GO Motoren

  • ich habe bei meinen porsches folgendes problem: die motoren funktionieren, wenn ich das auto nur mit den schleifern auf die bahn drücke, hinten aber hochhalte. wenn ich sie dann aufsetze, fahren sie maximal ein kleines stück und bleiben dann stehen. :(

    macht den eindruck als wenn sie nicht genug kraft hätten. bis vor kurzem habe ich aber noch fahren können (hab inzwischen weder was an der bahn, reglern oder sonstwie verändert).

    bin für jeden tipp dankbar.

  • hi aleks,

    es könnte an den schleifern liegen. die schleifer reinigen, gerade biegen
    und etwas mehr vom wagen abstehen lassen.

    bei mir ist auch staub auf der bahn und von den autos erst einmal entfernt werden.

    teste mal an, vielleicht hilft's.

    gruß
    alex

    • Offizieller Beitrag

    Da hat Alex recht, gerade, wenn die Bahn etwas steht sammelt sich viel Staub an, dann kann natürlich der Strom nicht fliessen. Es kann dann sein, dass er bei starker Verschmutzung eine kleine Strecke fährt und dann wieder stehenbleibt.
    Dann solltest du mal die Bahn absaugen.
    Die Schleifer kann man sehr gut mit einer kleinen Zündkerzenbürste reinigen.

    Hilft das alles nichts, so müsste schon ein defekt der Regler oder des Trafos vorliegen.

  • Ich habe letztens mit einem trockenen Microfasertuch die Leiterbahnen
    aller Schienen abgerieben. Ist echt Wahnsinn, wie die sich im Laufe der
    Zeit zu setzen. Durch diesen Belag fahren sie Wagen auch nicht mehr so schnell und bekommen nicht mehr richtig Kontakt.

    Was den Staub angeht, überlege ich zur Zeit, wie man einen breiten Pinsel
    an ein Wagen schraubt (vor allem welcher), mit dem ich über die Schienen
    fahre, um sie abzubürsten.

  • Anstelle eines Pinsels würde ich doch lieber einen Staubsauger nehmen.
    diesen auf kleinste Leistung stellen, und an die Düse eine Polsterbürste mit langen Borsten nehmen.

    gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was den Staub angeht, überlege ich zur Zeit, wie man einen breiten Pinsel an ein Wagen schraubt (vor allem welcher), mit dem ich über die Schienen fahre, um sie abzubürsten

    Zitat

    Anstelle eines Pinsels würde ich doch lieber einen Staubsauger nehmen


    Also unsere GO Autos stecken ja schon wirklich voller Power, aber ob es wirklich dafür reicht einen Staubsauger dran zu montieren und damit die Bahn abzufahren und abzusaugen.......
    :lol::lol::lol:
    Würde auf jeden Fall in die Geschichte des Moddings eingehen!

    • Offizieller Beitrag

    ... und man müsste sich schon was mit dem Staubfangbeutel überlegen, entweder über der Bahn noch ein Gestänge installieren, an dem der Staubsaugerbeutel hängt, und dann mit einem hochflexiblen Schlauch dort hinführen (bei Brücken oder Unterführungen muss man sich halt was gesondert überlegen), oder den Beutel in Miniaturform in das Auto integrieren.

    Aber in jedem Fall wäre der Modding Preis sicher ;) :D

  • hmm mal ne Straßenkehrmaschine in 1:43 suchen... ;)

    aber ob er den Pinsel ans Auto geschraubt hat? da kann er doch gleich die Schleifer nehmen... so mache ich es bisher : solange fahren lassen bis es nicht mehr geht, säubern und dann weiter... nach ein zwei Runden is die Bahn sauber...
    nachteil der dreck sammelt sich gerne auch im Auto... aber das würde bei einem anmontiertenPinsel auch geschehen

    Gruß

    Stiftchen

    Gruß

    Stiftchen

  • Also
    Mir scheint es als wenn Die E Regler die Lebensehrwartungen der Motoren drastisch senken:-( ( nach eigener Erfahrung)
    Aber die bringen doch viel mehr fun auf die Bahn die Beschleunigung ist einfach genial :) da drehen sich mit der zeit die Felgen im reifen :D

    Nur muss ich darauf aufmerksam mache das wohl die Lebenserwartung der Motoren sinkt:?

    Hoffe das ballt mal Motoren im E Teile Handel kommen :cry:

    Joe nimm bitte den hinweiß in den Umbau für die E Regler auf ( Bei den Evo Reglern)
    andere habe ich noch nicht getestet da soll es ja gravierende unterschiede geben mal sehen.

    habe jetzt ein Fahrzeug mit 79 KM ( Echten nach Slotmann ) gefahren mit den Mechanischen und bremse als umbau für die E - Regler und alles super bis jetzt mal sehen wenn er 114 Km auf den Buckel hat und mal sehen wann er den Geist auf gibt schreibe das dann wieder kann aber was dauern :) den ich lasse den ja nicht unbeaufsichtigt fahren so wie das Carrera macht um den Verschleiß fest zu stellen

    Markus 100

  • Hallo zum Thema Motoren kann ich nur sage in der letzten Car Online Zeitung habe sie 70 Motoren vor gestellt da wäre bestimmt einer auch für Go Autos die Preise liegen zwischen 4,90-22,40Euro.
    ist überhaupt ne tolle Zeitung .OK nichts über die Go aber mann kann auch viel für unsere Bahnen ableiten.
    Bis denne Go Go Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!