesetzt. Weil die Karosse so übel ist wird das mein erstes Rostprojekt, Thema: Enkel macht aus Omas ollem 1.9er mit kleinem Budget ein Rennauto :D

    Aus zwei mach eins oder was ist da passiert?

    so sieht er im Mom aus, er rostet fröhlich vor sich hin

    dem Vinyldach hab ich versucht mit pinseltupfen etwas Struktur zu verpassen

    DIe Chromleisten kommen aus einem Silbernen Edding, da lohnt fast Baremetall nicht, vorallem weil die Kiste auch noch verdreckt wird

    Die Radläufe bzw. Verbreiterungen, Schweller und Spoiler habe ich abgeklebt weil Plastik ja nicht rostet ;)

    Mal sehen was ich für Felgeneinsätze nehme, echte ATS habe ich noch nicht gesehen, für meinen Einser Polo habe ich Ferrarifelgen verwendet, sieht zumindest ähnlich aus.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Der wird gut, aber warum erinnert der mich an meinen ersten Ascona, war nur ein 1.6er.

  • Die Kamei Windsplits find ich Klasse!!!!

    Die haben wir damals, als ich in der Ausbildung war, verkauft wie warme Brötchen.

  • Zitat von "hfa666"

    dem Vinyldach hab ich versucht mit pinseltupfen etwas Struktur zu verpassen

    Hallo Holger,
    schöne Rostlaube :lol: .
    Vielleicht interessiert Dich das zum Thema Struktur. Ich habe diese Struktur früher (beim Mopedmotor)
    mit Schaumgummi (z.B Lackierwalze, Kuchenschwamm) durch Tupfen erzeugt.
    Ist ein bisschen Übungssache, etwas angetrocknet sollte der Lack schon sein, sonst verläuft sich die Struktur wieder.

    Noch 'ne Frage zu den schwarzen Teilen vorn auf dem Kotflügel. Sind das Spoiler / Windabweiser?

  • Zitat von "chrischan"

    Noch 'ne Frage zu den schwarzen Teilen vorn auf dem Kotflügel. Sind das Spoiler / Windabweiser?


    Das sind Windsplits, gabs wohl von Kamei, Zender, Zastrow, Irmscher (teilweise sogar Serienmäßig auf Manta B, Ascona B und Kadett D also auf Irmscherfahrzeugen) und noch ein paar Anderen, beliebt waren vorallem die Kamei, welche auch von Irmscher angeboten und verbaut wurden (sehr keilförmige Ausführung) gekostet haben die kurzen etwa 35-40 Mark die langen, wie z.B. hier auf dem Ascona 50-60 Mark.

    Heute gibts wohl nur noch einen Händler in D der noch welche hat, such mal nach "Windsplit" im I-Net und Du wirst alles darüber erfahren!!!!

    Haha, Klugscheiß ohne Ende,-aber ich hab in den 80ern tatsächlich meine Ausbildung in einer Tuningfirma in Augsburg gemacht, also genau mein Thema!!!!
    Soll ich mal aus meinem Berichtsheft vorlesen????*g*

    P.S.:Heute wohn ich Quasi zwischen AMG, Lorinser und Irmscher,-Angeb...*g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!