Startampel für DS200

  • Hallo.

    Nachdem ich etwas Gelegenheit hatte an einer DS200 herumzuexperimentieren, habe ich dem Teil eine externe Startampel verpaßt!
    Bis auf die Steckerbelegung und einen kleinen Stromlaufplan ist der Bericht jetzt auf meiner Homepage online.

    Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht baut sich noch jemand eine an seine DS (wenn die Pläne fertig sind).

    Servus, Roland.

  • Hi Roland.

    Du machst mich fertig.

    Deine Ideen sind schlicht unglaublich.

    So eine Ampel möchte ich auch haben.

    Baust Du mir meine um?

  • Hi Roland,
    deine HP geht aktuell wohl nicht.

    Ich vermute mal, das du "nur" die zwei LED-Anschlüsse der DS200 benutzt hast und diese verstärkt und nach aussen geführt hast. Und daran dann anstelle der einen gelben und grünen LED diese zwei LED-Startreihen angeschlossen hast. Eine richtige, mehrstufige Startphase gibt es wohl nicht, die Ampel springt vermutlich von rot direkt auf grün.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo.

    Macbambi:
    Sollten mehr Leute Interesse daran haben, dann könnte ich mir vorstellen die noch mal umzubauen. Dann würde ich aber einen Platinensatz ätzen, denn mit der Hand dauert das ewig (und wenn man nicht aufpaßt vergeigt man eine und fängt von vorne an). Trotzdem sollte man komplett wohl mit 50 bis 60€ rechnen. Teile sind nicht wild... aber bei mir ist es die Zeit.
    Aber wenn die Steckerbelegung und der Stromlaufplan fertig sind:

    auch Topsurfer:
    Die Startampel wird nur an den Stecker für die Stop&Go-Box angestöpselt. Es ist keine Modifikation am DS nötig.
    Im Prinzip werden nur vier 5er Led-Ketten mit je einem MosFet als Kostantstromquelle an die DS-Ampel-Pins angeschlossen (die zwei roten und grünen sind dabei parallel an dem entsprechenden Pin). Und die Netzteilspannung an dem Stop&Go-Stecker ist gemeinsammes "Plus" für die Ampel. Drei Adern, das wars.
    Die Elektrik ist Pillepalle... ich hätte selber nicht gedacht dass das so einfach ist.

    (Bei mir geht die Homepage)

    Servus derweil, Roland.

  • Roland H.

    Apropo Homepage, leider sieht Deine HP bei mir recht seltsam aus, muß aber dazu sagen das ich nicht Miniweichs IE benutze, sondern Mozillas Firefox.

  • Wenn ihr die HP in einem neuen Tab öffnet, passiert das nicht.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Die Darstellung habe ich mit Camino auf meinem Mac auch, mit Safari ist es normal.

  • Hallo.

    Jau, das liegt wahrscheinlich daran, dass über diese denic "de.vu" verlinkt wird.
    Irgendwas hat das mit deren Statistikmodul zu tun (das ich aber inzwischen abgeschaltet habe).

    Schaut mal unter "Neuigkeiten", da steht oben samt direkt-Link zum Arcor-Server.

    Servus, Roland.

  • Dann setzt doch den Link auch hier in deinem Profil! Dann kann das ja nicht passieren.
    Danke bereits im voraus.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Zitat von "Roland H."

    Schaut mal unter "Neuigkeiten", da steht oben samt direkt-Link zum Arcor-Server.

    Servus, Roland.


    Die Seite sieht ja auch ziemlich zerrupft aus ;)

    Wir schweifen ab, aber: Warum nimmst du nicht für all deine echt tollen Ideen und Anleitungen keine eigene, richtige Domain; http://www.slotracingtechnik.de ist sogar noch frei. Kostet keine 10 Euro im Jahr ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hallo.

    Inzwischen habe ich die Schaltungen für die Ampel und die Lichtschranken auf der Homepage.
    Und auch Bilder der Lichtbrücke an der Bahn! (sehr schön!)

    Servus, Roland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!